Ja Resonanzen werden gerne kaschiert. Manchmal lässt man es aber auch einfach.
Ist meistens eine Auspuff / Krümmer Geschichte soweit ich es beobachten konnte.
Geschmeidig bin ich auch ein Fan. Aber geht manchmal gar nicht.
Meine zündkennfelder sind - wie auch originale - im Schub am meisten Zündung. Volllast ansteigend bis 3000, dann so bis 5000 meistens konstant. Dann ab 5500 ansteigend wieder.
Auto tune hab ich bei TPS > 3 nur aktiv. Gibt da immer mal Bereiche wo es per Hand besser ist und dann den cut off manuell machen. Gerade die Anreicherung aus dem Schub bzw schubnah wurde da immer anstrengend.
Teilllast lambda 1,05 zb war da manchmal nicht mehr schön, habe aber nie mit wandfilm und co rumhantiert.
Käfer 2,7l Typ4
Re: Käfer 2,7l Typ4
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Re: Käfer 2,7l Typ4
Ich probiere fröhlich weiter. Ich bin jetzt wieder zurück auf TPS als Lastsignal für die Zündung. Da bin ich mir sicher, dass es nicht zappelt. Meine großen 45mm Einzeldrosselklappen mit der relativen scharfen Nockenwelle erzeugen kein gutes MAP Signal.
Es fährt jetzt auch wieder ganz ordentlich. Ich finde die Ansichten im Scatter Plot interessant. Da sieht man auch, dass ich in das zweite Leerlaufkennfeld für die Zündung abspringe, wenn er im Leerlauf ist. Daa optimiere ich noch. Aber eine flache Linie bei 5-7 Grad Vorzündung funktioniert da gut.
Leider waren es nur wenig Daten von einer Bergabfahrt, sonst würde man mehr sehen.
Es fährt jetzt auch wieder ganz ordentlich. Ich finde die Ansichten im Scatter Plot interessant. Da sieht man auch, dass ich in das zweite Leerlaufkennfeld für die Zündung abspringe, wenn er im Leerlauf ist. Daa optimiere ich noch. Aber eine flache Linie bei 5-7 Grad Vorzündung funktioniert da gut.
Leider waren es nur wenig Daten von einer Bergabfahrt, sonst würde man mehr sehen.
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http://www.porschekaefer.blogspot.com
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Re: Käfer 2,8l Typ4
Ich habe wie von Chapy beschrieben die Second Map V2 aktiviert. Danke Chapy.
Mit dem Autotuning kam diese Kennfeld heraus. Ich bin überrascht, dass es doch ganz gut passt. Gut 7% Abweichung sind auch schon mal etwas.
Ich finde jetzt ist das Auto gut fahrbar.
Mit dem Autotuning kam diese Kennfeld heraus. Ich bin überrascht, dass es doch ganz gut passt. Gut 7% Abweichung sind auch schon mal etwas.
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Re: Käfer 2,7l Typ4
Optimiert AutoTune dann 2 Maps gleichzeitig oder nur die, die ich gerade will?
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Re: Käfer 2,7l Typ4
Nur die aktive VE Map
OT: Lustig finde ich deine sich seit Jahren nicht geänderte Fußnote: "Coming soon"
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Saab B234r GT3071R
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Re: Käfer 2,7l Typ4
Ja, die stimmt leider immer noch. Kinder, Hausbau, Werkstattbau...el-hardo hat geschrieben:OT: Lustig finde ich deine sich seit Jahren nicht geänderte Fußnote: "Coming soon"
Bei letzterem stehe ich jetzt. Dann geht es aber hoffentlich schneller weiter.
Wobei ich da außenrum schon einiges gemacht habe.
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