MegaSquirt News Zukunft

dridders
Re: MegaSquirt News Zukunft

Beitrag von dridders »

Dagegen hebst du dir ja eine unter Zeugen ausgelesens Config als Beweis auf. Da du als Gewerbetreibender den Wagen ja eh nur fuer den Renneinsatz abseits der oeffentlichen Strassen verkaufen kannst wird der User wohl eh drauf bestehen selbst Aenderungen vornehmen zu koennen. Und wenn du das Ding privat vertickst interessiert dich nicht die Bohne was der Kaeufer von Gewaehrleistung faselt, auflegen und gut ;-)
Machbar? Klar, prinzipiell schon. Sinnvoll? Bei einer MS nicht. Du hast ja auch nicht nur einmaligen Aufwand, sondern muesstest deine selbstgebuegelte Firmware permanent nachziehen um mit der offiziellen mitzuhalten. Da musste schon viele Fahrzeuge mit MS verkaufen, damit sich das ggue. einer anderen Steuerung rechnet.
Darkmo

Beitrag von Darkmo »

HHTC hat geschrieben:
Darkmo hat geschrieben:
HHTC hat geschrieben:
st nicht böse gemeint, aber da sollte man die karten auf den tisch legen-keiner lässt sich die wurst vom brot nehmen.
Klar will ich auch was verkaufen. Meine Entwicklungen zahlt mir aber eh keiner.
Leider kann ich auch mit etwas Stolz Sagen , dass meine Produkte oft kopiert werden.
ich meine Z.B.Kühlsysteme , Luftfilteranlagen usw.

iss ja auch egal ..............

MS ist auf jeden Fall eine Geniale Sache nur in der Originalen Bastelversion würde ich mir so ein Teil nie ins Auto bauen.

Meine eigene Hardware( nach eigenen Vorstellungen ) ist auch bald fertig und wird dann natürlich "kommerziell" angeboten.

Dass es hier keine Interessenten dafür geben wird ist mir auch klar. Da ich einfach alles immer perfekt und Design- mäßig Anspruchs voll haben möchte ( auch mit vernünftigen Steckern )wird es auch nicht so billig wie andere MS Derivate.

Du weist ja .dass ich Hersteller von Motorradverkleidungen und speziellen Käfer Tuningteilen bin .

Vielleicht hat der ein oder Andere schon Teile von mir verbaut ,ohne es zu wissen.

So das Thema ist für mich nun beendet und die Karten sind aufgedeckt ;-)

ciao Markus
Plus an Masse, das knallt klasse!
Darkmo

Beitrag von Darkmo »

dridders hat geschrieben:Dagegen hebst du dir ja eine unter Zeugen ausgelesens Config als Beweis auf. Da du als Gewerbetreibender den Wagen ja eh nur fuer den Renneinsatz abseits der oeffentlichen Strassen verkaufen kannst wird der User wohl eh drauf bestehen selbst Aenderungen vornehmen zu koennen. Und wenn du das Ding privat vertickst interessiert dich nicht die Bohne was der Kaeufer von Gewaehrleistung faselt, auflegen und gut ;-)
Machbar? Klar, prinzipiell schon. Sinnvoll? Bei einer MS nicht. Du hast ja auch nicht nur einmaligen Aufwand, sondern muesstest deine selbstgebuegelte Firmware permanent nachziehen um mit der offiziellen mitzuhalten. Da musste schon viele Fahrzeuge mit MS verkaufen, damit sich das ggue. einer anderen Steuerung rechnet.

hast recht :

Es war eine Dumme Idee.
ich darf die Firmware ja sowieso nicht verwenden und schon gar nicht anbieten.
Folglich wird es auch nur Universelle" irgendwas" Steuergeräte geben.
Plus an Masse, das knallt klasse!
Acki

Beitrag von Acki »

Wie heißt dein Laden?

Mit verpfuschten Daten hat man ja schon seit längeren zu tun. Auch am Seriensteuergerät. Obd2 macht es möglich.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten