nachdem das Ladedruckproblem gelöst ist fährt der wagen auch mit Druck wunderbar und entfaltet sein volles Potential, macht echt spaß

Lader kommt relativ früh (bei 3700rpm 1,7bar in etwa). Das Problem am "frühen" ansprechen ist halt der Antrieb. Beim abstimmen ist bei 1,4bar dann das hier passiert

Der dritte gang ist abgeschert. Daher hab ich den Ladedruck unterhalb von 4500rpm begrenzt auf 1,2 bar.
Bin dann in St.Michaelisdonn gefahren

Die Veranstaltung lohnt wirklich nicht. Die lockten mit einer 1/4 Meile und vorort heisst es dann 1/8 meile. Super sache... gerade die Paradedisziplin für meinen wagen, 200m beschleunigen.. Meine Traktionskontrolle hatte ich auch noch nicht richtig im Griff. Im ersten Gang konnte ich mit Launch Control starten und er hat die Drehzahl schön gehalten bis der Schlupf kleiner wurde. Aber im 2. Gang ist er komplett bis kurz vorm ziel durchgedreht. Mittleirweile läuft die Traktionskontrolle aber sehr gut!

zuguter letzt war ich dann letztens auf dem Prüfstand (Vielen Dank @ Turbokai!!!!)

Auf 1,6bar kamen lediglich 540PS und maximal 720Nm raus. Naja, ziel war es ja auch, auf dem Prüfstand den wagen noch ein bisschen abzustimmen. Letztendlich kamen wir an die Grenze von meiner 3" Abgasanlage. Mehr als 1,9 bar abfallend auf 1,7 ging ladedrucktechnisch nicht. Aber Mit der Zündung konnte ich noch bisshen was rausholen. Endergebnis auf der Rolle waren knappe 650PS und 835Nm.
Der steile Drehmomentanstieg liegt wie daran, dass ich wie gesagt unterhalb von 4500rpm die BoostDC niedrig halte. Die Kurve könnte auf jeden Fall noch viel schöner aussehen, wenn ich noch etwas mit dem Ladedruck spielen könnte.
Auf dem Prüfstand bekommt der Wagen allerdings weniger Luft, sodass ich die VE-Werte ziemlich verkleinern musste. Auf der Straße hat das dann überhaupt nicht mehr gepasst. Da musste ich ca 10% wieder dazugeben. Und auf der straße hält er auch seine 2bar konstant

Jetzt ist das Fahre nauch wieder gefährlich

Wenn ich mich um die zu kleine Auspuffgeschichte und um ein stabileres getriebe gekümmert habe, soll auf ethanol abgestimmt werden.