Reperatur von Platinen kdfi 1.3

Antworten
marcinschiewe
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 06, 2024 9:08 pm

Reperatur von Platinen kdfi 1.3

Beitrag von marcinschiewe »

Hallo, ich bin neu hier und suche jemanden der mir evtl helfen kann. Bei meiner kdfi 1.3 Clinch ist etwas auf der Platine abgeraucht weil sie beim verkabeln verpolt wurde. Gibt es hier jemanden der sowas wieder fit bekommt?

Gruß marcin
Benutzeravatar
SD16
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 13, 2005 10:08 pm

Re: Reperatur von Platinen kdfi 1.3

Beitrag von SD16 »

Hallo
Ich kann Dir nur eines raten, schmeiß die KDFI einfach in die Tonne!
Kauf Dir was vernünftiges, KDFI ist einfach nur Schrott, der Suport eine Katastrophe.
Gruß
SD16
ibizafreak
Beiträge: 86
Registriert: So Nov 13, 2016 5:14 pm

Re: Reperatur von Platinen kdfi 1.3

Beitrag von ibizafreak »

@sd16
Deine Antwort hilft ihm bestimmt weiter… :D

Ich bin zufrieden mit dem Dingen seit über 10Jahren. Ja, Antwortmails lassen teilweise etwas länger auf sich warten, aber bislang nie Probleme gehabt. Wo gegen bei meinen Kollegen die KMS zicken macht und bei einem anderen die EMU schon zwei mal in Reparatur war. Alles tolle Steuergeräte, aber jedes kann Probleme machen.

Daher mein Vorschlag: Schreib K-Data einfach mal an oder besorg dir die Bausteine und such dir nen Elektrikfriemel laden der noch löten kann. Der kann dir den Baustein bestimmt tauschen. Früher haben Radio und Fernsehtechniker sowas ja immer gemacht.

Grüße
Seat Ibiza Cupra 2 - Allradumbau
2.0l 16V Turbo (ABF)
2017-2020: GTX30/76
2020- : Precision PT6466 Gen2
NG-Motorsport Zylinderkopf
02Q 6-Gang Getriebe aus S3 8P
KDFI 1.4 PnP - MS2/Extra 3.4.2
Benutzeravatar
Hemi
Site Admin
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jan 05, 2008 9:44 pm
Wohnort: Korntal-Münchingen
Kontaktdaten:

Re: Reperatur von Platinen kdfi 1.3

Beitrag von Hemi »

@Marcin: Wärst Du so nett ein-zwei Bilder von der Platine einzustellen? Dann kann man den Schaden eher beurteilen. Wenn es nur die ICs verblasen hat, ist es kein Ding (sofern man die Teile bekommt), wenn es aber auch die Leiterbahnen verschmort hat, dann wird es eklig.
Grüße
Heinrich

Mein GitHub: GitHub
marcinschiewe
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 06, 2024 9:08 pm

Re: Reperatur von Platinen kdfi 1.3

Beitrag von marcinschiewe »

Hier bilder
Bild

Bild
Antworten