Ja das mit der Zündung mag wohl sein!Jedoch ja nur wenn du Wasted Spark fährst oder?! Den 5/2 ist ja 2,5 also kontra Produktiv für Wasted Spark.
Jedoch ist 10/2 5 somit bekommst du deine Zündsignale für Wasted Spark COP's.
Ja also wennst ein Hallgebersignal hast kannst es ja in die MS ein lesen!
Welches Board hast du den?!
Die MS V3.0 hat ja 6 Zündausgänge.
Somit lässt sich also sogar ein V12 Wasted betreiben.
Für den 5 Zylinder Wasted ( beschnittener V10) würdest du dan die Zündausgänge
A,B,C,D,E benötigen! Das gibt dir die Möglichkeit den 5 Zylinder mit Cop's zu betreiben!
Jedoch du fährst ja einen Verteiler soweit ich das verstanden habe!Also auch nur 1 Zündausgang!
Gruß
Required Fuel Problem 5 Zylinder
Re: Required Fuel Problem 5 Zylinder
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Also nochmal zum Verständnis.
Der Req Fuel ist nur ein Faktor für die VE Werte.
Man kann den Wert eigentlich Freihand machen läuft aber Gefahr die Auflösung zu versauen.
Wenn die VE Werte Richtung 240-250 laufen unbedingt nach dem Duty Cycle schauen.
Der Wert stimmt zwar auch nicht immer - kann ein Vielfaches vom echtem DC sein aber die grobe Richtung muss dann 90-100% bzw 180-200% sein.
Auch kann dies ein Anzeichen für zu schwache Spritpumpe (zu gesetzte Filter oder oder oder) sein.
Rest wurde ja schon gesagt.
5 Zylinder als V10 Wasted spark um 5 Cylinder COP fahren zu können oder mit Verteiler.
Den Req Fuel Wert den du einträgst muss nur zu deinem Motor passen.
Wenn du unbedingt 10 Zylinder einstellen musst (hab es noch nicht probiert), kannst du trotzdem einen "falschen" aber für dein Setup korrekten Wert eingeben.
Aus dem Bauch raus würde ich 10 Zylinder, 10 Düsen und doppelten Hubraum angeben und fertig.
Der Req Fuel ist nur ein Faktor für die VE Werte.
Man kann den Wert eigentlich Freihand machen läuft aber Gefahr die Auflösung zu versauen.
Wenn die VE Werte Richtung 240-250 laufen unbedingt nach dem Duty Cycle schauen.
Der Wert stimmt zwar auch nicht immer - kann ein Vielfaches vom echtem DC sein aber die grobe Richtung muss dann 90-100% bzw 180-200% sein.
Auch kann dies ein Anzeichen für zu schwache Spritpumpe (zu gesetzte Filter oder oder oder) sein.
Rest wurde ja schon gesagt.
5 Zylinder als V10 Wasted spark um 5 Cylinder COP fahren zu können oder mit Verteiler.
Den Req Fuel Wert den du einträgst muss nur zu deinem Motor passen.
Wenn du unbedingt 10 Zylinder einstellen musst (hab es noch nicht probiert), kannst du trotzdem einen "falschen" aber für dein Setup korrekten Wert eingeben.
Aus dem Bauch raus würde ich 10 Zylinder, 10 Düsen und doppelten Hubraum angeben und fertig.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Hallo,
ich habe jetzt nochmal etwas herum probiert
ich bekomme erst ab einem Required Fuel von ca 44!!!!
in der Ve Table Werte von ca 80 im Leerlauf, unter Vollast ca 120
der Leerlauf ist nicht besonders sauber, die Einspritzzeit liegt bei ca 2,5ms im LL
was auch ein Problem ist die Verbauten Einspritzdüßen, über die habe ich keine Daten wie Dead Time, ich habe da 1,5 eingegeben, aber was mache ich bei
es sind Hochimpedanz 14 Ohm 650ccm
die beiden Düsentreiber sind parallel geschaltet und treiben die 5 Düsen, das Injector Stagging ist Alternate!
vieleicht wisst ihr ja noch was
Grüße
ich habe jetzt nochmal etwas herum probiert
ich bekomme erst ab einem Required Fuel von ca 44!!!!
in der Ve Table Werte von ca 80 im Leerlauf, unter Vollast ca 120
der Leerlauf ist nicht besonders sauber, die Einspritzzeit liegt bei ca 2,5ms im LL
was auch ein Problem ist die Verbauten Einspritzdüßen, über die habe ich keine Daten wie Dead Time, ich habe da 1,5 eingegeben, aber was mache ich bei
es sind Hochimpedanz 14 Ohm 650ccm
die beiden Düsentreiber sind parallel geschaltet und treiben die 5 Düsen, das Injector Stagging ist Alternate!
vieleicht wisst ihr ja noch was
Grüße
Volvo S70 T5 20v Turbo mit UMC1 650ccm 2x Walbro 255 H-Shaft