Superseven hat geschrieben:Metaworld82 hat geschrieben:Mach dir und dem C20Xe gefallen und nimm den Hallgeber auf der NW noch mit rein und fahre Sequi Einspritzung.
Hallo !
Ich binde mich an diese Thema :
Bin Megasquirt 1 am C20XE mit Einzelldrossel AlphaN gefahren, mit Verteiler - max.Drehzahl war 8100 U/min .
Jetzt haben mit Kumpel Megasquirt 3 und neuen Kabelbaum eingebaut, mit AIM Zündspulen und Sequi.Einspritzung ! KW Senzor ist neu und von Bosch - original .
Bis wenig über 6000 U/min läuft alles TOP - am Prüfstand mit Bremse eingestellt ....
Ab ca. 6400-6700 U/min verlieren wir KW Signal und Stg. setzt Begrenzer !!
Nach 3-4 sek geht der Motor aus !
Haben auch Kondesator eingebaut der die Motorsport Zündspulen gleichmässige Spannung erzeugen soll :-/
Nix besser , bzw. Begrenzer setzt wieder bei gleicher drehzahl ein (im Stg. ist derzeit 7500 eingestellt !
Dann haben gestern wieder Verteiler eingebaut und Stg drauf angepasst - laut USA-Forum wieder das selbe !!! Warum setzt der Begrenzer immer so früh ein ?!
Ich bitte um Hilfe !
Das nächste Rennen ist am 15.9. und der Renner tut nicht so wie wir wollen
Hallo !
Ich möchte Euch mitteilen wo bei uns "der hund" liegt ....
KWsensor ist problemverursacher !!!
Sync Lost - Kurbelwellensensor verliert signal bei ca 6300- 6600 U/min ! Das mit NAGELNEUEM BOSCH KW sensor !
Haben dann einen alten gefunden , montiert und der verliert signal bei 7300 U/min ! Also kann m.M.n nur der sensor schuld sein für die probleme !!
Haben fürs rennen begrenzer auf 7000 U/min gesetzt.
Jetzt wollten einen zusätzlichen "zahnrad 30/1" auf der Rechten seite der KW - wo neben Lichmaschinriemen liegt , abdrehen und den Senzor da aussen montieren . Also an der stelle wo normal Riemen für Servo liegt - der feht bei mir , da ich fahr El.Servo habe.