C20XE Motronic 2.5 erste Schritte

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Superseven

Re: C20XE Motronic 2.5 erste Schritte

Beitrag von Superseven »

Superseven hat geschrieben:
Metaworld82 hat geschrieben:Mach dir und dem C20Xe gefallen und nimm den Hallgeber auf der NW noch mit rein und fahre Sequi Einspritzung.

Hallo !
Ich binde mich an diese Thema :
Bin Megasquirt 1 am C20XE mit Einzelldrossel AlphaN gefahren, mit Verteiler - max.Drehzahl war 8100 U/min .
Jetzt haben mit Kumpel Megasquirt 3 und neuen Kabelbaum eingebaut, mit AIM Zündspulen und Sequi.Einspritzung ! KW Senzor ist neu und von Bosch - original .

Bis wenig über 6000 U/min läuft alles TOP - am Prüfstand mit Bremse eingestellt ....
Ab ca. 6400-6700 U/min verlieren wir KW Signal und Stg. setzt Begrenzer !!
Nach 3-4 sek geht der Motor aus !
Haben auch Kondesator eingebaut der die Motorsport Zündspulen gleichmässige Spannung erzeugen soll :-/
Nix besser , bzw. Begrenzer setzt wieder bei gleicher drehzahl ein (im Stg. ist derzeit 7500 eingestellt !

Dann haben gestern wieder Verteiler eingebaut und Stg drauf angepasst - laut USA-Forum wieder das selbe !!! Warum setzt der Begrenzer immer so früh ein ?!

Ich bitte um Hilfe !
Das nächste Rennen ist am 15.9. und der Renner tut nicht so wie wir wollen :-(

Hallo !
Ich möchte Euch mitteilen wo bei uns "der hund" liegt ....
KWsensor ist problemverursacher !!!
Sync Lost - Kurbelwellensensor verliert signal bei ca 6300- 6600 U/min ! Das mit NAGELNEUEM BOSCH KW sensor !
Haben dann einen alten gefunden , montiert und der verliert signal bei 7300 U/min ! Also kann m.M.n nur der sensor schuld sein für die probleme !!
Haben fürs rennen begrenzer auf 7000 U/min gesetzt.
Jetzt wollten einen zusätzlichen "zahnrad 30/1" auf der Rechten seite der KW - wo neben Lichmaschinriemen liegt , abdrehen und den Senzor da aussen montieren . Also an der stelle wo normal Riemen für Servo liegt - der feht bei mir , da ich fahr El.Servo habe.
Antworten