Hallo an alle.
Ich heiß Dominik, 40 Jahre alt, aus der Nähe von Regensburg.
Mein Auto ist ein Polo G40-Umbau aus 1984, Steilheck.
Den genaueren Werdegang des Fahrzeugs kann man hier nachlesen, auch zu den ersten Schritten mit der KDFI.
https://polomagazin.de/forum/index.php? ... rbelebung/
Nachdem ich 2 Digifant-Steuergeräte da hatte, welche dem Alter entsprechend leider schon sehr kaputt waren, hab ich mich für die KDFI entschieden. Es sollte erstmal der original Kabelbaum richten.
Leider wies denn so ist, der Kabelbaum wurde über die Jahre ein paarmal getauscht, erst von Auto zu Auto, dann immer wieder verlängert und 100mal umgebaut, hab ich mich letzten Endes dazu entschieden, ihn zu erneuern. Das ganze Gecleane früher hat halt dazu geführt, daß viele Kabel elends lang waren, zig mal gelötet usw.
Von Skibby bekam ich einen Umbausatz für ein ordentliches Drosselklappenpoti. Die Pins am Steuergerätestecker sind soweit umgepint, daß alles funktioniert hat.
So hab ich mich also drangemacht, Kabelbaum ausbauen, Teile und Kabel, Stecker bestellen usw.
Die Kabel und sind mir in der Hand zerfallen, also war dies die richtige Entscheidung.
Das ist nun der Stand der Dinge momentan.
Sobald die Teile da sind, kanns weitergehen.
Grüße Dominik
Polo G40 Turboumbau KDFI
Re: Polo G40 Turboumbau KDFI
Hi. Wenn du eh umbaust, dann würde ich mir überlegen, die Einspritzdüsen gleich vollsequentiell zu verkabeln und wenn noch nicht vorhanden dann eine Möglichkeit für einen NW Sensor mit zu verbauen.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo