Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

dick001
Beiträge: 153
Registriert: Mi Okt 11, 2006 5:25 pm
Wohnort: Dresden

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von dick001 »

Also Schaltgetriebe?
Ich dachte schon Automatik, full shiftable mit transbrake. Da gibts ab und an gebrauchte Getriebe auf dem Markt die schon mal 1000 PS abhalten und "nur" 1500 Euro kosten...
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

dick001 hat geschrieben:Also Schaltgetriebe?
Ich dachte schon Automatik, full shiftable mit transbrake. Da gibts ab und an gebrauchte Getriebe auf dem Markt die schon mal 1000 PS abhalten und "nur" 1500 Euro kosten...
wie gesagt, da sind wir noch offen .... je nach dem was grad 'günstig' verfügbar,
bezahlbar und an den V8 adaptierbar ist .....

Automatik wär halt schön gediegen :-) da kann man sich nicht verschalten :lol:
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
dick001
Beiträge: 153
Registriert: Mi Okt 11, 2006 5:25 pm
Wohnort: Dresden

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von dick001 »

Automatik hat halt den Vorteil das die Zugkraft nicht unterbrochen wird, und mit nem full-manual-valvebody wird aus nem automatik auch ein Schalter...
Ein richtiges Schaltgetriebe hat halt den Vorteil das man während der Fahrt im Auto noch richtig "arbeiten" kann... Problem Haltbarkeit!!!!!

Vielleicht solltest du dich von dem Gedanken lösen das das Getriebe sofort an den Motor passen soll...
Mit ner Adapterplatte und Schwungradadaptern bekommt man alles passend.... Man muss nur ein wenig tüfteln.

Gruß
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

muß mich mal umhören was am V8 empfohlen wird :wink:
am besten im Audi V8 Forum .....


noch was zum Thema Audi V8 und Leistung:
Audi V8 - 24H Le Mans - 2001
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
dick001
Beiträge: 153
Registriert: Mi Okt 11, 2006 5:25 pm
Wohnort: Dresden

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von dick001 »

Ich würde dann schon eher auf echte Dragster Technik zurückgreifen.
Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber es wird schwer werden jemanden zu finden, der sich zu einer Aussage in den anvisierten Leistungsregionen hinreißen lässt. Vorallem zu den Ansprüchen auf der Strecke...

Als Opel Fahrer kennst du doch bestimmt den Andreas von http://www.e-b-tuning.de/ mit seinem Supra-Kadett. Der hat ein TH350 Automatik mit manual Valve body und Transbrake verbaut, und ist voll Zufrieden mit dem Teil.
Solche Getriebe TH350/TH400 gibts ab und an bei http://www.dragracing.de/ für "schmales" zu kaufen. Da hättest du Getriebeseitig erstmal genug Luft nach oben.
Und Transbrake ist ne geile Sache... Wer kann sonst schon mit 1,4bar aus dem Stand losfahren?!?!?

Getriebe von Audi sind doch eher problematisch, da es die ja nur als front oder quattro gab. Das auf Heck-only umzubauen ist wohl etwas viel aufwand. Vielleicht findet sich ja auch im BMW Regal was...

Gruß
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

dick001 hat geschrieben: Getriebe von Audi sind doch eher problematisch, da es die ja nur als front oder quattro gab. Das auf Heck-only umzubauen ist wohl etwas viel aufwand.
Gruß
:mrgreen:
In Canada hat einer einfach die vorderen Antriebswellen abgemacht und das Ausgleichsdiff verschweißt und verstiftet .....
soll recht gut funktionieren :lol:

http://fr.youtube.com/watch?v=xxP6loGqHMg
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
ukw-kfz
Beiträge: 380
Registriert: Fr Sep 21, 2007 9:09 am
Wohnort: Wörth/Donau
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von ukw-kfz »

Wobei ein quattro C-Kadett auch was hätte.
Wird aber wohl nicht gehen, oder?
Dann ab in die Werkstatt, dass ich nächstes Jahr gegen dich fahren kann.
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

Das mit dem Quattro haben wir uns auch schon überlegt, aber da müsste ich die Front verlängern.
Am Kadett gibts nach vorne hin nicht viel Platz .... am Quattro sitzt der Motor ja vor der Vorderachse ....

Bild

:mrgreen:
wir geben Gas .... nachher holen wir den Audi, dann wird geschlachtet
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von Richard004 »

oder so?
Bild
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von c-coupedriver »

Oder das ganze verkehrt herum als Mittelmotor einbauen. :lol:

Gruß,

Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
Acki
Beiträge: 2756
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von Acki »

Nimm nen neuen 2.5 TFSI der ist kürzer ;)
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

ihr spaßvögel :mrgreen:

ich bau ihn Hochkant ein, als Heli kann man doch bestimmt auch was reißen an der Ampel :lol:
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von Richard004 »

ne, damit reißt du an der Ampel nichts!
Das Ziel liegt vorne nicht oben!
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
ukw-kfz
Beiträge: 380
Registriert: Fr Sep 21, 2007 9:09 am
Wohnort: Wörth/Donau
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von ukw-kfz »

Richard004 hat geschrieben:oder so?
Bild
Wobei das am Heck interessant wäre.
Längerer Radstand ist nie schlecht.
Über 300 km/h läuft er stabiler.
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

so .... s' Motörsche kommt jetzt hinten rein :mrgreen:

Bild
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Antworten