VW WastedSpark Zündkabel

Antworten
frankde
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 23, 2022 6:21 pm
Wohnort: Bei Deidesheim

VW WastedSpark Zündkabel

Beitrag von frankde »

Nachdem ich mit meinen Suchbegriffen nichts finden konnte, frage ich mal ins Forum.

Ich habe zwei VW Zündspulen gekauft, um damit meinen V8 auf Wasted Spark umzubauen. Jetzt passen aber die verfügbaren VW 4 Zylinder Kabelsätze nicht, weil sie zu kurz sind. Wegen der Montageposition und den zwei Zylinderbänken brauche ich für die hinteren Zylinder lange Kabel.

Nun war mein Plan, Zündkabel aus Meterware anzufertigen... aber wo bekomme ich die Stecker her?
Ich habe keinen Original Kabelbaum und auch keinen VW oder Audi greifbar um die Stecker mal anzusehen. Kann man die vom Kabel trennen und neu konfektionieren? Oder sind die vergossen oder angespritzt?

Bevor ich jetzt zwei Kabelbäume umsonst kaufe, kann mit vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich Meterware an die Zündspule bekomme. Vielleicht kann mir auch jemand mit einem Motor/Autotyp weiterhelfen, der möglichst lange Kabel im Original hat. Dann kaufe ich die Kabel von dem Fahrzeug.

Schönen Dank schonmal, und Grüße aus der Pfalz
Frank
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 744
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: VW WastedSpark Zündkabel

Beitrag von Carsten »

Moin,

die 1kOhm Winkelstecker von VW früher müssten doch auf die Doppelspulen passen, oder?
Welche Kerzenstecker hast du bzw. brauchst du?

Meterware hab ich da (dicke Cu-Seele, Silikon-Mantel, schwarz) und die Crimp-Kontakte für die Winkel-Kerzenstecker auch.

Kann dir also, wenn du die Kerzenstecker selbst besorgst und mir sagst, wie lang du die Kabel brauchst, gern welche anfertigen.


CU Carsten
Antworten