aus Frust soll schon bald Spaß werden. Allerdings läuft die Sache noch nicht.
Es ist alles eingebaut und angeschlossen. Kabel und Schläuche noch etwas profisorisch, aber das Schönmachen kommt zum Schluss.
Die KDFi v1.4 hat kein Problem mehr mit der USB Schnittstelle, das funktioniert bisher störungsfrei.
Alle mir bekannten Einstellungen vorgenommen und aufgespielt. Betätige ich das Gaspedal, bewegen sich 2 Zeiger im Tunerstudio,
Motorlast/Kraftstoff und Drosselklappen.
Unten in der Anzeige ist ein rotes Feld : nicht synchronisiert. Aber ich habe alles eingestellt und die Fühler/Sensoren eingelesen.
Habe nach x fachem kontrollieren den Zündschlüssel gedreht, aber es kommt kein Zündfunke, nur das Pumpenrelais klickt und die Benzinpumpe baut Druck auf.
Habe einen OT Geber vom Omega 2,4i drin mit der Zahnscheibe 60-2.
-Wie kann ich testen ob ein Signal am Steuergerät ankommt?
-Und bei wieviel Grad OT muss ich das programmieren? kommt das mit 110Grad hin? (CiH 2,4i Opel Motor C24NE)
Und es liegen permanent 12,8 V an den Einspritzdüsensteckern an, aber die Ventile ziehen nicht an! Warum? Der Stromkreis wird über das Steuergerät geschlossen, klemme ich das Steuergerät ab, ist die Masse weg. Also soweit kein Verdrahtungsfehler. Düsen mit Zündungs + und Masse über Steuergerät. Habe die Düsen getestet, gebe ich von der Batterie +/- drauf, klicken sie.
-Wo liegt denn da das Problem?
Lambdasonde ist die Breitbandsonde LSU 4.2 .
-Muss ich auf der Platine eine Brücke einlöten Oxy zu Oxy_out?
Habe den Test-Ausgabemodus getestet, aber ich bekomme nur die Benzinpumpe an, an der Zündung und Injektoren sehe ich keine Funktion.
-Welche Einstellung muss ich für die Injektoren vornehmen?
sorry, zu viele Fragen

MfG