EDIT: Nun MS3X im Mini...

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franksidebike
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Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Beitrag von franksidebike »

hallo
bomb007 hat geschrieben: Also overrunfuelcut ist an... Bis 1300 u/min...
bei der ente funktioniert bis 1300rpm, beim moped geht unter 2000rpm nichts!
Aber das passiert auch wenn fuelfür nicht aktiv ist... Der Motor tourt recht schnell ab und kann dann wahrscheinlich nicht schnell genug gefangen werden...
könnte daran liegen das dein fuel oder spark tabel nicht passen?
frank
bomb007
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Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Beitrag von bomb007 »

Servus,

so hier mal ein Log-file angehangen wo ich mal versucht habe nen paar Situationen festzuhalten... Wie gesagt... Sackt öfters ab bei bestimmten Drehzahlen....


Vielleicht hat jemand paar schlaue ideen wie ich da nachregeln muss.... :-)
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Alfagta
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Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Beitrag von Alfagta »

Hallo!


Nur mal so als frage wieviel % zeigt dein TPS im Tunerstudio wenn du die Drosselklappe nicht betätigst?!
Wie es aussieht hast du Overrun Fuel Cut aktiv! Wo hast du die min RPM schwelle stehen wo wieder Fuel eingespritzt wird?

Sieht doch irgendwie so aus als wenn er wieder beginnt Fuel einzuspritzen das es zu spät ist und er es nicht schaft!
Zündung ist ja auch eher früh in den bereich wo du im Log die min RPM hast!

Mario
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franksidebike
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Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Beitrag von franksidebike »

morgen
bomb007 hat geschrieben: Sackt öfters ab bei bestimmten Drehzahlen....

Vielleicht hat jemand paar schlaue ideen wie ich da nachregeln muss.... :-)
da sind mehrere sachen die dazu führen können!
im log bei 191.xxxs:
dein ve tabel ist im bereich 900-2000rpm/25-40kpa zu mager!
deine PW ist sehr klein! du hast riesige düsen oder?
dein TP geht nicht auf 0!
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bomb007
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Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Beitrag von bomb007 »

Servus...

Also fuel cut ist aktiv... Glaub die Drehzahl war bei 1300 eingestellt... Aber das ist nicht das grundlegende Problem... Weil das absacken auch bei anderen Situationen auftritt wo kein fuel cut aktiv ist...

Ok in dem Bereich zu mager? Da schaue ich mal in dem Bereich... Aber tp geht nicht auf null, weil ich das so eingestellt hab, das tp null ist wenn die droka ganz zu ist...
Bei leerlaufdrehzahl ist dann das tp Signal bissel über null...

Und die düsen sind gross... Da hast du recht... Das sind aber sehr gute düsen die auch ohne Probleme 1 ms Öffnungszeit können... Die sind original vom mpi Mini... Der brauchte die düsen wegen dem siamesischen kanalsystem...

Aber zundzeitpunkt früh? Meinst das ist zu früh? Probier ich nochmal...

Naja und wenn ich auf 2 squirts umstelle anstatt 4 dann läuft er unrund... Aber das könnt ich auch nochmal testen...
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Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Beitrag von bomb007 »

Servus und hallo.... :-)

ich war vor einigen Wochen mal auf dem Rollenprüfstand... Ich bin zufrieden... aber seht selbst.. 120 PS und gut 160 NM...

http://imageshack.us/photo/my-images/14 ... n0001.jpg/

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zCC87xqrIw


Bei dem zweiten Rund ist leider die WAPU undicht geworden und der Riemen ist gerutscht... daher die 114 Ps...
Denke da kann man noch optimieren.. .an der Zündung kann ich noch nachbessern...


Gruß Alex
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1252er
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Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Beitrag von 1252er »

Tolle Kurve muss ich sagen, sieht sehr konstant aus.
Gruss,
Max
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
bomb007
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Re: EDIT: Nun MS3X im Mini...

Beitrag von bomb007 »

Servus in die Runde,

der letzte Beitrag ist von 2012 :shock: :shock:

EInfach mal ein kleines Feedback von mir zum Mini. Er Läuft seit September 2021 wieder. Grund war mein großer kam in die Schule und ich wollte dafür ein Auto zum fahren haben. Also den Mini wieder aktiviert. (Stand seit 2014 in der Garage)

Motor raus, paar Sachen neu gemacht am Rumpf und wieder rein, eine andere Nocke kam rein und ein neuer Edelstahlauspuff drunter. Leitungen neu, Benzinpumpe und Tank neu und dann Zündung :-) Er lief auf Anhieb wieder. Dann im Anschluss die Firmware mal aktualisiert.

Was soll ich sagen, 140 Ps liegen an und er läuft. Aktuell war am 31.10 Saisonende diese Jahr, aber im Frühjahr gehst wieder los.. :D

Viele Grüße aus Dresden...
Alex
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