Welche MegaSquirt ist das?

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
stefanz
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 30, 2024 8:20 pm

Welche MegaSquirt ist das?

Beitrag von stefanz »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauch mal Eure Hilfe. Wir haben eine Alpine A110 gekauft, die einen Motor aus einem Renault 5 Alpine verbaut hat. Dieser hat eine MegaSquirt-Steuerung, von dieser müsste ich mal die Steckerbelegung wissen weil die katastrophale Verkabelung erneuert werden muss. Aber ich kann nicht erkennen welches MegaSquirt Modell das ist. Kann einer von euch das Teil anhand eines Fotos identifizieren?

Vorab vielen Dank

Gruß Stefan
Dateianhänge
image1.jpeg
image1.jpeg (118.84 KiB) 454 mal betrachtet
Benutzeravatar
SiPPi
Beiträge: 173
Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Welche MegaSquirt ist das?

Beitrag von SiPPi »

Das ist eine UMC1 von http://no-limits-motorsport.de

Hab das Manual mit der Belegung mal angehangen. Einige Pins lassen sich allerdings in der Software um belegen.
Dateianhänge
Manual und Aufbau.pdf
(276.29 KiB) 9-mal heruntergeladen
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
stefanz
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 30, 2024 8:20 pm

Re: Welche MegaSquirt ist das?

Beitrag von stefanz »

Hallo Sippi,
vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe auf deren Webseite entdeckt, dass die auch Schulungen anbieten. Allerdings ist meine Anfrage diesbezüglich noch unbeantwortet. Hast Du Erfahrung mit "no-limits-motorsport"?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2390
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Welche MegaSquirt ist das?

Beitrag von Alfagta »

Die Firma ist nach meiner Info nicht mehr aktiv.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
chapy
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Welche MegaSquirt ist das?

Beitrag von chapy »

Hier bekommst du eigentlich das gesammelte Wissen und Erfahrungen bei freundlicher Nachfrage.
Bei kniffligen elektronischen Sachen ist der Support von Hr.Böllmann sehr gut, zumindest meiner Erfahrung nach.
stefanz
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 30, 2024 8:20 pm

Re: Welche MegaSquirt ist das?

Beitrag von stefanz »

Hallo zusammen, Herr Böllmann scheint wirklich nichts mehr zu machen, habe bis heute keine Antwort erhalten. Kennt jemand ne Alternative, wo man eine Schulung besuchen könnte?
Gruß Stefan
chapy
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Welche MegaSquirt ist das?

Beitrag von chapy »

Ja,hier im Forum 😁
80% der Miete ist zu verstehen,
was die Berechnungsformel macht und wie sie aufgebaut ist..
Im Prinzip macht sie nur 3 Dinge:
Wieviel Luftmasse steht zur Verfügung,
Wieviel Zeit benötigen die Injektoren für die geforderte Kraftstoffmenge,
Wann beginnt die Aufladung der Zündspule und wann endet sie,damit zum gewünschten Zeitpunkt der Funke überspringt.
Antworten