Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
ich hab zwar keine Ahnung vom Dragsterbau.
Ich finde aber die Ausleger für die Motorbefestigung am Längstträger sehr lang.
Besteht da nicht die gefahr dass du dir die Längstträger verdrehst?
Könnte man die ausleger nicht unter dem Motor verbinden?
Ich finde aber die Ausleger für die Motorbefestigung am Längstträger sehr lang.
Besteht da nicht die gefahr dass du dir die Längstträger verdrehst?
Könnte man die ausleger nicht unter dem Motor verbinden?
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Richard004 hat geschrieben:ich hab zwar keine Ahnung vom Dragsterbau.
Ich finde aber die Ausleger für die Motorbefestigung am Längstträger sehr lang.
Besteht da nicht die gefahr dass du dir die Längstträger verdrehst?
Könnte man die ausleger nicht unter dem Motor verbinden?
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doch doch, hast schon richtig gesehen ... da kommt eine Strebe unterhalb vom Motor (ölwanne) zwischen die Rahmenträger
wobei die Trägerplatten aus 4mm Stahl sind, sollte auch so heben .... aber sicher ist sicher
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
um die Trägerplatten hatte ich mir auch keine Sorgen gemacht, sondern um die Torsion der Längstträger.
... du willst ja bestimmt etwas Drehmoment übertragen
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Richard004 hat geschrieben: ... du willst ja bestimmt etwas Drehmoment übertragen
ein klein wenig
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
sehr sehr geiles Projekt!!!
aber das Getriebe wird das ganze nicht lange halten
die normalen 5.Gang Getriebe habe ich schon mit "nur" 400Nm zerstört, und das mit normalen Reifen
aber weiter so!!!![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
aber das Getriebe wird das ganze nicht lange halten
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
das normale 5. Gang oder das vom Turbo?Luheuser hat geschrieben:sehr sehr geiles Projekt!!!
die normalen 5.Gang Getriebe habe ich schon mit "nur" 400Nm zerstört
aber weiter so!!!
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
getriebe stammte vom Audi 200 10v turbo, aber es ist egal ob sauger oder Turbo die Getriebbaureihe ist gleich (schlecht)
die Haltbare Getriebrebauart ist 01EG(6gang) bzw 01A6(5gang)
du scheinst ein 016 Getriebe verbaut zu haben, die halten bei über 300nm nur von 12uhr bis Mittag![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
016 sind folgende Getriebe:
4H, 5H, 6E, 7Z, MC, UG, UH, US, AAE, AAH, AAJ, AAU, ADY, ADZ, AES, AEZ, AGD, AOA, AOB, AOC, APX, APZ, ASX, AUH, AUK, AUL, AUM, AUN, AUP, AVC, AWW
01A sind folgende Getriebe:
AKL, AKT, AKU, AML, AMW, AMX, AWU, AXK, AXM, AXN, CAB, CDV, CPR, CPS, CPT, CPU, CSU, CTF, CUU, CVR, CVS, CVT, CVV, CVY, CXF, CXW, CYA, CZX, DBE, DDL, DDN, DGW, DJF, DJG, DJJ, DJK, DJN, DJR, DJS, DJT, DJU, DJV, DUX, DWP, DWH, DWQ, DWM, DYE, EEP, EFC, ENP
01E sind folgende Getriebe: CBD, CET, DPG
01E 6-Gang sind folgende Getriebe:
CBL, CBM, CBN, CMG, CRB, CYT, DGU, DGV, DPH, DPJ, DQT, DSY, EDU, EEY, EKM, FDP, FRN, FRP, FTF, FTG, FTL, FTU, FZV, FZW, FZY
welche jetzt vom Allrad oder Frontfräse ist, kann ich dir so nicht sagen, kann ich aber im einzelfall raus bekommen...![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
die Haltbare Getriebrebauart ist 01EG(6gang) bzw 01A6(5gang)
du scheinst ein 016 Getriebe verbaut zu haben, die halten bei über 300nm nur von 12uhr bis Mittag
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4H, 5H, 6E, 7Z, MC, UG, UH, US, AAE, AAH, AAJ, AAU, ADY, ADZ, AES, AEZ, AGD, AOA, AOB, AOC, APX, APZ, ASX, AUH, AUK, AUL, AUM, AUN, AUP, AVC, AWW
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welche jetzt vom Allrad oder Frontfräse ist, kann ich dir so nicht sagen, kann ich aber im einzelfall raus bekommen...
