Speeduino / blitzBOX

Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Acki »

Daniel26 hat geschrieben: Mi Nov 02, 2022 8:58 am Sehr schön.
Ich hätte das DIng gerne mal in meinem Moped. Wie gut kommt das Ding mit Wechselstrom zurecht? Reicht da ein Elko und eine Diode davor?

Habt ihr denn jetzt schon mal ein Gehäuse für das Ding gezeichnet?
Eigentlich sollte deine Batterie das gut glätten.

Bin bei meiner R6 auch am überlegen auf Einspritzung zu wechseln. Aber Zündung wollt ich die CDI behalten. Also brauch ich wohl ein zweiten trigger…
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Daniel26 »

Sorry, keine Batterie vorhanden, ganzes Netz Wechselstrom.

Nimm doch einfach den gleichen Trigger für die CDI auch für dne ECU. SOllte ja gehen. WIrd auch nur irgendwo ein Pickup sein.
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Daniel26 »

Hab mich mal nach Gehäusen umgeschaut...

Es gibt neben dem Cinch ModICE noch was von
Deutsch https://www.te.com/deu-de/products/conn ... =pgp-story
und von
Amphenol https://www.amphenol-industrial.de/de/A ... PCB-Header
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von tooly »

biste da weitergekommen?
Benutzeravatar
Hemi
Site Admin
Beiträge: 91
Registriert: Sa Jan 05, 2008 9:44 pm
Wohnort: Korntal-Münchingen
Kontaktdaten:

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Hemi »

Ich habe für mein Dual-WBO ein Gehäuse von Amphenol geholt, gerade das Verlinkte und das ist echt top. Habe die Version mit grau/schwarz und 24-pin.
001.jpg
001.jpg (118.88 KiB) 931 mal betrachtet
Dazu noch passende Pins, Keil und noch das Crimp-Werkzeug. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, ist zwar nicht billig, aber top.
Grüße
Heinrich

Mein GitHub: GitHub
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Daniel26 »

Man muss halt die VErsion mit geschlossenem Deckel nehmen,d amit man den Stecker der BlitzBox reinfuddeln kann.
Was dann auch noch ein kleines Prob ist: Es hängt alles an den Pins des Steckers :/

Gemacht hab ich jetzt noch nichts, hatte immer auf ne Sammelbestellung hier gehofft.
In der DIskussion auf der Speeduino-Seite ist auch ein gezeichnets Gehäuse zu sehen. Evtl. reichtd as schon. Aber Wasserdicht bzw. SPritzwassergeschützt wär schon geil. VOnd er Größe her ist die Blitzbox ideal für Mopeds.
Tr6Pi
Beiträge: 204
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:29 pm

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Tr6Pi »

Hallo zusammen,
seit drei Tagen gibt es ja eine neue Version, Rev0.1.5.
Danke an die Entwickler chaoschris und tooly!

Falls jemand eine Bestellung der Version Rev0.1.5 mit Stecker und Grundkabelbaum anstrebt, ich würde mich gerne anhängen wollen, allein schon, weil ich gar keinen Plan habe, wie man so eine Bestellung aufgibt :roll:

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Carsten »

Hallo,

schließe mich meinem Namensvetter an und wäre auch gern bei einer Sammel-Aktion dabei...

Gruß Carsten
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Daniel26 »

Schreibt doch mal dazu, wieviel ihr bestellen wollen würdet. Evtl. geht ja dann was.
Also ich könnte 2 brauchen denk ich.
Tr6Pi
Beiträge: 204
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:29 pm

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Tr6Pi »

Hallo,
ich würde zwei Rev0.1.5 nehmen, und zwar gleich "inklusive Buchse und noch dem eingepinnten Stecker mit 2 Metern Kabel dran", siehe Post von Christian (chaoschris) von Mo Okt 31, 2022 10:17 pm
Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Carsten »

Hallo,

je nach Preis wäre ich mit 3-5 Einheiten inkl. Kabel (wie vom anderen Carsten beschrieben) dabei.

Ich kann auch gern bei den Bestell-Thema mitwirken, habe aber auch keinen Plan, wie das in China läuft. Aber z.B. ne Logistik-Aufgabe würde ich schon übernehmen (Weiterversand an die Beteiligten oder so...)

