Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

Luheuser hat geschrieben:das Kommunikationsproblem ist behoben, geht nun wieder einwandfrei, :mrgreen:


ABER anderes Problem, die KDFI erkannt das Lambdasondensignal von meinem AEM Controller nicht mehr,

erst hatte ich den AEM im verdacht, aber das konnte mit einem Multimeter ausschliessen, die KDFI scheint ein 5v Signal zu "messen", wenn ich nämlich unter "tools"->calibrate AFR->custome linear WB, im Point2 ->5v bei 14.7afr einstelle werden mir genau 14.7 im TS angezeigt, bzw alle AFR-WERT die ich bei 5v Eintrage,

ich hab schon die Firmware neu aufgespielt, aber irgendwie gehts net :roll:


ich weiss gerade echt net weiter :oops:

hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? ich hab übers wochenende Schilder und diese würde ich gern nutzen :?

das Problem ist im übrigen inzwischen gelöst, schuld war ein abgerissene Masseleitung :oops:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von HHTC »

Luheuser hat geschrieben:
Luheuser hat geschrieben:das Kommunikationsproblem ist behoben, geht nun wieder einwandfrei, :mrgreen:


ABER anderes Problem, die KDFI erkannt das Lambdasondensignal von meinem AEM Controller nicht mehr,

erst hatte ich den AEM im verdacht, aber das konnte mit einem Multimeter ausschliessen, die KDFI scheint ein 5v Signal zu "messen", wenn ich nämlich unter "tools"->calibrate AFR->custome linear WB, im Point2 ->5v bei 14.7afr einstelle werden mir genau 14.7 im TS angezeigt, bzw alle AFR-WERT die ich bei 5v Eintrage,

ich hab schon die Firmware neu aufgespielt, aber irgendwie gehts net :roll:


ich weiss gerade echt net weiter :oops:

hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? ich hab übers wochenende Schilder und diese würde ich gern nutzen :?

das Problem ist im übrigen inzwischen gelöst, schuld war ein abgerissene Masseleitung :oops:
Bist du denn jetzt schon mal wieder gefahren?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

aufgrund fehlender Zeit und fehlender Nummernschilder ist bisher nichts weiter passiert
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

HU ohne Mängel bestanden :mrgreen:

aufgrund von fehlender Zeit wird aber erst im nächsten Jahr angemeldet :?

aber heute wieder 200km abgespult, bis auf eine undichter Ölblindstopfen am Kopf alles super!! mehr als 0,5bar Ladedruck dauerhaft hab ich mich noch nicht getraut :oops:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Richard004 »

glückwunsch
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von HHTC »

Luheuser hat geschrieben:HU ohne Mängel bestanden :mrgreen:

aufgrund von fehlender Zeit wird aber erst im nächsten Jahr angemeldet :?

aber heute wieder 200km abgespult, bis auf eine undichter Ölblindstopfen am Kopf alles super!! mehr als 0,5bar Ladedruck dauerhaft hab ich mich noch nicht getraut :oops:
Mädchen!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

gerne doch :mrgreen:


die Kiste Hat nun TÜV:toll:
so hat es dem Prüfer auch gefallen,
Bild


im Moment bin ich dran eine vernünftige Klopferkennung zu bauen ;-),

Kaltstart klappt jetzt wirklich gut, hier mal ein Bild um den Frieden zu den Nachbarn zu waren.


Bild



mal sehen ob ich erst ab März bis November Saison mache oder doch das ganze Jahre anmelde...:-k
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
tooly
Beiträge: 1081
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von tooly »

Luheuser hat geschrieben:die Kiste Hat nun TÜV:toll:
so hat es dem Prüfer auch gefallen,
das ist doch schön
glückwunsch
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von franksidebike »

Luheuser hat geschrieben: hier mal ein Bild um den Frieden zu den Nachbarn zu waren.
he he könnte von mir sein :lol:
es gibt keinen abfall selbst abgase sind nützlich :wink:
frank
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von darkca »

tooly hat geschrieben:
Luheuser hat geschrieben:die Kiste Hat nun TÜV:toll:
so hat es dem Prüfer auch gefallen,
das ist doch schön
glückwunsch
Super - sieht auch gut aus... Herzlichen Glückwunsch zum TÜV!
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

danke jungs :mrgreen:

das ist ja eher zum "Statischen abstimmen"

Laut ist er eigentlich nicht, nur wenn ich 1-2h im Hof den Leerlauf/Kaltstart/und Gasannahme "Einstelle" ist das brummen entsprechend nervig



hier mal ein "frisches" Video

http://www.youtube.com/watch?v=A1Teao0r ... e=youtu.be
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von darkca »

Luheuser hat geschrieben: hier mal ein "frisches" Video

http://www.youtube.com/watch?v=A1Teao0r ... e=youtu.be
Gefällt mir! Ist das hier oben neben der A3 aufgenommen...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

darkca hat geschrieben:
Luheuser hat geschrieben: hier mal ein "frisches" Video

http://www.youtube.com/watch?v=A1Teao0r ... e=youtu.be
Gefällt mir! Ist das hier oben neben der A3 aufgenommen...
Danke!

genau, Wildsachsen Richtung Wallauer Gewerbegebiet :wink:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

ab heute ist ein weiterer Golf2 Turbo offiziel auf den Straßen unterwegs :D

-15°C aussentemp versprechen gute Ansauglufttemps :mrgreen:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von HHTC »

Luheuser hat geschrieben:ab heute ist ein weiterer Golf2 Turbo offiziel auf den Straßen unterwegs :D

-15°C aussentemp versprechen gute Ansauglufttemps :mrgreen:

gratuliere!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Antworten