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Zuletzt geändert von Luheuser am Mi Jan 27, 2010 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
du meinst die 01E Baureihe welche auch in den 2,5 tdi's verbaut ist
die 016er Reihe hebt schon ... allerdings nur mit Sperrdiff
![Bild](http://www.pimpcars.de/Meile/016.JPG)
die 016er Reihe hebt schon ... allerdings nur mit Sperrdiff
Zuletzt geändert von jub am Mi Jan 27, 2010 9:56 am, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Hab ich mir auch schon gedacht.
Und wie sieht die Übersetzung eigentlich aus?
Für 1/4 Meile wahrscheinlich nicht so prickelnd, oder?
Und wie sieht die Übersetzung eigentlich aus?
Für 1/4 Meile wahrscheinlich nicht so prickelnd, oder?
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
ukw-kfz hat geschrieben:Hab ich mir auch schon gedacht.
Und wie sieht die Übersetzung eigentlich aus?
Für 1/4 Meile wahrscheinlich nicht so prickelnd, oder?
3.60 2.13 1.36 0.97 0.78
was ist deiner Meinung nach gut? bzw. prickelnd ?
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
da biste aber schlecht informiert .... sorryLuheuser hat geschrieben:getriebe stammte vom Audi 200 10v turbo, aber es ist egal ob sauger oder Turbo die Getriebbaureihe ist gleich (schlecht)
016 sind folgende Getriebe:
4H, 5H, 6E, 7Z, MC, UG, UH, US, AAE, AAH, AAJ, AAU, ADY, ADZ, AES, AEZ, AGD, AOA, AOB, AOC, APX, APZ, ASX, AUH, AUK, AUL, AUM, AUN, AUP, AVC, AWW
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in deiner Liste ist nur das AAW ein Frontgetriebe ...
das 3K zb. hebt standard locker 450 PS aus,
mit ein paar Modifikationen auch locker 600PS
klar ist die baureihe nicht die beste aber in der USA werden genau diese Getriebe für Lambo und GT40
umbauten benutzt (V8 und V12 ist da Standard)
http://www.lambolounge.com/chassis/Tran ... 0/5000.asp
Zuletzt geändert von jub am Do Jan 28, 2010 7:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
also ich selber fahre ein 5H welches schon 300.000 km runter hat.. hab zwar nur knapp unter 300nm aber ich kenne viele mit über 400nm welche viele jahre mit serien 016 getriebe rumfahren.. natürlich nicht 1/4 meile ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
die firma gervin mengel turboladertechnik bietet aber verstärkte getriebe an:
hier mal nen beispiel, is zwar nen 01E aber er kann dir bestimmt weiterhelfen: http://cgi.ebay.de/Audi-6-Gang-01E-quat ... 1e558b7ba1
grüße
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
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mal die Slicks drunter(geflext)
![Bild](http://www.pimpcars.de/Meile/PIC_1097.jpg)
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
Ich mein der erste könnt ein wenig länger sein, sonst schauts ganz gut aus.jub hat geschrieben:ukw-kfz hat geschrieben:Hab ich mir auch schon gedacht.
Und wie sieht die Übersetzung eigentlich aus?
Für 1/4 Meile wahrscheinlich nicht so prickelnd, oder?
3.60 2.13 1.36 0.97 0.78
was ist deiner Meinung nach gut? bzw. prickelnd ?
Was ist denn die Achsübersetzung?
Die Slicks haben bei mir 2080mm Umfang, daher sollte die Achse recht kurz sein.
Rechne bei mir mit 200km/h im vierten bei 7000 an der Ziellinie.(Achse 4,43-4:1-1)
Wenn du den fünften auf der 1/Meile ausdrehst, dann fahr ich lieber nicht gegen dich.
-Angst-
Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt
ukw-kfz hat geschrieben: Ich mein der erste könnt ein wenig länger sein, sonst schauts ganz gut aus.
die Reifen haben einen Abrollumfang von 2234mm (28")
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damit ist der 1. Gang ein wenig länger übersetzt .....
4. Gang bei 7000 U/min ca. 247km/h
achso, ich habe auch Angst den 5. Gang auszufahren
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
dazu werd ich aber auf der 1/4 nie kommen ....
Gruß Jub
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