CU Carsten
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Daniel26 »

Hat denn jemand nen Link zu den Anschlußkabeln?

Edit: dazu wurde schonw as auf der SPeeduino-Seite geschrieben:
https://de.aliexpress.com/item/4000936482358.html

Nur schwarz:
https://de.aliexpress.com/item/1005004812351079.html
Benutzeravatar
chaoschris
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2011 11:30 am
Wohnort: 79183 Waldkirch

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von chaoschris »

Bitte nach Möglichkeit direkt in den Thread im Speeduino Forum verlinken und nicht die Links so einzeln aus dem Kontext reißen.
Dort ist auch der eigentliche Hauptthread zum Thema und natürlich auch noch sehr viel mehr Info. Das geht ganz einfach, wenn man dort im Beitrag rechts oben mit der rechten Maustaste auf die Beitragsnummer klickt und sich mit "Link-Adresse kopieren" o.ä. den direkten Link zum Thema raus- und hier reinkopiert.

Hier bei den Kabeln beispielsweise sollte man auch dann dazuschreiben, daß das schwarze Pigtail wirklich sehr kurz ist (nur 30 cm) und damit eigentlich nur geeignet, um das Dingens zuhause am Tisch zu testen. Für einen richtigen Kabelbaum will man eigentlich nicht stückeln und mehr Kabel dran haben. 2 Meter Kabellänge reichen dafür in vielen Fällen, also für den Einsatz im realen Auto lieber den mit den langen Kabeln nehmen. Und wenn man dann noch die Menge des gelieferten Kupferkabels berücksichtigt (68 Meter), dann ist der auf einmal auch gar nicht mehr so teuer......

Und auch noch wichtig, die aktuelle V0.1.5 ist aktuell noch nicht getestet. Es besteht dabei immer das (wenn auch geringe) Risiko, daß irgendwo noch ein Bock drin ist. Konnte man bisher zwar immer korrigieren und trotzdem verwenden, aber ich wollte es nur mal erwähnen. Manche der bisherigen "Böcke" waren auch tatsächlich aufwendigerer Natur und nur unter dem Mikroskop zu reparieren. :mrgreen:
Ascona B 2.5 CIH oelprinz OP55 mit SW 1.5.0 Wettbewerbsfahrzeug
Ascona B 2.0 CIH oelprinz Paratronic 1.0 mit SW 1.4.1 Schönwetterfahrzeug mit Straßenzulassung
Tr6Pi
Beiträge: 204
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:29 pm

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von Tr6Pi »

Hallo zusammen,
ich bin davon ausgegangen, dass die neueste Version Rev0.1.5 bereits getestet wurde und sicher fehlerfrei läuft.
Ich habe Verständnis dafür, dass sie noch nicht getestet ist - und stelle mir das auch entsprechend aufwendig vor, kann dann aber leider noch nicht jetzt mitbestellen. Denn mir fehlt quasi sämtliches Vermögen Fehler festzustellen oder gar unter dem Mikroskop zu beheben :roll:

Ich bin als dummer Endanwender deshalb leider noch aus einer Bestellung raus.
Tut mir leid.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
chaoschris
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2011 11:30 am
Wohnort: 79183 Waldkirch

Re: Speeduino / blitzBOX

Beitrag von chaoschris »

Tr6Pi hat geschrieben: Mo Mär 20, 2023 12:29 pm ich bin davon ausgegangen, dass die neueste Version Rev0.1.5 bereits getestet wurde und sicher fehlerfrei läuft.
Deswegen gibt es ja im GitHub immer Releases. Dabei kann man dann davon ausgehen, daß diese Version funktioniert bzw. mit überschaubaren Modifikationen zum Funktionieren überredet werden kann. Letzte freigegebene Version war bis dato die 0.1.3. Und solange niemand die neue 0.1.5 in der Realität getestet hat, gibt es logischerweise auch kein "offizielles Release" davon.
Ascona B 2.5 CIH oelprinz OP55 mit SW 1.5.0 Wettbewerbsfahrzeug
Ascona B 2.0 CIH oelprinz Paratronic 1.0 mit SW 1.4.1 Schönwetterfahrzeug mit Straßenzulassung
Antworten