Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Also Schaltgetriebe?
Ich dachte schon Automatik, full shiftable mit transbrake. Da gibts ab und an gebrauchte Getriebe auf dem Markt die schon mal 1000 PS abhalten und "nur" 1500 Euro kosten...
Ich dachte schon Automatik, full shiftable mit transbrake. Da gibts ab und an gebrauchte Getriebe auf dem Markt die schon mal 1000 PS abhalten und "nur" 1500 Euro kosten...
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
wie gesagt, da sind wir noch offen .... je nach dem was grad 'günstig' verfügbar,dick001 hat geschrieben:Also Schaltgetriebe?
Ich dachte schon Automatik, full shiftable mit transbrake. Da gibts ab und an gebrauchte Getriebe auf dem Markt die schon mal 1000 PS abhalten und "nur" 1500 Euro kosten...
bezahlbar und an den V8 adaptierbar ist .....
Automatik wär halt schön gediegen
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Automatik hat halt den Vorteil das die Zugkraft nicht unterbrochen wird, und mit nem full-manual-valvebody wird aus nem automatik auch ein Schalter...
Ein richtiges Schaltgetriebe hat halt den Vorteil das man während der Fahrt im Auto noch richtig "arbeiten" kann... Problem Haltbarkeit!!!!!
Vielleicht solltest du dich von dem Gedanken lösen das das Getriebe sofort an den Motor passen soll...
Mit ner Adapterplatte und Schwungradadaptern bekommt man alles passend.... Man muss nur ein wenig tüfteln.
Gruß
Ein richtiges Schaltgetriebe hat halt den Vorteil das man während der Fahrt im Auto noch richtig "arbeiten" kann... Problem Haltbarkeit!!!!!
Vielleicht solltest du dich von dem Gedanken lösen das das Getriebe sofort an den Motor passen soll...
Mit ner Adapterplatte und Schwungradadaptern bekommt man alles passend.... Man muss nur ein wenig tüfteln.
Gruß
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
muß mich mal umhören was am V8 empfohlen wird
am besten im Audi V8 Forum .....
noch was zum Thema Audi V8 und Leistung:
Audi V8 - 24H Le Mans - 2001
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Ich würde dann schon eher auf echte Dragster Technik zurückgreifen.
Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber es wird schwer werden jemanden zu finden, der sich zu einer Aussage in den anvisierten Leistungsregionen hinreißen lässt. Vorallem zu den Ansprüchen auf der Strecke...
Als Opel Fahrer kennst du doch bestimmt den Andreas von http://www.e-b-tuning.de/ mit seinem Supra-Kadett. Der hat ein TH350 Automatik mit manual Valve body und Transbrake verbaut, und ist voll Zufrieden mit dem Teil.
Solche Getriebe TH350/TH400 gibts ab und an bei http://www.dragracing.de/ für "schmales" zu kaufen. Da hättest du Getriebeseitig erstmal genug Luft nach oben.
Und Transbrake ist ne geile Sache... Wer kann sonst schon mit 1,4bar aus dem Stand losfahren?!?!?
Getriebe von Audi sind doch eher problematisch, da es die ja nur als front oder quattro gab. Das auf Heck-only umzubauen ist wohl etwas viel aufwand. Vielleicht findet sich ja auch im BMW Regal was...
Gruß
Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber es wird schwer werden jemanden zu finden, der sich zu einer Aussage in den anvisierten Leistungsregionen hinreißen lässt. Vorallem zu den Ansprüchen auf der Strecke...
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Solche Getriebe TH350/TH400 gibts ab und an bei http://www.dragracing.de/ für "schmales" zu kaufen. Da hättest du Getriebeseitig erstmal genug Luft nach oben.
Und Transbrake ist ne geile Sache... Wer kann sonst schon mit 1,4bar aus dem Stand losfahren?!?!?
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
dick001 hat geschrieben: Getriebe von Audi sind doch eher problematisch, da es die ja nur als front oder quattro gab. Das auf Heck-only umzubauen ist wohl etwas viel aufwand.
Gruß
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In Canada hat einer einfach die vorderen Antriebswellen abgemacht und das Ausgleichsdiff verschweißt und verstiftet .....
soll recht gut funktionieren
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Wobei ein quattro C-Kadett auch was hätte.
Wird aber wohl nicht gehen, oder?
Dann ab in die Werkstatt, dass ich nächstes Jahr gegen dich fahren kann.
Wird aber wohl nicht gehen, oder?
Dann ab in die Werkstatt, dass ich nächstes Jahr gegen dich fahren kann.
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Das mit dem Quattro haben wir uns auch schon überlegt, aber da müsste ich die Front verlängern.
Am Kadett gibts nach vorne hin nicht viel Platz .... am Quattro sitzt der Motor ja vor der Vorderachse ....
![Bild](http://pimpcars.de/Meile/Kadett.jpg)
wir geben Gas .... nachher holen wir den Audi, dann wird geschlachtet
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Oder das ganze verkehrt herum als Mittelmotor einbauen.
Gruß,
Andreas
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Gruß,
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Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
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ich bau ihn Hochkant ein, als Heli kann man doch bestimmt auch was reißen an der Ampel![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
ne, damit reißt du an der Ampel nichts!
Das Ziel liegt vorne nicht oben!
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Wobei das am Heck interessant wäre.
Längerer Radstand ist nie schlecht.
Über 300 km/h läuft er stabiler.
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
so .... s' Motörsche kommt jetzt hinten rein
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