Ich habe mich nochmal den Konturen der Ventilsitze von Einlass- und Auslasskanal gewidmet und würde gerne eure Meinungen hören, ob das so machbar und sinnvoll ist.
Wolfman11 hatte geschrieben, dass es sinnvoll ist das Einlassventil auf maximale Größe auszulegen, was der originale Ventilsitz hergibt und das Auslassventil original zu lassen und nur den Ventilsitz entsprechend anpassen.
Einlassventil
Beim Einlassventil habe ich die Zeichnung um ein paar Maße erweitert.
Auslassventil
Beim Auslassventil habe ich die gleichen Winkel wie beim Einlassventil angenommen.
Beim Auslassventil könnte man auch noch überlegen, ob man den Durchmesser am Ventilsitz zum Kanal auf 24 mm erhöht und die Ventilsitzbreite an dieser Stelle auf 1,5 mm verringert.
Erfahrungen Saugertuning VW Polo GTI 1.6l 125 PS
Re: Erfahrungen Saugertuning VW Polo GTI 1.6l 125 PS
hallo
dann wird dich das butget wohl limmitieren
Mfg Kai
dann wird dich das butget wohl limmitieren
Mfg Kai
Re: Erfahrungen Saugertuning VW Polo GTI 1.6l 125 PS
Tach!
Ich will nochmal das Thema mit der Verdichtungserhöhung genauer ansprechen.
2019 habe ich einen AFH aufgebaut, den Motorblock 2mm geplant, Kolben plan gedreht und die Ventiltaschen nachgesetzt.
Leider konnte ich nur Nockenwellen mit 10mm Hub fahren, da zu wenig Fleisch am Kolben für die nachgearbeiteten Taschen vorhanden ist.
Wie habt ihr das Thema gelöst?
Verdichtung war ausgeliefert so mit ein paar Zehntel geplanten Kopf 12:1.
Gruß Fabian
Ich will nochmal das Thema mit der Verdichtungserhöhung genauer ansprechen.
2019 habe ich einen AFH aufgebaut, den Motorblock 2mm geplant, Kolben plan gedreht und die Ventiltaschen nachgesetzt.
Leider konnte ich nur Nockenwellen mit 10mm Hub fahren, da zu wenig Fleisch am Kolben für die nachgearbeiteten Taschen vorhanden ist.
Wie habt ihr das Thema gelöst?
Verdichtung war ausgeliefert so mit ein paar Zehntel geplanten Kopf 12:1.
Gruß Fabian