Knock-Input auf welchen Pin ?

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Antworten
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Knock-Input auf welchen Pin ?

Beitrag von MK »

Moin Moin,
ich habe in letzter Zeit mal ein wenig betr. Zündung mit der MS-1 V2.2 (MiniMS) gelesen.

Ich habe ein Polrad mit zwei Marken und induktivem Sensor ( = VR Sensor). Es ist ein 2 Zylinder 2 T Motor. Es zündet bei jeder Marke an beiden Zylindern (= wasted spark).

Der Signal-Aufbereiter ist schon fertig, muss nur noch testen ob ere auch geht :-)

Das passendste an Einstellung wäre wohl ein 4 - 2 Wheel. Was meint ihr ?
Zumindest mit dem Stim hat die LED Zündvorgänge angezeigt.

Ich würde dann die Diode (lt. MegaManual) nutzen um mit dem Signal die CDI zu triggern (Schaltung f. MSD-Zündung).


Was mir bislang fehlt ist: Wo zum Geier klemme ich eigentlich den Knock-Sensor an?
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Knock-Input auf welchen Pin ?

Beitrag von MK »

Nur falls es mal einer sucht:

VR-Input für MiniMS bzw. V2.2 Board:
http://www.msextra.com/manuals/MS_Extra ... putV22.jpg
(Heute mit Stim am Motor getestet und mit der Hand durchgedreht - bis 300 U/min ging es prima)

Knock-Input:
http://www.msextra.com/manuals/MS_Extra ... .htm#knock
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Antworten