IO Belegung Prozessoren.

Antworten
_Tom_
Beiträge: 365
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

IO Belegung Prozessoren.

Beitrag von _Tom_ »

Moin,
gibt es irgendwo eine Übersicht der momentan verwendeten Speeduino Prozessoren und deren IO Belegung/ Vorteile Nachteile? Ich würde mir gern ein paar Fragen beantworten.
Wie z.B.
Kann der ATMega 2560 8Zylinder Ful seq ? hat der genung IO,s frei? Kann die Software das?
Warum benutzen manche einen Teensy ?
Kosten/ Nutzen Faktor
Was ist im auf dem Markt Verfügbar?
Ist die Prozessogeschwindigkeit ein Problem?
läuft...
Benutzeravatar
Hemi
Site Admin
Beiträge: 78
Registriert: Sa Jan 05, 2008 9:44 pm
Wohnort: Korntal-Münchingen
Kontaktdaten:

Re: IO Belegung Prozessoren.

Beitrag von Hemi »

Hallo Tom,

ich habe gerade dieses Video gefunden. Wenn man die Kapitelliste anschaut, so werden alle Deine Fragen beantwortet. Was ist es für ein V8?

So viel ich weiß kann Speeduino kein V8 full-seq fahren, sondern nur als Gruppe aus zwei ESV, das sagt auch die Doku: klick mich

Warum Speeduino und kein rusEFI Proteus oder Hellen?
Grüße
Heinrich

Mein GitHub: GitHub
tooly
Beiträge: 1056
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: IO Belegung Prozessoren.

Beitrag von tooly »

_Tom_ hat geschrieben: Kann der ATMega 2560 8Zylinder Ful seq ? hat der genung IO,s frei? Kann die Software das?
software ja mega nein. kann nur 4zyl voll wegen timern
_Tom_ hat geschrieben:Warum benutzen manche einen Teensy ?
brauchst du für 8zyl voll. einen stm32f407 kannst du auch nehmen
_Tom_
Beiträge: 365
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: IO Belegung Prozessoren.

Beitrag von _Tom_ »

Danke für die Tipps. Das hilft weiter
Meine Freunde (4 Leute) fahren Audi V8 Motoren 4,2L 8Zylinder.
2 Mann mit MS2. Voll ausgebaut als wasted Spark mit doppelt belegten Düsen.
In den Steuergeräten ist so viel umgefrickelt das da keiner mehr durchsteigt.
2 weitere Leute warten auf Steuergeräte. Die Lieferung ist nicht gekommen ... :roll:
Der Plan ist jetzt:
4x neu ohne viel ranbasteln zu müssen. Kein wasted Spark und keine mehrfach belegten Düsenausgänge mehr.
Nun will ich selber was machen. Da bietet sich Speeduino an.
läuft...
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2361
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: IO Belegung Prozessoren.

Beitrag von Alfagta »

Ja dann musst ein 8x8 Speeduino Board verwenden.
Funktionsumfang der Speeduino ist aber imho immer noch nicht auf dem Level der MS2 was das rundherum betrifft.
8x8 geht nur mit Teensy oder Stm32 wo beides aktuell Lieferprobleme hat.Das ist also eher suboptimal.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Antworten