Hallo
Hat evtl jemand die Serien kennfelder vom g40 Motor.
Da ich einen Umbau auf MS2 plane. Und es das ganze etwas einfacher macht wenn man es auf das serienkennfeld aufbauen kann.
Schön wären die Kennfelder für Zündung, Afr und Einspritzung.
Damit wäre mir sehr geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Vw Polo g40 Serien Kennfelder
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Re: Vw Polo g40 Serien Kennfelder
Moin,
mit Verlaub, wenn du diese Frage stellst, ist das Thema "frei programmierbar" meines Erachtens nicht das richtige für dich.
Wie ein Kennfeld grob aussieht und wie man es verfeinert, das ist Grundlage und Fahrzeig-unabhängig...
Just my 2 Cent...
Carsten
PS: Polo Kennfelder findet man am ehesten in Polo Gruppen oder Foren...
mit Verlaub, wenn du diese Frage stellst, ist das Thema "frei programmierbar" meines Erachtens nicht das richtige für dich.
Wie ein Kennfeld grob aussieht und wie man es verfeinert, das ist Grundlage und Fahrzeig-unabhängig...
Just my 2 Cent...
Carsten
PS: Polo Kennfelder findet man am ehesten in Polo Gruppen oder Foren...
Das ist richtig was du sagst.
Dennoch kann man doch fragen. Und man muss nicht jedesmal bei null anfangen.
Vllt ist ja jemand hier so hilfsbereit.
Dennoch kann man doch fragen. Und man muss nicht jedesmal bei null anfangen.
Vllt ist ja jemand hier so hilfsbereit.
Hi.
Erinnert mich an meine Anfänge, da hab ich das genauso gemacht und versucht.
Wenn man wenig mit frei programmierbar gemacht hat, dann hilft das, sich mit der Startbedatung sicherer zu fühlen. Wenn man länger dabei ist, merkt man, dass einen das eher verwirrt.
Leider hab ich die Kennfelder nicht aber im VW Bereich gibt es wirklich paar Foren wo sie die EEPROMs der Steuergeräte anpassen usw. Die sollten alle Kennfelder haben.
Erinnert mich an meine Anfänge, da hab ich das genauso gemacht und versucht.
Wenn man wenig mit frei programmierbar gemacht hat, dann hilft das, sich mit der Startbedatung sicherer zu fühlen. Wenn man länger dabei ist, merkt man, dass einen das eher verwirrt.
Leider hab ich die Kennfelder nicht aber im VW Bereich gibt es wirklich paar Foren wo sie die EEPROMs der Steuergeräte anpassen usw. Die sollten alle Kennfelder haben.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
So ein Serienkennfeld was Ve und Adv betrifft ist schon nicht schlecht für den Anfang. Gibt einem ein Gefühl, dass man so erstmal fahren kann.
Ve ist nach kurzer Zeit dann eh nicht mehr die selbe und stark angepasst, Adv braucht immer deutlich mehr Zeit.
Ve ist nach kurzer Zeit dann eh nicht mehr die selbe und stark angepasst, Adv braucht immer deutlich mehr Zeit.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R