2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von jub »

Update:

soooooo .... die Karre rennt :mrgreen:

Ansprechverhalten & Sound wie ein Sauger .... drückt aber wie ein Turbo
genau so hab ich mir es vorgestellt 8)

dreh die Boxen auf :wink:
http://www.myvideo.de/watch/6653185

Durch die Laminovakerne und den kurzen Ladeluftweg habe ich ein plus
von 0,3 bar Ladedruck bei geringerer Ladelufttemp erreicht :idea: .......
(am Lader oder an der Übersetzung wurde nichts geändert)

Gruß Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
Schnibble
Beiträge: 593
Registriert: Di Apr 15, 2008 2:45 pm
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von Schnibble »

respekt!

der Kadett schaut ja richtig toll aus.... fast zu schade zum fahren...

und mit tacho bis 300?? :shock:
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von jub »

Schnibble hat geschrieben:respekt!

der Kadett schaut ja richtig toll aus.... fast zu schade zum fahren...

und mit tacho bis 300?? :shock:
:wink: nix da, der muß herhalten ..... :mrgreen:

der 300er musste sein weil ich auf einen elektro. VDO Tacho umbauen musste,
Das neue T5 Getriebe, aus der Cobra, hat keinen Tachowellenausgang ......
Und die VDOs gibt es nur als 200km/h oder 300km/h .... 200 ist zu wenig :D
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von Acki »

Was hast du für Temperaturen?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
dick001
Beiträge: 153
Registriert: Mi Okt 11, 2006 5:25 pm
Wohnort: Dresden

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von dick001 »

@ jub

du hast ne pn
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von jub »

Acki hat geschrieben:Was hast du für Temperaturen?
.... bei meinem ersten Logfile lag ich immer so um die 10-17° über der Umgebungstemperatur .....
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von Acki »

Ich mess am WE auch mal was der WLLK bei meinem Paps gebracht hat.
Wassertemperatur ist zur Zeit bei 35°C bei schlechter Belüftung des Motorraums, da glüht alles weil die Luft nich raus kann :(

Bild
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von jub »

Acki hat geschrieben: Luft nich raus kann .....
das muß ich bei mir auch noch a bissl optimieren ..... :D
und eventl. noch nen Spal Lüfter vorne rein .... im Moment fahr ich noch ohne
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von Luheuser »

jub hat geschrieben: Durch die Laminovakerne und den kurzen Ladeluftweg habe ich ein plus
von 0,3 bar Ladedruck bei geringerer Ladelufttemp erreicht :idea: .......
(am Lader oder an der Übersetzung wurde nichts geändert)

Gruß Jub

wo mist du denn den Ladedruck? vor den Klappen, direkt am Lader oder hinter dem LLK aber vor den Klappen?


ansonsten Gratulation zu dem schönen Autowagen, nur die Musik in dem Video ist grässlich :lol: :wink:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von jub »

Luheuser hat geschrieben: wo mist du denn den Ladedruck? vor den Klappen, direkt am Lader oder hinter dem LLK aber vor den Klappen?

da wo ich auch den Unterdruck messen kann .... nach dem LLK und nach den Klappen (vor dem Einlaßventil)

vor den Klappen bringt ja nix .... unter Teillast bzw. sobald ich vom Gas gehe bildet sich da kurz ein Überdruck, bis das Blow Off geöffnet hat.... das wäre zum Abstimmen nix

Gruß Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
Turbopaule
Beiträge: 44
Registriert: So Jun 14, 2009 4:41 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von Turbopaule »

Echt ein Geiles Auto.Und nicht wie alle anderen ein C-Coupe.Der Caravan ist um welten geiler.

Was hast an Leistung?Drehmoment?


Paul
Das Beste was man aus Abgas machen kann,ist Leistung
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von jub »

Turbopaule hat geschrieben:Echt ein Geiles Auto.Und nicht wie alle anderen ein C-Coupe.Der Caravan ist um welten geiler.

Was hast an Leistung?Drehmoment?
Paul

:mrgreen: Danke ......

PS/NM weiß ich noch nicht, muß mal auf'n Prüfstand .....
aber so als Hausnummer, der M3 3,2ltr mit 320Ps, von einem Kumpel, kann kaum mithalten .... :mrgreen:
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von Acki »

Die gehen ja auch nich :D
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von jub »

Acki hat geschrieben:Die gehen ja auch nich :D
stimmt der fährt ja auch ...... :mrgreen:
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
Turbopaule
Beiträge: 44
Registriert: So Jun 14, 2009 4:41 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor

Beitrag von Turbopaule »

Das hört sich ja mal gut an.Meiner ging vor 2 jahren bis 100 etwas schneller als ein M3 E46 bis 200 gleich und ab 200 war er schneller.Naja mal schauen was jetzt dann geht grins.

Aber echt ein geiles ding dein Kadett.

Paul
Das Beste was man aus Abgas machen kann,ist Leistung
Antworten