V3 Assemble

Antworten
Ovali
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:42 pm

V3 Assemble

Beitrag von Ovali »

liebe freunde der blasmusik,
jetzt hab also das ganze zeugs da liegen und hab auch schon fleissig gelötet und getestet aber jetzt hab ich schon einen knoten drin.

jetzt soll ich auf das tochterboard die firmware aufdingsen was ja eigentlich nicht das problem ist sondern eher die einstellungen im mtCfg die anscheinend schon vorher machen muss. woher weiss ich jetzt was ich da einstellen soll? megasquirt-II.ini.2.8 ist wohl das am aktuellsten (?) was muss bei "code variant" rein? "MS2 bowling grippo" oder weil ich ja EDIS haben will eins von den 2 EDIS varianten.

wenn ich das richtig verstanden hab kann ich diesen punkt nicht überspringen.

sg
tom
Benutzeravatar
DrLecter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Feb 22, 2006 3:21 pm
Wohnort: zwischen HB und HH

Re: V3 Assemble

Beitrag von DrLecter »

Ich geh mal davon aus das du eine MS2 hast...
Dann ist "MS2 bowling grippo" die richtige Wahl.
Die anderen Möglichkeiten sind Orginale und modifizierte MS1 Versionen.
Ich suche irgendwas und weiß nicht wie das heißt, was nicht nur kitzelt, sondern richtig beißt...
--------------------------------------------------------------------
gsf 1200, microsquirt v1 code 2.905 mit vr/hall Board von no-limits-motorsport.de , LC1
Ovali
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:42 pm

Re: V3 Assemble

Beitrag von Ovali »

stimmt MS2 hab ich und so hab ich das in mtcfg bei car1 eingegeben. ist das richtig so?
was hats mit dem zeug den dann auf sich
If you have changed code version (or loaded code for the first time), you may need to change the MegaTune INI file to match the new code. These are located in the MegaTune225/mtCfg/ folder. The files have names like "megasquirt-II.ini.2.8", where 2.8 indicates the code it is to be used with. Start up the MT Configurator (mtCfg.exe), which opens automatically during the installation process (it can be opened directly from the MegaTune folder or the start menu at any later time). Open the MegaTune2.25 tree item, and you'll see a number of megasquirt-II.ini.N.N files. Click on the one that matches the version of embedded code you are running to highlight the .ini file and execute File -> Activate. This will rename it to be "megasquirt-II.ini" (deleting the existing megasquirt-II.ini file first). It will then be used by MegaTune when it starts up.
Benutzeravatar
DrLecter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Feb 22, 2006 3:21 pm
Wohnort: zwischen HB und HH

Re: V3 Assemble

Beitrag von DrLecter »

Megatune erwartet eine passende megasquirt-II.ini in dem Ordner Megatune\mtCfg.
Also wenn du die Firmware 2.8 in die MS2 flashst musst du auch die megasquirt-II.ini.2.8 benutzen.
Ich hab einfach eine Kopie von der megasquirt-II.ini.2.8 im Ordner mtCfg gemacht
und in megasquirt-II.ini umbenannt.

lg heinz
Ich suche irgendwas und weiß nicht wie das heißt, was nicht nur kitzelt, sondern richtig beißt...
--------------------------------------------------------------------
gsf 1200, microsquirt v1 code 2.905 mit vr/hall Board von no-limits-motorsport.de , LC1
Ovali
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:42 pm

Re: V3 Assemble

Beitrag von Ovali »

a ha,
und das brauch ich wenn 4/5 der bauteile noch gar net draufgelötet sind!? nur um zu testen ob der zähler geht.

wenns schee macht
Ovali
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:42 pm

Re: V3 Assemble

Beitrag von Ovali »

ok ich checks nicht!!!
ich hab also die datei megasquirt-II.ini.2.8 runtergeladen die dann in mtCfg kopiert und in megasquirt-II.ini umbenannt. und jetzt?
wenn ich megatune starte kommen ein paar fehlermeldungen
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: V3 Assemble

Beitrag von gravedigger »

evtl. das ganze in program files installieren statt in programme und dann ms extra drauf.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Antworten