BMW M20 KDFI 1.4 Problem

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
FPMotorsport
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 05, 2023 2:11 am

BMW M20 KDFI 1.4 Problem

Beitrag von FPMotorsport »

Servus an alle,

Ich habe heute ein KDFI in meinen M20B25 325ix verbaut.
Ebenso hab ich einen Drosselklappenpoti vom M50 verbaut und das ganze mit Alpha N abgestimmt.
Mein Problem ist jetzt das wenn man länger fährt schaltet er plötzlich den Sprit komplett weg.
Wenn ich dann beim auslaufen die Zündung ausmache bleibt das STG weiterhin eingeschaltet sowie er weiterhin ein Drehzahlsignal anzeigt Batterielampe leuchtet auch.
Drücke ich dann die Kupplung so das der Motor auf null fällt, schaltet sich das STG aus.
Lässt man den Wagen dann wieder an, geht wieder alles.

Lässt man ihn wenn er das Problem hat abtouren bis zum ende dan fängt er sich beim Standgas wieder und man kann wieder kurz gas geben bis dan ca 2500U/min dan schaltet er den sprit wieder weg..

Das Problem wird schlimmer umso länger man fährt wie wenn es etwas mit wärme zu tun hätte. Fahr ich mit viel Drehzahl tritt es schneller auf als bei normaler fahrt.

DME Relai und Benzinpumpenrelai wurde gewechselt sowie an der Lichtmaschine der Regler und der Störfilter.

Bin um jeden Tipp dankbar
HRC
Beiträge: 16
Registriert: Sa Dez 21, 2019 11:17 pm

Re: BMW M20 KDFI 1.4 Problem

Beitrag von HRC »

Bin kein Hellseher, aber so reagiert ein Motor wenn die Tankbelüftung nicht funktioniert.
Vorschlag: mit wenig Sprit im Tank den Tankdeckel weglassen und eine sanfte Probefahrt machen.
Gruss
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: BMW M20 KDFI 1.4 Problem

Beitrag von suzuki90 »

klingt für mich nicht nach Tankdruck.
Aber man bräuchte mal einen Log, sonst müssten wir wirklich hell sehen.
Kannst du das Phänomen mal loggen und den Log hier einstellen?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Antworten