Was Brauche ich???

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franksidebike
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von franksidebike »

flakki hat geschrieben:Also würde man auf der straße das auto sogar besser abstimmen können oder seh ich das falsch.
auf alle fälle bekommt man den motor für den hausgebrauch gut genug auf der strasse abgestimmt :!:
den einzigsten vorteil den ich sehe einen motor auf der rolle abzustimmen ist, die letzten feinheiten herrauszufinden aber mir ist es egal ob ich 97% oder 100% der möglichen leistung gefunden habe.
Um ne breitbandlambdasonde zu fahren brauche ich ne MSII ja???!!!
alle MS und Kdfi können breitbandsonden nutzen, alle brauchen einen controller um mit dem signal der breitbandsonde was anzufangen. bei der Kdfi kannste den jaw controller mit auf/an die platine basteln.
frank
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Schnibble
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von Schnibble »

franksidebike hat geschrieben: bei der Kdfi kannste den jaw controller mit auf/an die platine basteln.
warum basteln?
einfach draufstecken langt da schon ;)
ja ist klar ihr beiden cheftheoretiker........

habt ihr schon eine megasquirt am laufen?
:D
ja, ich hab eine MS am laufen... aber nicht am eigenen auto, sondern nur an nem dieselmotor ;)
Acki
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von Acki »

Also von der AFR "Optimierung" mal abgesehen kann ich doch bei der MS (soweit ich im MS Tune rumgeklicked habe) meine Öffnungszeit/dauer was auch immer direkt in's Kennfeld tippen. Also werd ich auf der Rolle das Ding auch eingestellt kriegen...
Für den Hausgebrauch ist auf der Strasse auf jedenfall ausreichend, werde es selber auch nicht anders machen.
Wenn ich mal so bauen könnte wie ich wollte :D
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flakki
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von flakki »

also die kdFi V1.3 i ist Megasquirt II wenn ich das richtig sehe ja,bloß schon zusammengebaut. Und was meinst du mit diesem extra code? warum ist diese kdFi V1.3 i denn so günstig?? die ist ja schon fast komplett zusammengebaut.
StephanRDK
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von StephanRDK »

Zündmodul ist die Boschnummer:

0227100200
0227100201
0227100202
0227100204
0227100213
0227100215

Laut dem Katalog von Hüco.

Zwei Eingänge und Zwei Ausgänge!
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Schnibble
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von Schnibble »

flakki hat geschrieben:also die kdFi V1.3 i ist Megasquirt II wenn ich das richtig sehe ja,bloß schon zusammengebaut. Und was meinst du mit diesem extra code? warum ist diese kdFi V1.3 i denn so günstig?? die ist ja schon fast komplett zusammengebaut.
genaugenommen - kdfi v1,3 = megasquirt II extra

der extra-code ist ein erweiterungscode/update von der MS
rechne mal in euro um was die MS wirklich kostet -- derzeit: 400$ = 300€

ausserdem hat die kdfi kein gehäuse sondern ist komplett mit lötaugen versehen - was für einen umbau praktischer sein könnte ;)
gravedigger
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von gravedigger »

StephanRDK hat geschrieben:Zündmodul ist die Boschnummer:

0227100200
0227100201
0227100202
0227100204
0227100213
0227100215

Laut dem Katalog von Hüco.

Zwei Eingänge und Zwei Ausgänge!
passt.
das 200er bzw. das gegenstück von hueco fahre ich auch und funzt.
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Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
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StephanRDK
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von StephanRDK »

Jetzt mal ne andere Frage. Wie bringe ich der Anlage bei, das sie immer 1 und 4 dann 2 und 3 den Sprit zuführt? Reicht es ihr zu sagen, hier ist OT dann 1 und 4 oder ist ein NW-Sensor erforderlich? Oder sollte man gleich Zylinderselektiv einspritzen lassen?

Will ne kleine Liste fertig machen mit Änderungen die viell. noch am Motor durchgeführt werden müssen um bestmögliche Werte zu erzielen.
gravedigger
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von gravedigger »

die ms spritzt unabhängig von der zylinderstellung simultan bzw. 2 bänke abwechselnd ein.
den nockenwellensensor brauchst nur, wenn du nicht wasted spark zünden willst.
dein fahrzeug scheint aber keinen nockenwellensensor zu haben und serienmässig wasted spark zu zünden.

ein sequenzielle einspritzung bringt angeblich keine leistungsvorteile.
die vorteile liegen wohl im abgas bei leerlauf und knapp darüber.

aber acki und schnibble können das bestimmt genauer erklären...
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Acki
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von Acki »

Mach dir um das Einspritzen keine Gedanken. Ist nur interessant für Abgasfetischisten. Leistungstechnisch tut sich da so gut wie nix.
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StephanRDK
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von StephanRDK »

okay, was hinten raus geht soll eh noch durch einen metalkat der nicht viel oberfläche besitzt und so den luftstrom günstig beeinflußt =)
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Schnibble
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von Schnibble »

Acki hat geschrieben:Mach dir um das Einspritzen keine Gedanken. Ist nur interessant für Abgasfetischisten. Leistungstechnisch tut sich da so gut wie nix.
es bringt warscheinlich im unteren drehzahlbereich verbrauchsvorteile bringen - bei volllast/vollgas sind die einspritzzeiten so lange, dass das ganze sowieso wurscht ist.

ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass es im unteren drehzahlbereich nen hauch mehr drehmoment bringt - da die füllung besser wird (insofern es ein sauger ist)
MarioS
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Kosten MS

Beitrag von MarioS »

Hi,

also so teuer ist die MS nun auch nicht. In GB bekommt man gerade durch den günstigen Euro-Pfund-Kurs die MS1 und 2 für 160€ mit Versand.

Mario
Audi 90 2,2L 10VT mit Motronic 2.3
Audi 90 2,3L 20V (schläft+MS1 Umbau http://picasaweb.google.de/MarioS073 )
Passat 2,0l 16V mit Motronic 2.5 aus Vectra A 2,0L 16V
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Freak
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Re: Was Brauche ich???

Beitrag von Freak »

bei welchem Händler?
Kannst du mal nen Link angeben?

In den Staaten sind es zur Zeit ca. 190 Euro (für ne MS2 V3.0 zum selber löten) + Versand und Zoll
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
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