Hilfe Lost sync reason 2

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
ovi-wan

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Beitrag von ovi-wan »

der tr ist nicht vergleichbar da ich irgendwann vor jahren von megajolt auf ms1 umgestiegen bin und das edis modul beibehalten habe. quick&dirty. der hat sich aber nochmals positiv entwickelt nachdem ich der spule mal den kondensator gegönnt habe der bei ford original da hin gehört.

meine kupferkabel-erfahrung hatte ich auf nen b-manta mit c20xe motor und die dazu gehörige zündspule aus dem motronic system. umc1 und spule direkt angesteuert. dürfte einfach nur die 4-fach version deiner sein. der besitzer hatte die kabel selbst gebaut... war von aussen nicht zu sehen weil original stecker. auf so eine sch...e falle ich jetzt nicht mehr rein. für den verbratenen sprit hätte er 2 sätze kaufen können.

allerdings sollte sich die gesamtzähnezahl des triggerrades glatt durch die anzahl der zylinder teilen lassen. korrigiert mich bitte wenn das unfug ist.

harry
NicoGt673

Beitrag von NicoGt673 »

Hi,

Die Kabel sind leider noch nicht gekommen ich denke sie werden am Montag da sein,
da werde ich es mal testen.

Wenn das dann immer noch nicht klappt werde ich mir ein neues Triggerrad machen lassen.
Da hatte ich an ein 24-1 Rad gedacht das sollte doch zu meinen 6 Zylinder Passen?

Gruß
NicoGt673

Beitrag von NicoGt673 »

JHi

Gestern habe ich endlich die neuen Zündkabel verbaut, bin dann eine kleine Testrunde gefahren. Heute bin ich dann noch mal mit dem PC an bord eine Größere Runde gefahren,
Und siehe da keine Aussetzer mehr, ich hoffe da bleibt auch so nicht das es ein Vorführeffekt war, das währe nicht das erste mal.

Ihr habt mir auf jeden fall aller sehr weiter geholfen, hierfür noch mal fielen dank.

Gruß Nico
Antworten