noch ne GPZ

Antworten
gpz900joe
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:21 pm
Wohnort: Rauenberg

noch ne GPZ

Beitrag von gpz900joe »

Hallo, :D
so, heute möchte ich mein Projekt ach mal vorstellen.
GPZ900R Bj.87, Einspritzanlage von ZX6R, kdfi V1.2, (wie RAPAKON)
möcht mit TunerStudio arbeiten, gefällt mir optisch sehr gut,
habe mal ein bischen damit rumgespielt,
"mein" Dashboard .
Dateianhänge
TunerStudio-Joe.zip
(116.75 KiB) 384-mal heruntergeladen
Gruß Joe


Frischling, GPZ900R,kdFI V1.2.
gpz900joe
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:21 pm
Wohnort: Rauenberg

Re: noch ne GPZ

Beitrag von gpz900joe »

Hallo zusammen,

so lang lang ist's her,
aber in den letzten Wochen ist einiges passiert.

Habe endlich die Zeit und Muße gefunden mich mit meinem Projekt intensiver zu beschäftigen.
Zuerst habe ich mich mit den mechanischen Problemen auseinander gesetzt ( anpassen der Drosselklappen, Benzinpumpe und der Sensoren).
Anschließend mit der Elektrik ( kompl. Verdrahtung, Kabelbaum anfertigen und ordentlich verlegen.)
Da ich Platz für mein Steuergerät brauchte, musste die Batterie weichen, habe da jetzt Headway-Zellen im Einsatz.
Von den Abmessungen halb so groß und etwa 7-8kg leichter. Der entstandene Platz reicht prima für's Steuergerät.
Habe übrigens nicht mehr das kdfi ( war einfach zu groß) sonder das UMC 1 von no limits

Dann die ersten Startversuche, irgendwann ist sie angesprungen, ein erhebender Moment.
Die ersten Probe/Einsetellfahrten habe ich nun hinter mir und habe festgestellt dsas das Abstimmen der Kennfelder wohl noch ein größerer Akt wird.
Die vorherigen Arbeiten ware auch nicht ohne, aber jetzt gehts ans eingemachte.

Meine Bauteile und Kofiguration :

Drosselklappen - ZX6R Bj. '05
Benzinpumpe - GSXR 1300 Hayabusa Bj. '99
Steuergerät - UMC1
Map, Baro, Drosselklappenpoti, Lufttemp., - ZX6R Bj.m '05
Lambdasonde - LC1
Wassertemp. - einer von Conrad
"Batterie" - 4 x Headway-Zellen http://shop.lipopower.de/LiNANOZ-6-Ah-3 ... ay-38105SP

MS 2 Extra Rel 2.0.0
wenn ich was vergesen habe einfach nachfragen ;-).

gesteuert wird fuel only die Zündung bleibt erst mal original, immer schön eins nach dem anderen......


Mit der Abstimmerei tue ich mir doch recht schwer,
habe mal das AutoTune im TunerStudio ausprobiert, war nicht schlecht, lief danach beser, aber wirklich verstanden habe ich es nicht.

Suche aus diesem Grund jemadnen aus dem Heidelberger Raum der mir da ein bischen Input und Hilfe geben kann.
Gruß Joe


Frischling, GPZ900R,kdFI V1.2.
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: noch ne GPZ

Beitrag von franksidebike »

hallo
gpz900joe hat geschrieben: Habe übrigens nicht mehr das kdfi
finde ich gut :D
MS 2 Extra Rel 2.0.0
benutze die firmware MS2/Extra firmware 3.2.1 released einige sachen laufen damit geschmeidiger!
frank
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: noch ne GPZ

Beitrag von pigga »

benutze die firmware MS2/Extra firmware 3.2.1 released einige sachen laufen damit geschmeidiger
....uuuund Du hast den "ITB Mode". Also ne "Automatische" Überblendung von MAP (leerlauf) auf Alpha/N (Vollgas). Siehe auch http://77e21.info/mstuning_itbmode.htm
Versuch macht kluch
Pigga
Antworten