MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
weil Haralds Auto so genial läuft, das wir da keinen Diskussionsbedarf mehr haben
Micro MS by Peter
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
genial nicht, aber sparsamer und leistungsstärker als mit den 44er webern.maniac hat geschrieben:weil Haralds Auto so genial läuft, das wir da keinen Diskussionsbedarf mehr haben
man findet immer wieder was zum rumspielen und verbessern, aber zumindest läuft das ding bis jetzt problemlos ohne rumzicken.
hätte da mehr probleme im fahrbetrieb erwartet.
PS: als nächstes gibts noch eine zahnstangenlenkung für den kurzen vorderwagen, aber dann ist entgültig schluss...
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Ja ne und die Erde ist eine Scheibegravedigger hat geschrieben:..., aber dann ist entgültig schluss...
Micro MS by Peter
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
ach neeee, ich dachte da soll noch ein flex-fuel-sensor rein oder?gravedigger hat geschrieben:maniac hat geschrieben:w...................vorderwagen, aber dann ist entgültig schluss...
Plus an Masse, das knallt klasse!
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
erst wenns hier in der gegend auch tankstellen dafür gibt..
aber ein klopfsensor wartet noch auf den einbau in die kiste.
aber ein klopfsensor wartet noch auf den einbau in die kiste.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
reden wir hier noch von luftgekühlt?gravedigger hat geschrieben: aber ein klopfsensor wartet noch auf den einbau in die kiste.
hast du dazu schon eine idee wie du den befestigt bekommst?
frank
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
ja, einfach am kurbelgehäuse und nicht an den köpfen. M8 schraubpunkte sind ein paar vorhanden.
im käferforum hat das auch schon einer mit einer anderen spritze gemacht und das funzte.
ich hab mir schon länger den phormula KS-4 gekauft und mit dem wird getestet ob und wie.
das ding kann die störgeräusche durch die stößelstangen etc. filtern oder ausblenden nach dem anlernen. so zumindest die theorie....
habe letztens mit einem alfa bastler gesprochen, der einen alten boschdienst kennt, die ihm die verteiler am prüfstand anpassen mit federn ändern etc..
der typ soll da recht viel erfahrung mit verteilern und zündung haben.
der plan wäre mal den sensor verbauen und etwas spielen und dann zu dem typ auf den prüfstand und gegenchecken ob der sensor aufs klingeln anspricht.
hab bis jetzt keinerlei erfahrung mit klopfregelung, aber das wird schon werden .
im käferforum hat das auch schon einer mit einer anderen spritze gemacht und das funzte.
ich hab mir schon länger den phormula KS-4 gekauft und mit dem wird getestet ob und wie.
das ding kann die störgeräusche durch die stößelstangen etc. filtern oder ausblenden nach dem anlernen. so zumindest die theorie....
habe letztens mit einem alfa bastler gesprochen, der einen alten boschdienst kennt, die ihm die verteiler am prüfstand anpassen mit federn ändern etc..
der typ soll da recht viel erfahrung mit verteilern und zündung haben.
der plan wäre mal den sensor verbauen und etwas spielen und dann zu dem typ auf den prüfstand und gegenchecken ob der sensor aufs klingeln anspricht.
hab bis jetzt keinerlei erfahrung mit klopfregelung, aber das wird schon werden .
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Gibts was Neues?
Micro MS by Peter
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
ja, bei der fahrt heuer zum mkt und zurück ging der verbrauch auf unter 10l zurück..
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
48er einzeldrosseln, klopfregelung 78 hub und 96-98er kolben mit deutz zylindern (danke an uwe für den tipp) , eaton bläser aus dem slk...
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
OMG
Die 48er hast noch nicht ans Laufen gebracht?
Würde mich ja mal interessieen was das Update von 45 auf 48 bringen würde
Die 48er hast noch nicht ans Laufen gebracht?
Würde mich ja mal interessieen was das Update von 45 auf 48 bringen würde
Micro MS by Peter
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Die Eaton Luftpumpen mögen nicht die Drosselklappe auf der Druckseite, ist sehr schwierig zu handhaben mit dem Überdruck wenn du bei Drehzahl schlagartig die Drosselklappe zumachst, das kann bis zu krummen wellen gehen.gravedigger hat geschrieben:für 2013 ist ein kleines update geplant, damit es nicht zu langweilig wird.
48er einzeldrosseln, klopfregelung 78 hub und 96-98er kolben mit deutz zylindern (danke an uwe für den tipp) , eaton bläser aus dem slk...
An einem M45 auf einem 2,4 L stehen da kurzfristig über 4 bar an , trotzt 2 Popoffs 1x 26mm VW/Audi einmal 57mm Tial. Der max Ladedruck bei WOT von 0,5 bar liegt bei 20.000 rpm des Eatons an.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
muss mal schauen, mir gefällt halt der gesamteindruck mit drosselklappen an dieser stelle besser.no limits hat geschrieben:Die Eaton Luftpumpen mögen nicht die Drosselklappe auf der Druckseite, ist sehr schwierig zu handhaben mit dem Überdruck wenn du bei Drehzahl schlagartig die Drosselklappe zumachst, das kann bis zu krummen wellen gehen.gravedigger hat geschrieben:für 2013 ist ein kleines update geplant, damit es nicht zu langweilig wird.
48er einzeldrosseln, klopfregelung 78 hub und 96-98er kolben mit deutz zylindern (danke an uwe für den tipp) , eaton bläser aus dem slk...
An einem M45 auf einem 2,4 L stehen da kurzfristig über 4 bar an , trotzt 2 Popoffs 1x 26mm VW/Audi einmal 57mm Tial. Der max Ladedruck bei WOT von 0,5 bar liegt bei 20.000 rpm des Eatons an.
aber erst muss ich den halter für den lader auf die reihe bekommen und dann sehe ich weiter.
platz für eine einzeldrossel vor dem lader hätte ich schon.
bilder von den 48ern kann ich evtl. heute abend mal einstellen, denn auf oben sind noch 45er drauf.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
hier die 48er klappen..
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: MS in Käfer mit 2.4l Typ4 - der 2te
Unten rum wieder IDF Mass, oben rum DCNF?
Jetzt noch die Fuelrails in Blau oder rot
Dann gibst Du uns mal einen schönen Forumspreis
Mit den 45er habe ich 177PS +x ... was würde rumkommen, wenn wir 48er einsetzen...
So mal rein hypothetisch
Jetzt noch die Fuelrails in Blau oder rot
Dann gibst Du uns mal einen schönen Forumspreis
Mit den 45er habe ich 177PS +x ... was würde rumkommen, wenn wir 48er einsetzen...
So mal rein hypothetisch
Micro MS by Peter
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d