Reparatur UMC1 bzw. Efi46 mit Stecker

Antworten
Benutzeravatar
Pascal_KB
Beiträge: 136
Registriert: Fr Jul 07, 2006 9:35 pm
Wohnort: Diemelsee
Kontaktdaten:

Reparatur UMC1 bzw. Efi46 mit Stecker

Beitrag von Pascal_KB »

Moin

Scheinbar ist meine (damals schon gebraucht gekaufte) UMC abgeraucht. 5V Schiene scheint zu laufen da BT 'hochfährt''.
Leider bin ich zu grobmotorisch um das selbst zu messen/reparieren.
Optional liebäugel ich mit einer EFI46....aber die ist ja auch sportlich gestiegen im Kurs.

Brauche das Gerät aktuell nur für 'ignition only' an einem Motorradmotor, Iief ohne MAP und TPS.

MfG Pascal
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Reparatur UMC1 bzw. Efi46 mit Stecker

Beitrag von MK »

In den Fällen, wo bei mir was defekt war, sah man es optisch (Verschmortes Bauteil, gebrochene Beinchen). Daher immer mal einen genauen Blick riskieren...

Falls die Reparatur nicht klappt, wäre für den o.g. Einsatz das hier mein Favorit:
https://ignitech.cz/en/vyrobky/dccdip2/dccdip2.htm

Gibt's als 1,2 und 4 Zylinder Variante und sowohl als CDI als auch als TCI zu halbwegs annehmbaren Preisen.
Programmierung via USB2Serial Kabel und Windows-PC-Software.

Alternativ hat Zeeltronic.com ähnliches im Angebot. Da gibt's wahlweise auch ein Handheld zur Unterwegs-Programmierung.

Android/Apple App oder Linux/Mac können beide nicht.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Antworten