LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
Sooooo.....
ich hab jetzt mal im der LC-1 programmer rumgebastelt.....
Die LC1 war "ab werk" eingestellt....hab versucht sie umzustimmen....kein erfolg
ausser...die LC1 hat jetzt die ausgänge vertauscht....d.h. vorher ging meine anzeige im cockpit, und die kdfi nicht....jetzt ist's genau umgekehrt obwohl in der Programmiersoftware scheinbar nichts verändert wurde?
aber gibt's da irgendeinen Trick eine widerwillige LC-1 umzustimmen? hab alles nach anleitung gemacht...aber es scheint meine werte nicht zu fressen!
ich hab jetzt mal im der LC-1 programmer rumgebastelt.....
Die LC1 war "ab werk" eingestellt....hab versucht sie umzustimmen....kein erfolg
ausser...die LC1 hat jetzt die ausgänge vertauscht....d.h. vorher ging meine anzeige im cockpit, und die kdfi nicht....jetzt ist's genau umgekehrt obwohl in der Programmiersoftware scheinbar nichts verändert wurde?
aber gibt's da irgendeinen Trick eine widerwillige LC-1 umzustimmen? hab alles nach anleitung gemacht...aber es scheint meine werte nicht zu fressen!
Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
Schon mal im configurator die einstellung "AFR instead in gauges" aktiviert?war bei mir auch so,das er nichts angezeigt hat!
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Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
du meinst Lambda anstelle von AFR ? ja, hab ich bereits eingestellt
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Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
weil ich schon ein paar mal hier und im us forum gelesen hab, dass sich die lc1 resetet bzw. die einstellungen verliert betreibe ich die lc1 mit den default einstellungen.
also 0-5volt am ausgang 2 der lc1 für die ms und hab in MT die AFR anzeige einstgestellt.
klappt bis jetzt ganz gut.
also 0-5volt am ausgang 2 der lc1 für die ms und hab in MT die AFR anzeige einstgestellt.
klappt bis jetzt ganz gut.
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Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
genauso hatte ich's von anfang an - eben genau aus dem grund!gravedigger hat geschrieben:weil ich schon ein paar mal hier und im us forum gelesen hab, dass sich die lc1 resetet bzw. die einstellungen verliert betreibe ich die lc1 mit den default einstellungen.
also 0-5volt am ausgang 2 der lc1 für die ms und hab in MT die AFR anzeige einstgestellt.
klappt bis jetzt ganz gut.
....aber der 2. ausgang hat nichts gescheites ausgespuckt.... (festgenagelt auf AFR meist 10, hin und wieder 7 oder sonst einen fixen wert)
ich muss da wohl nochmal ran.....
Zumindest funzt die lambda/AFR in MT - so kann ich wenigstens schonmal megalogviewer drüberlaufen lassen
Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
Hi.
Also es ist wohl (leider) ein sehr häufiges Problem, dass beim LC1 die Ausgänge kaputt gehen. Hatte ich auch schon bei 2 Dingern
Also es ist wohl (leider) ein sehr häufiges Problem, dass beim LC1 die Ausgänge kaputt gehen. Hatte ich auch schon bei 2 Dingern
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Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
@ Schnibble
Von welcher Anzeige im Cockpit sprichts Du eigentlich?
XD-16 oder einer Analogversion?
Von welcher Anzeige im Cockpit sprichts Du eigentlich?
XD-16 oder einer Analogversion?
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
die digitale lambdaanzeige - also nicht das XD-16 sondern die drunter (http://www.lm-1.de)Westitreter hat geschrieben:@ Schnibble
Von welcher Anzeige im Cockpit sprichts Du eigentlich?
XD-16 oder einer Analogversion?
....ich werd die ausgänge nochmal prüfen....hab ja noch garantie drauf....
Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
das ist echt zum ..... *würg*
Heute den ganzen Kabelbaum ordentlich verlegt - überall schutzschläuche drum, alles schön befestigt und sauber zusammengesteckt (vorher war's eher zusammengewurstet und komplettes wirrwarr ...obwohl teilweise kabelführungen als schutz)
Das LC-1 wieder angestöpselt - probiert
vorher alles auf "factory settings" eingestellt --- und jetzt absolut nix mehr
die anzeige im cockpit läuft von 0,50 bis 1,00 hoch (aufwärmen) - beim starten zeigt sie dann irgendwas um 0,5 an (lambda)....geht dann mit bissl gezappel auf 0,7 hoch und bleibt dort festgenagelt.
In MT ist's wie vorher....einfach nichts brauchbares: festgenagelt auf AFR 10,2, beim gasgeben dann sprung auf 19 ...aber auch nur manchmal. und das war's wieder
was hat das nun wieder zu bedeuten?
eine neukalibrierung hab ich nicht gemacht - weil motor schon gelaufen und es 1 stunde arbeit kostet die sonde auszubauen
echt deprimierend....und letztens lief's zumindest in MT wunderbar
Heute den ganzen Kabelbaum ordentlich verlegt - überall schutzschläuche drum, alles schön befestigt und sauber zusammengesteckt (vorher war's eher zusammengewurstet und komplettes wirrwarr ...obwohl teilweise kabelführungen als schutz)
Das LC-1 wieder angestöpselt - probiert
vorher alles auf "factory settings" eingestellt --- und jetzt absolut nix mehr
die anzeige im cockpit läuft von 0,50 bis 1,00 hoch (aufwärmen) - beim starten zeigt sie dann irgendwas um 0,5 an (lambda)....geht dann mit bissl gezappel auf 0,7 hoch und bleibt dort festgenagelt.
In MT ist's wie vorher....einfach nichts brauchbares: festgenagelt auf AFR 10,2, beim gasgeben dann sprung auf 19 ...aber auch nur manchmal. und das war's wieder
was hat das nun wieder zu bedeuten?
eine neukalibrierung hab ich nicht gemacht - weil motor schon gelaufen und es 1 stunde arbeit kostet die sonde auszubauen
echt deprimierend....und letztens lief's zumindest in MT wunderbar
- franksidebike
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Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
habe mal so was ähnliches gehabt!Schnibble hat geschrieben: Heute den ganzen Kabelbaum ordentlich verlegt - überall schutzschläuche drum, alles schön befestigt und sauber zusammengesteckt (vorher war's eher zusammengewurstet und komplettes wirrwarr ...obwohl teilweise kabelführungen als schutz)
kontrolliere bitte dein kabel/verbindungen, bei mir war es ein Quetschverbinder wo das kabel nicht richtig fest war!
frank
Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
werd ich nochmal machen.....aber warum zeigt das LC-1 dann doch was an - obwohl's nur mist ist?
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Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
hast du die LED an der LC1? leuchte die nach der aufwährmphase durch oder fällt dein LC1 manchmal aus, blinkt dann für etwa 20sec, aufwährmphase?Schnibble hat geschrieben:werd ich nochmal machen.....aber warum zeigt das LC-1 dann doch was an - obwohl's nur mist ist?
frank
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Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
Wozu brauchst Du eine Stunde?
Wo hast Du eigentlich die Lambdasonde reingebaut? Oder hast Du so einen 4in1 Auspuff?
Ich hab mittlerweile die LC1 mit Stecker gemacht und extra befestigt. Geht leichter zu tauschen - wenn notwendig.
Wo hast Du eigentlich die Lambdasonde reingebaut? Oder hast Du so einen 4in1 Auspuff?
Ich hab mittlerweile die LC1 mit Stecker gemacht und extra befestigt. Geht leichter zu tauschen - wenn notwendig.
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Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
@westitreter
ja, ein 4in1. Die sonde sitzt gleich hinter dem flansch wo der 4in1 zusammengeht, im rohr vom auspuff - und das nach vorne, in etwa zum gebläsekasten ausgerichtet.
D.h. entweder muss der auspuff ab - weil man weder mit dem schlüssel drankommt, noch ist genug platz um sie rauszudrehen weil sie dann an die Verblechung stösst
ODER die verblechung muss ab (Lüftermulde, bzw. Heckabschlussblech) - hab ich bisher nicht probiert, aber diese variante gefällt mir besser.....vorher schnell noch 2mal den arm gebrochen und dann sollte das gehen
Da alles mit auspuffdichtmasse schön zu ist, wollte ich es vermeiden den auspuff (wieder) abzumontieren.
@franksidebike
nein, keine LED dran -- aber die anzeige (im cockpit) blinkt hin und wieder in der aufwärmphase....vielleicht also doch ein wackler - werd ich prüfen (obwohl ich penibel drauf geachtet hab )
Ich werd mir mal ne neue firmware runterladen und die reinspielen, mal kucken was passiert
vielleicht hängt's aber auch mit den störsignalen zusammen, die bei der KDFI auch auftauchen....
