Mal wider LC-1

Antworten
sheeper
Beiträge: 42
Registriert: Sa Dez 31, 2005 7:27 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Mal wider LC-1

Beitrag von sheeper »

Hallo,

am Freitag auf dem Prüfstand hat mein LC-1 ohne Probleme funktioniert. Auf der Heimfahrt ging es aus und nicht wieder an. Kein leuchten der LED, kein Verbindung zum PC und auch keine Signale zur MS. Einfach tot.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Verkabelung habe ich alles geprüft. Sonde ist neu.

GRüße Thorsten
BMW e30 316i
Golf IV 2.0
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: Mal wider LC-1

Beitrag von Trick »

Hast Du den Widerstand zwischen MS und LC-1 eingelötet ?
Hab da mal was drüber gelesen, weiß aber nicht mehr so genau ob das Dein Fehler war,
ich fahr ja bis jetzt nur ein Techedge.

Gruß TricK
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Mal wider LC-1

Beitrag von dridders »

Nee, der Widerstand ist das nicht. Wenn der fehlt, dann raucht bei der alten Version der DAC ab, es kommt also auf den analogen Ausgängen kein Signal mehr, aber die LED arbeitet und via PC lässt sich der Controller ansprechen.
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: Mal wider LC-1

Beitrag von Trick »

Hab mittlerweile auch mal nachgegoogelt, das kam nur bei den ersten alten Geräten vor, jetzt wird der Widerstand nicht mehr gebraucht.
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
Antworten