2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
also wenn ich das jetzt mit den cores richtig sehe kann die lüft auch ungekühlt drann vorbei, oder?
dann ist auch klar das die weniger druckverlust haben
dann ist auch klar das die weniger druckverlust haben
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
falsch gesehenHolger hat geschrieben:also wenn ich das jetzt mit den cores richtig sehe kann die lüft auch ungekühlt drann vorbei, oder?
dann ist auch klar das die weniger druckverlust haben
die Luft muss durch die Cores....zwischen den Kernen ist mit Alustreifen dicht gemacht worden
Gruß Jub
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Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
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Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
aye. ok dann hab ichs verstanden.
hatte mich schon gewundert...
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Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Moin
Jenveyklappen sind dran ......
Gruß Jub
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Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Sieht echt scharf aus
Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt...
Gruß
Stefan
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Stefan
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Audi 80 typ89 JN --> Ethanolumbau
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Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, wozu die Einzeldrossel? Bringt bei Aufladung eigentlich nichts.
Hast du da jetzt ne 2. Reihe für Einspritzdüsen?
Hast du da jetzt ne 2. Reihe für Einspritzdüsen?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Hauptsache es hat Geld gekostet und sieht wichtig aus ...Acki hat geschrieben:Auch wenn ich mich unbeliebt mache, wozu die Einzeldrossel? Bringt bei Aufladung eigentlich nichts.
aber wenn du schon so eine Aussage in den Raum stellst >> Bitte ich um eine Begründung
mit 'eigentlich' fange ich nichts an ... genauso wie 'was wäre wenn'
Fakten zählen! Also bitte bin gespannt....
paar Eindrücke für geladene Motoren mit Einzeldrossel (Nissan Pulsar Turbo sogar ab Werk!)
wenn es 'eigentlich' nichts bringen würde hätte Nissan es sich sparen können .......
Ford Cosworth
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Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
, hier noch ein Beispiel:jub hat geschrieben:Hauptsache es hat Geld gekostet und sieht wichtig aus ...Acki hat geschrieben:Auch wenn ich mich unbeliebt mache, wozu die Einzeldrossel? Bringt bei Aufladung eigentlich nichts.
http://www.tuningcars.de/index.php?acti ... =&RID=2048
Gruß
Stefan
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Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Hut ab der macht mal saubere Arbeit ..... mit den guten Jenveyklappenly3d hat geschrieben:
, hier noch ein Beispiel:
http://www.tuningcars.de/index.php?acti ... =&RID=2048
Gruß
Stefan
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Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Ganz einfach, die Ladungswechselarbeit beim Sauger wird verbessert wenn die Klappen direkt vor dem Einlass sind, da der Weg kürzer ist.
Beim Turbo pustest du das ehh rein, da hast du diese Verluste nicht!
Bauaufwand bzw. Verwendung gleicher Baugruppen (Saugmotor als Basis, diesen auf Turbo umgerüstet) wodurch die Herstellungskosten sinken können zur Verwendung von Einzeldrosselklappen beim Turbo führen.
Im Motorsport seh ich das eher als "Hörensagen" von den Saugerkollegen an bzw. weil es halt passende Klappen mit Düsenhalterung gibt und man nur noch einen Sammler bauen muss.
Beim Turbo pustest du das ehh rein, da hast du diese Verluste nicht!
Bauaufwand bzw. Verwendung gleicher Baugruppen (Saugmotor als Basis, diesen auf Turbo umgerüstet) wodurch die Herstellungskosten sinken können zur Verwendung von Einzeldrosselklappen beim Turbo führen.
Im Motorsport seh ich das eher als "Hörensagen" von den Saugerkollegen an bzw. weil es halt passende Klappen mit Düsenhalterung gibt und man nur noch einen Sammler bauen muss.
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Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
ich sag jetzt nur mal 'Ansprechverhalten' ......
und
den sr20det gibts 1. nur als Turbo, 2. wird er nur beim Pulsar mit Einzeldrossel verbaut
also ist es gewiss keine Kosteneinsparung, da er bei allen anderen Modellen ohne Klappen verbaut wird
und
den sr20det gibts 1. nur als Turbo, 2. wird er nur beim Pulsar mit Einzeldrossel verbaut
also ist es gewiss keine Kosteneinsparung, da er bei allen anderen Modellen ohne Klappen verbaut wird
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Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Beim Turbo hast du je nach Ladedruckregelung und Kennfeld nen Lag, beim Kompressor sollte es eher vom Bypass bzw. Magnetkupplung abhängen. Ich sehe da keinen Vorteil.
Und Holländer bauen sich Anhängerkupplungen überall an, das heißt aber nicht das die nur mit Hänger fahren.
Wie gesagt die Gründe können verschieden sein, Saugrohrabstimmung lässt sich durch die Klappen auch beeinflussen. Aber im Prinzip bringt es dir keine Mehrleistung in der Teillast oder Volllast bei Aufladung - denkbar wäre beim SR20DET auch das dieser Motor für viel mehr Leistung gebaut wurde (hält ja recht viel das Ding) und das eine einzelne Drosselklappe zu groß geworden wäre um diese gescheit unter zu bringen oder irgendeiner wollte das halt.
Technisch gibt es da keinen ordentlichen Grund für.
Und Holländer bauen sich Anhängerkupplungen überall an, das heißt aber nicht das die nur mit Hänger fahren.
Wie gesagt die Gründe können verschieden sein, Saugrohrabstimmung lässt sich durch die Klappen auch beeinflussen. Aber im Prinzip bringt es dir keine Mehrleistung in der Teillast oder Volllast bei Aufladung - denkbar wäre beim SR20DET auch das dieser Motor für viel mehr Leistung gebaut wurde (hält ja recht viel das Ding) und das eine einzelne Drosselklappe zu groß geworden wäre um diese gescheit unter zu bringen oder irgendeiner wollte das halt.
Technisch gibt es da keinen ordentlichen Grund für.
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Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Acki hat geschrieben: Und Holländer bauen sich Anhängerkupplungen überall an, das heißt aber nicht das die nur mit Hänger fahren.
soll ich Dir was sagen ich werde es einfach mal testen .....
muss zwar eine 2.te Adapterplatte machen (direkt an die Brücke)
aber der Aufwand hält sich in Grenzen.....
Gruß Jub
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Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Hallo Jub,, hier noch ein Beispiel:
http://www.tuningcars.de/index.php?acti ... =&RID=2048
Gruß
Stefan
Hut ab der macht mal saubere Arbeit ..... mit den guten Jenveyklappen
hab garnicht gewußt das jemand bei mir ums Eck an so einer heissen Karre schraubt.
Nur das Nummernschild wird er nicht mehr kriegen den der Lankreis Rehau ging schon vor 30Jahren in Hof auf.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
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Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Das Auto hatte mal Hofer nummer.HO-HR 220.Jetzt fährt er den 200er immer mit Roten nummern.
Paul
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Das Beste was man aus Abgas machen kann,ist Leistung