Mir fällt aber grad nochwas ein - nach dem kabel neuverlegen, hatte ich den motor kurz gestartet ohne dass die Sonde am LC-1 eingesteckt war (eingesteckt schon, aber nicht eingerastet ) ....vielleicht reicht einfach eine neukalibrierung? werd ich als erstes machen
edit:
mit dem "ohne einrasten" unter strom setzen des LC-1 hab ich die wohl resettet....deshalb also
Muss wohl neu kalibriert werden....
edit:
neue firmware drauf, neu kalibriert (motor ohne zündung/spritzufuhr orgeln lassen um "frischluft" zu bekommen )
und schon läuft se wieder....
allerdings: die ausgänge lassen sich noch immer nicht umprogrammieren - etliche versuche den 1. ausgang auf breitbandsignal umzuproggen sind fehlgeschlagen. das LC-1 neu gestartet - und die alten werte waren wieder drin
das ist echt zum verzweifeln......
zumindest geht aber dann entweder die anzeige in MT oder die im Cockpit
Oder kennt da jemand eine andere methode? vielleicht über einen Ausgang der KDFI?
weil beide geräte an einen LC-1 ausgang geht schonmal nicht
ja, ein 4in1. Die sonde sitzt gleich hinter dem flansch wo der 4in1 zusammengeht, im rohr vom auspuff - und das nach vorne, in etwa zum gebläsekasten ausgerichtet.
D.h. entweder muss der auspuff ab - weil man weder mit dem schlüssel drankommt, noch ist genug platz um sie rauszudrehen weil sie dann an die Verblechung stösst
ODER die verblechung muss ab (Lüftermulde, bzw. Heckabschlussblech) - hab ich bisher nicht probiert, aber diese variante gefällt mir besser.....vorher schnell noch 2mal den arm gebrochen und dann sollte das gehen
Da alles mit auspuffdichtmasse schön zu ist, wollte ich es vermeiden den auspuff (wieder) abzumontieren.
@franksidebike
nein, keine LED dran -- aber die anzeige (im cockpit) blinkt hin und wieder in der aufwärmphase....vielleicht also doch ein wackler - werd ich prüfen (obwohl ich penibel drauf geachtet hab )
Ich werd mir mal ne neue firmware runterladen und die reinspielen, mal kucken was passiert
vielleicht hängt's aber auch mit den störsignalen zusammen, die bei der KDFI auch auftauchen....
Mir fällt aber grad nochwas ein - nach dem kabel neuverlegen, hatte ich den motor kurz gestartet ohne dass die Sonde am LC-1 eingesteckt war (eingesteckt schon, aber nicht eingerastet ) ....vielleicht reicht einfach eine neukalibrierung? werd ich als erstes machen
edit:
mit dem "ohne einrasten" unter strom setzen des LC-1 hab ich die wohl resettet....deshalb also
Muss wohl neu kalibriert werden....
edit:
neue firmware drauf, neu kalibriert (motor ohne zündung/spritzufuhr orgeln lassen um "frischluft" zu bekommen )
und schon läuft se wieder....
allerdings: die ausgänge lassen sich noch immer nicht umprogrammieren - etliche versuche den 1. ausgang auf breitbandsignal umzuproggen sind fehlgeschlagen. das LC-1 neu gestartet - und die alten werte waren wieder drin
das ist echt zum verzweifeln......
zumindest geht aber dann entweder die anzeige in MT oder die im Cockpit
Oder kennt da jemand eine andere methode? vielleicht über einen Ausgang der KDFI?
weil beide geräte an einen LC-1 ausgang geht schonmal nicht
Re: LC-1-Kit, AFR-Anzeige im MT zeigt nichts an
Hab jetzt ein ähnliches Problem.
LC-1 an TS angeschlossen und (glaube) richtig eingestellt (Projekt Settings = LC-1 und EGO Settings = Wideband).
Das kuriose: TS zeigt nur Spannungen an (um die 2 volt) aber keinen brauchbaren Lambda oder AFR Wert. Letztere bleiben wie angewurzelt stehen als wäre da gar nix angeschlossen. Scheint wohl ein Setting-Problem zu sein, nur weiß ich nicht, wo ich das sonst einstellen soll. Wo ist mein Fehler?
LC-1 an TS angeschlossen und (glaube) richtig eingestellt (Projekt Settings = LC-1 und EGO Settings = Wideband).
Das kuriose: TS zeigt nur Spannungen an (um die 2 volt) aber keinen brauchbaren Lambda oder AFR Wert. Letztere bleiben wie angewurzelt stehen als wäre da gar nix angeschlossen. Scheint wohl ein Setting-Problem zu sein, nur weiß ich nicht, wo ich das sonst einstellen soll. Wo ist mein Fehler?
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
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