Beta FW Ja/Nein?

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Antworten
Benutzeravatar
Pascal_KB
Beiträge: 136
Registriert: Fr Jul 07, 2006 9:35 pm
Wohnort: Diemelsee
Kontaktdaten:

Beta FW Ja/Nein?

Beitrag von Pascal_KB »

Moin

Ich fahre momentan die Release FW der MS2extra. Lief auch soweit ganz gut (Fahrzeug hat momentan ´Winterschlaf´).
Natürlich spiele ich mit dem Gedanken die aktuelle Beta drauf zu machen, schon alleine wg. dem 16X16 Kennfeld. Allerdings ist da etwas Unsicherheit mit dabei. Es ist ja immerhin nicht umsonst ´Beta´.

Bisher habe ich auch den MLV nicht zum optimieren benutzt sondern Autotune mit geänderten Parametern.

Da kommen natürlich einige Fragen auf:
Laufen die 16X16 Kennfelder mit MLV? Wenn ja, ab welcher Version.
Bestehen größere Risiken bei der Beta Firmware? Ich nutze keine ausgefallenen Einstellungen mit der MS 2. Grundsetup ist: Edis4, LC1, evtl. demnächst Klopfsensor und Boostcontrol.


Kann ich die Beta (eigentlich nur wg. den größeren Kennfeldern) unbesorgt draufmachen?
Das Auto steht eh noch bis Mitte April ´in der Ecke´. Evtl. wird´s ja bis dahin ´Final´ (obwohl ich wenig Hoffnung habe weil´s schon fast 1 Jahr Beta ist :lol: )


MfG Pascal
landybehr
Beiträge: 143
Registriert: Sa Aug 12, 2006 3:15 pm

Re: Beta FW Ja/Nein?

Beitrag von landybehr »

Hi,

da haben wir ja fast denselben Stand und annähernd gleiche Setup´s.
Die Kennfeldgröße von MS2 reicht mir aber, einziger Grund umzusteigen ist die closed-loop Leerlauffunktion für den Steppermotor.

Erfahrungsberichte sagen, daß die beta von MS2extra 2.0 schon fahrbar ist. Die wesentlichen Änderungen betreffen ja meist die Zündung für die ganzen verschiedenen Autos. Und mit EDIS kann uns das egal sein.
Ich hab´ dem US-Forum aber entnommen, daß die Release-version in wenigen Wochen was wird. So lange halte ich auf jeden Fall noch still.
Es scheint, als könnte es bis April/Mai was werden.

MLV läuft mit MS2extra 2.0. Da gab es ein Problem, daß die untere 16x16 Tabelle nicht ganz in den Bildschirm paßte: http://www.msextra.com/viewtopic.php?p= ... tra#181554 (weiter unten gucken - screenshot)
RangeRover 4.2 V8 - EDIS - Innovate LC-1 - KnockSense
MS-2 mit Continuous Baro, DualEGO vorbereitet - StepperMotor-IAC - MS2xtra 2.1.0beta
Antworten