BT modul und RS232 parallel
- SiPPi
Mehr das http://no-limits-motorsport.de/shop/att ... achment=18 oder das http://no-limits-motorsport.de/shop/att ... achment=20
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
-
Re: BT modul und RS232 parallel
ne ich hab die neue version der umc 1. ich hab die anleitung gefunden, google war mein freund.Alfagta hat geschrieben:Hast du den ein V3 Mainbord? Denke eher nicht.
Du musst ja mit dem Firmware uploader die MS2 Firmware übertragen. (oder hast du das schon?)
Wenn eben diese Firmware also die MS2 extra zum erstel mal aufgespielt wird muss der Boot Jumper gesetzt sein!
ich les jetzt erstma was ich gefunden hab bevor ich euch noch groß mit dummen fragen aufn sack geh
Die Anleitung kann ja ganz einfach von der Hersteller HP heruntergeladen werden!
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
ja richtig, die hab ich jetzt auch. danke für den supportAlfagta hat geschrieben:Die Anleitung kann ja ganz einfach von der Hersteller HP heruntergeladen werden!
Morgen,
der BT Controller wird einfach auf den seitlichen Platz mit aufgelötet. Zum einlöten habe ich mir diese Jumper Pine mit eingelötet und darauf den Adapter.
Hier mal ein Bild.
Den Boot Jumper habe ich allerdings beim ersten Flashen nicht gesetzt und die läuft trotzdem.
Gruß Ernst
der BT Controller wird einfach auf den seitlichen Platz mit aufgelötet. Zum einlöten habe ich mir diese Jumper Pine mit eingelötet und darauf den Adapter.
Hier mal ein Bild.
Den Boot Jumper habe ich allerdings beim ersten Flashen nicht gesetzt und die läuft trotzdem.

Gruß Ernst
W201 M102 8V mit Hexenwerk Fahrer!
-
Warum macht Ihr euch alle so einen Stress, die umc längs ins Gehäuse zu bauen? Das ist doch totaler Mist mit der Verkabelung! Bei jedem mal, wenn man was an der config ändert, ärgert man sich aufs neue. Ich habe die umc deshalb extra nochmal ausgebaut und quer mit langen Kabeln montiert. Seitdem ist alles einfacher. 

Moin,
quer hätte die nicht gepasst.
Als ich die eingepasst habe, war noch der RS232 Stecker mit drauf, den ich mittlerweile entfernt habe und durch Pine ersetzt habe.
Mein Adapterstecker ist nun ein alter Soundstecker wie er in den älteren Generationen von PC's verbaut wurde. Klappt super.
Gruß Ernst
quer hätte die nicht gepasst.
Als ich die eingepasst habe, war noch der RS232 Stecker mit drauf, den ich mittlerweile entfernt habe und durch Pine ersetzt habe.
Mein Adapterstecker ist nun ein alter Soundstecker wie er in den älteren Generationen von PC's verbaut wurde. Klappt super.

Gruß Ernst
W201 M102 8V mit Hexenwerk Fahrer!
-
kleines update:
ich hatte ja probleme mit der verbindung des nolimits adapters mit der ms.
übers android klappte es ohne probleme, aber mit tablet und win 8.1 ging nix.
nach mehrmaligen installieren und deinstallieren waren dann auch die com ports weg.
aus frust hab ich dann probehalber einen brainboxes adapter angeschlossen und installiert (inkl. der windows config software), aber funzte auch nicht.
dann hab ich nochmal den nolimits adapter installiert und händisch einen ausgehenden com port hinzugefügt....siehe da, jetzt funzt es.
keine ahnung warum.
ist an der installation der brainboxes software oder an der manuellen installation des com portes gelegen?
irgendwie ist das mit dem BT bei windows blöd gelöst, weil man an 3 verschiedenen stellen änderungen vornehmen kann/muss.
ich hatte ja probleme mit der verbindung des nolimits adapters mit der ms.
übers android klappte es ohne probleme, aber mit tablet und win 8.1 ging nix.
nach mehrmaligen installieren und deinstallieren waren dann auch die com ports weg.
aus frust hab ich dann probehalber einen brainboxes adapter angeschlossen und installiert (inkl. der windows config software), aber funzte auch nicht.
dann hab ich nochmal den nolimits adapter installiert und händisch einen ausgehenden com port hinzugefügt....siehe da, jetzt funzt es.
keine ahnung warum.
ist an der installation der brainboxes software oder an der manuellen installation des com portes gelegen?
irgendwie ist das mit dem BT bei windows blöd gelöst, weil man an 3 verschiedenen stellen änderungen vornehmen kann/muss.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra