Der Rücklauf muss in den Tank, lass es dir nicht über irgendwelche Theorien schönreden. Das Zeug heizt sich übelst auf, wa u.a. Einfluss auf deine Totzeiten sowie die Durchflussraten hat.
Qulle:
Eigene Praxis
Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
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Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
- Thomas18TE
- Beiträge: 368
- Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm
Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
Der Sprit bildet Dampfblasen, ein warmes Auto wirst du so nicht mehr zum Anspringen bewegen können. Vergiss diesen Vorschlag ohne Benzinumlauf.
Es gab mal einen Fiat Uno Turbo 1.3 mit einer Motronic 2.x der hatte auch ohne ein solches Konstrukt Probleme mit Dampfblasenbildung, da schaltete sich ein zusätzlich Lüfter ein um die Verteilerleiste kühl zu halten.
Was hat den der Corsa für einen Benzinpumpe ist das so eine die IN-Tank Pumpe oder sitzt diese externe. Der Catchtank hat den Vorteil das bei höher Querbeschleunigung die Benzinpumpe keine Luft zieht. Bei den älteren Opels kenne ich es so das im Tank so ein kleines Metallgefäß ist wo der Rücklauf reingeht und von dort wird auch der Sprit durch die Pumpe abgesaugt, also wie ein kleiner integrierter Catchtank.
Es gab mal einen Fiat Uno Turbo 1.3 mit einer Motronic 2.x der hatte auch ohne ein solches Konstrukt Probleme mit Dampfblasenbildung, da schaltete sich ein zusätzlich Lüfter ein um die Verteilerleiste kühl zu halten.
Was hat den der Corsa für einen Benzinpumpe ist das so eine die IN-Tank Pumpe oder sitzt diese externe. Der Catchtank hat den Vorteil das bei höher Querbeschleunigung die Benzinpumpe keine Luft zieht. Bei den älteren Opels kenne ich es so das im Tank so ein kleines Metallgefäß ist wo der Rücklauf reingeht und von dort wird auch der Sprit durch die Pumpe abgesaugt, also wie ein kleiner integrierter Catchtank.
Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
Der Uno hatte ne Jetronic.
Gebläse gegen Dampfblaseb hatte der wirklich.
Benzinpumpe länger laufen lassen half da auch, hat man richtig gehört wie langsam mehr Sprit wieder nach hinten gepumpt wurde.
Gibt aber viele Opel Fahrzeuge ohne Rücklauf.
Soweit ich das bisher beobachten konnte gibt es bei 3 Bar Druck mehr Probleme als bei 4 bar.
Im Stillstand haben die aber dennoch irgendwann damit zu kämpfen, irgendwie wird das abgefangen...
Gebläse gegen Dampfblaseb hatte der wirklich.
Benzinpumpe länger laufen lassen half da auch, hat man richtig gehört wie langsam mehr Sprit wieder nach hinten gepumpt wurde.
Gibt aber viele Opel Fahrzeuge ohne Rücklauf.
Soweit ich das bisher beobachten konnte gibt es bei 3 Bar Druck mehr Probleme als bei 4 bar.
Im Stillstand haben die aber dennoch irgendwann damit zu kämpfen, irgendwie wird das abgefangen...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Thomas18TE
- Beiträge: 368
- Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm
Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
der spätere Uno Turbo hatte eine Motronic
Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
Den Rücklauf oben in den Tankstutzen zu bauen geht ohne Probleme.
Quelle: Ebenfalls eigene Praxis
Quelle: Ebenfalls eigene Praxis
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
Nein. Hat der Uno niemals. LE Jetronic war das.Thomas18TE hat geschrieben:der spätere Uno Turbo hatte eine Motronic
Erst der Punto GT hatte eine Motronic 2.7.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Thomas18TE
- Beiträge: 368
- Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm
Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
sorry ich sprach die ganze Zeit vom Punto GT, lang ists her das ich einem Kumpel da geholfen habe einen Fehler zu finden.