Probleme beim Kaltstart bzw. Starten und Speichern

suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Probleme beim Kaltstart bzw. Starten und Speichern

Beitrag von suzuki90 »

Planchi hat geschrieben:Lt. Tunerstudio ist die Spannung ca. 0,5 V niedriger als die per Multimeter gemessene. Kann das etwas mit meinem Problem zutun haben? Kann ich die Spannung irgendwie kalibrieren?

EDIT:
Firmware ist Extra pre-3.3alpha5 MOD gslender V2 8
Ja, kann man einstellen. Da wo man auch die Sensoren kalibriert. Unter Tools oben, denke ich.

Und ja, diese alte Firmware würde ich einfach mal komplett mit dem aktuellen Stand überbügeln.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Planchi
Beiträge: 27
Registriert: Mo Aug 12, 2013 11:23 pm
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Probleme beim Kaltstart bzw. Starten und Speichern

Beitrag von Planchi »

Danke euch.

Das mit der Kalibrierung der Spannung verstehe ich nicht. Da sind nur zwei Werte die man verändern kann, einen für die untere und einen für die obere Range???

Das Aufspielen einer aktuelleren Firmware probiere ich mal. Ich kann mich nur erinnern, dass es damals einen speziellen Grund gab die GSlender 2.8 zu nehmen. Irgendwas war damit, das wir brauchten. Ist zu lange her. Habt ihr eine Empfehlung für mich welche Firmware-Version ich für die UMC 1 am besten nehme?
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kaltstart bzw. Starten und Speichern

Beitrag von Alfagta »

Planchi hat geschrieben:Danke euch.

Das mit der Kalibrierung der Spannung verstehe ich nicht. Da sind nur zwei Werte die man verändern kann, einen für die untere und einen für die obere Range???

Das Aufspielen einer aktuelleren Firmware probiere ich mal. Ich kann mich nur erinnern, dass es damals einen speziellen Grund gab die GSlender 2.8 zu nehmen. Irgendwas war damit, das wir brauchten. Ist zu lange her. Habt ihr eine Empfehlung für mich welche Firmware-Version ich für die UMC 1 am besten nehme?

Ziemlich alles was die Gslender firmware damals spezial hatte ist mittlerweile in allen neueren drinnen.
Spannung kannst du mit den 2 Kalibrieren, lasse den eine Wert auf 0v und passe den anderen an bis die Spannung mit dem Multimeter übereinstimmt.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Antworten