KDFI 1.4 NO KNOCK MODUL HILFE

Antworten
turbothirtysix
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 06, 2018 8:49 pm

KDFI 1.4 NO KNOCK MODUL HILFE

Beitrag von turbothirtysix »

Guten Tag liebes Forum,
Ich besitze einen e36 m50 Turbo, welcher über das Keif 1.4 pnp m50 Steuergerät gesteuert wird.
Habe mir dafür nun das Kdfi 1.4 No Knock Modul gekauft inkl. 2x m50tü Klopfsensoren.
Nun bin ich mir jedoch unsicher, wie ich das Modul an die Kdfi anschließen kann ?
Habe im Internet keine Anleitung finden können und auch nach mehrmaligem Nachfragen bei Kdfi kam keine Antwort diesbezüglich.
Hat jemand von euch dieses Modul zufällig verbaut und könnte mir weiterhelfen?
Zur Veranschaulichung habe ich noch ein Bild des Steckers des Modus gemacht, welches irgendwie an die Kdfi angeschlossen werden muss.
Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
MfG
Fynn
Dateianhänge
IMG_6470.PNG
(1.95 MiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_6385.JPG
(1.76 MiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_6384.JPG
(2.43 MiB) Noch nie heruntergeladen
GoTa
Beiträge: 11
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:50 am

Re: KDFI 1.4 NO KNOCK MODUL HILFE

Beitrag von GoTa »

Hallo,

das ist eine sehr gute Frage die mich auch intressieren würde. Ich hab die KDFI PNP für meinen VW 1.8T AGU und dort will das K-Modul auch nicht laufen. Wenn man die stecker betrachtet dann gibt es ja eigentlich nur eine Stelle wo der dran passt und wenn ich den dort dran stecke dann leuchtet das Modul auch aber mehr passiert leider auch nicht. Vieleicht kann jemand weiter helfen.
waldi2909
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 19, 2019 11:38 am

Re: KDFI 1.4 NO KNOCK MODUL HILFE

Beitrag von waldi2909 »

Hi,

Gibt es Neuigkeiten? Würde mich nämlich auch interessieren.
schraubermade
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 14, 2020 9:45 am

Re: KDFI 1.4 NO KNOCK MODUL HILFE

Beitrag von schraubermade »

Hallo ich wais es ist schon 2 Jahre her aber ich muss es auch wissen für meinen M52 wais das jetzt jemand ? Danke Gruß Martin
schraubermade
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 14, 2020 9:45 am

Re: KDFI 1.4 NO KNOCK MODUL HILFE

Beitrag von schraubermade »

Ich muss nochmal fragen da es bald wieder Sommer wird und es am Auto weiter geht
Hat jetzt schon einer eine Lösung gefunden ?
ibizafreak
Beiträge: 83
Registriert: So Nov 13, 2016 5:14 pm

Re: KDFI 1.4 NO KNOCK MODUL HILFE

Beitrag von ibizafreak »

Hallo,

NoKnock modul wird über den Zusatzstecker angeschlossen.
Steuergerät Gehäuse aufschrauben und dann sollte mann es schon auf der platine sehen.

Grüße

Philipp
Seat Ibiza Cupra 2 - Allradumbau
2.0l 16V Turbo (ABF)
2017-2020: GTX30/76
2020- : Precision PT6466 Gen2
NG-Motorsport Zylinderkopf
02Q 6-Gang Getriebe aus S3 8P
KDFI 1.4 PnP - MS2/Extra 3.4.2
GoTa
Beiträge: 11
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:50 am

Re: KDFI 1.4 NO KNOCK MODUL HILFE

Beitrag von GoTa »

schraubermade hat geschrieben:Ich muss nochmal fragen da es bald wieder Sommer wird und es am Auto weiter geht
Hat jetzt schon einer eine Lösung gefunden ?
Hallo, also bei mir läuft das Modul seit über einem Jahr und funktionier soweit auch recht gut.
Leider kann man da ja nur einen Sensor anstecken oder weiß jemand ob man das mit einem Y-Stecker auf zwei Sensoren splitten kann?
Antworten