2CV Turbo Ente
Re: 2CV Turbo Ente
ach das pfeifen ist bestimmt nur der druck der durch die kopfdichtungen flöten geht:D
nee aber im ernst: die ente rockt und wenn du mit der waes jetzt die ansaugtemp runter bekommen hast müssten da ja jetzt locker 100 ps anliegen... oder hattest du schon 100?! mir schwebt da was mit 75 im kopf rum...
nee aber im ernst: die ente rockt und wenn du mit der waes jetzt die ansaugtemp runter bekommen hast müssten da ja jetzt locker 100 ps anliegen... oder hattest du schon 100?! mir schwebt da was mit 75 im kopf rum...
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Re: 2CV Turbo Ente
hallo holger
manchmal liegen realität und wunsch doch weit auseinander
das mit dem wasser scheint gut zu funktionieren, ich kann deutlich mehr frühzündung fahren
frank
und auch da waren die franzosen sehr sparsam, sowas gibts da nichtHolger hat geschrieben:ach das pfeifen ist bestimmt nur der druck der durch die kopfdichtungen flöten geht:D

sind mein wunsch zielnee aber im ernst: die ente rockt und wenn du mit der waes jetzt die ansaugtemp runter bekommen hast müssten da ja jetzt locker 100 ps anliegen....


das mit dem wasser scheint gut zu funktionieren, ich kann deutlich mehr frühzündung fahren

ja 75 haben wir gemessenmir schwebt da was mit 75 im kopf rum...

frank
Re: 2CV Turbo Ente
na dann muss der peter wohl mal wieder nen dynoday bei den jakobi-brothers organisieren 
hab da auch gerade nen zwischenprojekt:uno mit serien 1,3er, aber mit gt25 und auf e85. den würd ich dann auch mal wieder auf die rolle packen

hab da auch gerade nen zwischenprojekt:uno mit serien 1,3er, aber mit gt25 und auf e85. den würd ich dann auch mal wieder auf die rolle packen

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Re: 2CV Turbo Ente
habe diese woche einen kleinen ausfall gehabt
motor startet nicht, anlasser macht nur klack, batteri ok
motor versucht von hand zu drehen, fest
der tank von der wassereinspritzung ist nur noch halb voll
kerzen raus, motor langsam von hand gedreht, danach war ich nass
nach dem trockenlegen von mir und dem motor festgestellt das die wasserdüse schön langsam vor sich hin tropft,düse zerlegt und festgestellt das im rückschlagventiel ein span liegt
beim zusammenbau habe ich peinlichst auf sauberkeit geachtet und auch ordentlich gespüllt, wo dieser span nach gut 2000km herkommt ist mir nicht klar
frank

motor startet nicht, anlasser macht nur klack, batteri ok

motor versucht von hand zu drehen, fest

der tank von der wassereinspritzung ist nur noch halb voll

kerzen raus, motor langsam von hand gedreht, danach war ich nass

nach dem trockenlegen von mir und dem motor festgestellt das die wasserdüse schön langsam vor sich hin tropft,düse zerlegt und festgestellt das im rückschlagventiel ein span liegt

beim zusammenbau habe ich peinlichst auf sauberkeit geachtet und auch ordentlich gespüllt, wo dieser span nach gut 2000km herkommt ist mir nicht klar

frank
Re: 2CV Turbo Ente
wohl ne blöde frage, aber hast du kein abschaltventil nach dem tank? ein magnetventil das übers zündschloß geschaltet ist ist immer eine empfehlenswerte zusätzliche sicherheit
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Re: 2CV Turbo Ente
nö warum, in der düse ist doch ein ventiel was auch wenn es nicht verschmutzt ist dicht hält!KLAS hat geschrieben:wohl ne blöde frage, aber hast du kein abschaltventil nach dem tank? ein magnetventil das übers zündschloß geschaltet ist ist immer eine empfehlenswerte zusätzliche sicherheit
ein magnetventiel wäre ja eine weitere fehlerquelle

frank
Re: 2CV Turbo Ente
muß ja jeder selber wissen.
ich hatte in 10 jahren noch kein defektes magnetventil, aber einige undichte rückschlagventile in den düsen
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Re: 2CV Turbo Ente
evtl. mit nem Filter vor der Wasserdüse absichern das keine
grobe Verschmutzungen reinkommen können.
Ansonsten musst vor jedem Startvorgang ne Wasserschlagprobe machen wie beim Leo1 Motor.
Gruß,
Andreas
grobe Verschmutzungen reinkommen können.
Ansonsten musst vor jedem Startvorgang ne Wasserschlagprobe machen wie beim Leo1 Motor.

Gruß,
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Re: 2CV Turbo Ente
hallo andreas
frank
ich habe diesen "zusätzlichen" AEM wasserfilter drin!c-coupedriver hat geschrieben:evtl. mit nem Filter vor der Wasserdüse absichern das keine
grobe Verschmutzungen reinkommen können.
wie geht dasAnsonsten musst vor jedem Startvorgang ne Wasserschlagprobe machen wie beim Leo1 Motor.![]()

frank
Re: 2CV Turbo Ente
mit ner langen Kurbel den Motor einmal durchdrehen, aber ohne Zündung
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Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
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Re: 2CV Turbo Ente
ich habs doch gewußtno limits hat geschrieben:mit ner langen Kurbel den Motor einmal durchdrehen, aber ohne Zündung



frankpigga hat geschrieben:
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Re: 2CV Turbo Ente
Naja 38Liter Hubraum mit der Kurbel iss nicht.Ansonsten musst vor jedem Startvorgang ne Wasserschlagprobe machen wie beim Leo1 Motor.![]()
Da wird das Gaspedal zurückgezogen damit die Einspritzpumpe
auf Nullförderung geht.
Dann wird der Zündschlüssel kurz betätigt um zu hören ob sich der Motor
durchdreht oder ob er fest geht wie in Deinem Fall

Gruß,
Andreas
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Re: 2CV Turbo Ente
Hallo Frank,
Ich bin schon die ganze Zeit beeindruckt von deinem Projekt. Hoffentlich kann ich deine Ente auch mal live erlegen EDIT: ERLEBEN. Beide Daumen hoch! Mit meiner Hubraumzahl bin ich ja auch in deiner Region.... Grins...
Gruß und allzeit gute Fahrt
darkca
Ich bin schon die ganze Zeit beeindruckt von deinem Projekt. Hoffentlich kann ich deine Ente auch mal live erlegen EDIT: ERLEBEN. Beide Daumen hoch! Mit meiner Hubraumzahl bin ich ja auch in deiner Region.... Grins...
Gruß und allzeit gute Fahrt
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Zuletzt geändert von darkca am Mi Mai 16, 2012 8:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 2CV Turbo Ente
hallo
erleben
macht mal ein treffen im süden mit übernachtung und so das es mir zeitlich past
und 100% mehr zylinder
wo schätz du deine leistung ein
ich habe ja nochmal nachgelegt
frank
das las mal nicht die besitzerin von der ente höhrendarkca hat geschrieben: Hoffentlich kann ich deine Ente auch mal live erlegen.

erleben


du hast fast doppelt so viel hubraum (1.1l)Beide Daumen hoch! Mit meiner Hubraumzahl bin ich ja auch in deiner Region.... Grins...




frank