Ansteuerung Zündung VW 16v

Antworten
SAD
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 07, 2006 10:46 pm
Wohnort: Densborn

Ansteuerung Zündung VW 16v

Beitrag von SAD »

Hallo zusammen!
Ich bin diese Forum nun seit längeren am verfolgen und habe bereits einige Gute und Wertvolle Tipps aus diesem Forum erhalten! Dafür erstmal danke an alle die diese Forum ins Leben gerufen haben.

Aber nun habe ich ein kleines Problem... :!:

Ich baue eine Steuerung für meinen Vw 16v Turbo, die Megasquirt ist eine MS1 V3.0, ich habe sie bislang soweit am laufen mit dem Simulator alles top...

Allerdings bin ich nun seit einer Woche an einen Problem angelangt wo ich nicht mehr weiterkomme! Und zwar wollte ich die Zündspule an die Steuerung anbinden!

Wie aus weiteren Quellen dann gelesen habe:
http:/forums.vwvortex.com/zerothread?id=2545204

sollte ich nun das Signal vom Widerstand R26 abgreifen und über einen weiteren Widerstand 330Ohm an Q16 anschließen und über diesen dann die Zündspule ansteuern... :!:

So weit so gut, aber meine Frage: Ist das Signal was ich dann an die Zündspule gebe nicht das selbe Signal was auch meine Einspritzdüsen bekommen??? Der Widerstand R26 ist doch nur ein Vorwiderstand der LED die signalisiert jetzt wird Benzin eingespritz, oder nicht??? :?:

Vielleicht denke ich auch nur etwas falsch. Oder ist das etwa egal? Sofern ich das doch richtig nachvollziehe wird doch die Zündung vor bzw. zurück verstellt bei laufendem Motor?? Gilt das auch für den einspritzmoment der Einspritzdüsen??

Naja würde mich auf jedenfall freuen von irgendwem eine Antwort zu bekommen??

Falls irgendwer vielleicht auch mal einen G60 Digifant parallel zur Megasquirt geschaltet, vielleicht kann der sich ja auch melden und sagen wie er es so gemacht hat!

Auf jedenfall schonmal danke!
schofgag
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 27, 2006 9:06 pm

Re: Ansteuerung Zündung VW 16v

Beitrag von schofgag »

schau mal hier: http://www.16vt.com/
Antworten