Step 55. keine IAT und CLT signal in Megatune..

Antworten
Tom G.
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 20, 2006 7:13 pm
Wohnort: Berlin

Step 55. keine IAT und CLT signal in Megatune..

Beitrag von Tom G. »

Hi,
So ich bin bei der Prüfung der Sensoren etc..
Ich habe einen neuen Code (MSextra) raufgespielt und wollte halt gleich noch die Test absolvieren mit den ganzen Input signalen...
Ich kann mit dem Stim alle Werte(RPM, O2, TPS, etc) verändern nur die IAT udn CLT Werte nicht..Das Display ist hell erläuchtet, quasi die Sensoren werden erkannt, jedoch kann ich nicht mit dem Stim verändern..
An den Pins 24, 25 am 40 Pin socket liegen keine Spannun gan und sie verändert sich auch nicht wenn ich am Stim drehe. TPS Signal zeigen proportional zum Drehen des Stimpoti halt unterschiedliche Spannungs-Werte wie gefordert an...

Was kann das sein..? An den Widerständen R4,R5 leigen ca. 5 V an an dem Ende zum DB9 hinzeigend...Ich werde orginal GM Sensoren verwenden....

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben was ich noch untersuchen kann?? Die Lötstellen sind alle schön
Tom G.
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 20, 2006 7:13 pm
Wohnort: Berlin

Re: Step 55. keine IAT und CLT signal in Megatune..

Beitrag von Tom G. »

keiner ne Idee????
Hab als Stromversorgung nen Trafo mit 12V Spannung und 300mA Srom drann....
Wie gesagt keine Spannung am Pin 24,25 am 40 pin Socket...
An den Widerständen R7 und R4 habe ich jeweils 4,97V an dem Ende zum 40 Pin Socket und zum DB37 habe ich bei R4 3,14V und bei R7 3,9 V...


Was kann da los sein..

grüße
Tom
Tom G.
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 20, 2006 7:13 pm
Wohnort: Berlin

Re: Step 55. keine IAT und CLT signal in Megatune..

Beitrag von Tom G. »

Hat sich erledigt...war irgendwie abgelenkt, sodass ich vergessen habe R5 und R8 einzulöten..:-))
Jetzt funzt alles blendend...:-)

Juhu weiter gehts..
Grüße
Tom
Antworten