Inbetriebnahme LC1

Antworten
Michi 16V
Beiträge: 128
Registriert: Mo Sep 24, 2007 8:48 pm
Wohnort: Bayern

Inbetriebnahme LC1

Beitrag von Michi 16V »

Hallo,

Habe das LC1 Kit und werde es jetzt am WE mal einbauen und an die MS anschliesen,mit der Sprungsonde ist total beschissen abzustimmen(möchte ja u.a. meine AU bestehen).
Muss man da was Programmieren oder reicht erstmal einbauen anstecken fertig?
Könnt Ihr mir evtl. bei der Kabelbelgung etwas unter die Arme greifen,hab leider keinen Verdrahtungsplan.
War da nicht mal was mit nem Widerstand? Möchte das teuere Gerät nicht gleich schrotten.
Ach ja,wenn jemand noch ne AFR Anzeige übrig hat,PN.

Gruss,Michi
id073897
Beiträge: 261
Registriert: Di Nov 01, 2005 9:35 am
Wohnort: Frankfurt

Re: Inbetriebnahme LC1

Beitrag von id073897 »

Bei Innovate kannst Du die Dokumentation herunterladen.

Gruss,
Gunter
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme LC1

Beitrag von Micha_Füwa »

habe auch ne frage... mein englisch ist total mies.. habe jetzt das rote kabel an geschaltetes plus.. das dünne weiße an masse sowie das dicke blaue welches ja für die heizung ist an masse... das gelbe habe ich mit dem eingang am stergerät für die lambda messung dran...
das dünne schwarze habe ich an die LED geklemmt die auch blinkt. alle anderen sind noch frei.. habe das mit den 6 kabeln...

nun meine frage was stell ich beim programmer das mein Ms die werte auch versteht, am anderen ausgang würde ich gern ne anzeige dran haben wollen..

und wie gehr es dann weiter.. habe irgendwas mit config gelesen aber versteh ich nicht.. wie gesagt englisch ist nicht mein ding..

Gruß Micha
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme LC1

Beitrag von Micha_Füwa »

schieb.. hat keiner antworten???

gruß Micha
Michi 16V
Beiträge: 128
Registriert: Mo Sep 24, 2007 8:48 pm
Wohnort: Bayern

Re: Inbetriebnahme LC1

Beitrag von Michi 16V »

Stell alles auf Default,auch in der MS also 0-5 Volt AFR 10-20.
Die Verdrahtung hast Du laut LC-1 Manual richtig.
Was funktioniert denn nicht bei Dir?
Gruss,Michi
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 179
Registriert: So Mai 20, 2007 7:26 pm
Wohnort: Nastätten
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme LC1

Beitrag von ron »

Hi,

und nicht den Widerstand vergessen der noch in die gelbe Leitung soll. Dann ist beim gelben Draht ab Werk nen Schmalband Signal aufprogrammiert, so wie Michi 16V beschrieben einstellen.

Aber befor du sie einbaust solltest du noch eine free air Kalibrikation durchführen!

Gruß

Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: Inbetriebnahme LC1

Beitrag von Trick »

ron hat geschrieben: und nicht den Widerstand vergessen der noch in die gelbe Leitung soll.
Der Widerstand wird nur bei den ganz alten Modellen benötigt. Bei den zur Zeit ausgelieferten und schon bei der
letzten Serie wird er nicht mehr benötigt.
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme LC1

Beitrag von Micha_Füwa »

ron hat geschrieben:Hi,



Aber befor du sie einbaust solltest du noch eine free air Kalibrikation durchführen!
wie mach ich das... verstehe immer nur ein und ausschalten...habe ja die LED drin muß ich denn den kleinen schalter auch reinmachen...

Gruß Micha
Michi 16V
Beiträge: 128
Registriert: Mo Sep 24, 2007 8:48 pm
Wohnort: Bayern

Re: Inbetriebnahme LC1

Beitrag von Michi 16V »

Nein,den schalter musst Du nicht reinmachen.
Kannst die Kabel auch so kurz Brücken.
Antworten