Yippie er läuft

Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Yippie er läuft

Beitrag von c-coupedriver »

So es geht wieder mal weiter.

Nachdem mir die Leistung mit dem abgesägtem Sechszylindersaugrohr zu lasch war,
habe ich jetzt Drosselklappen von Gravedigger drauf. :mrgreen:
060820111344.jpg
060820111344.jpg (47.27 KiB) 3050 mal betrachtet
hier beim synchronisieren

Und siehe da jetzt läßt sich anständig Standgas einstellen und die Leistung kommt auch wieder.

Kommischerweise die Aussetzer (resets) sind auch weg. :)
Kann sein das es doch die Batteriespannung war.

Nur im unteren Teillastberich patschts öfters mal, so wie bei Doppelvergasern. :(
Hat jemand nen tipp wie man das angeht?

Gruß,
Andreas.
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
Benutzeravatar
Pitz
Beiträge: 67
Registriert: So Jan 16, 2011 9:43 pm
Wohnort: Willebadessen

Re: Yippie er läuft

Beitrag von Pitz »

Wenn er patscht ist er normal zu mager. Wenns nur beim antippen des Gaspedals ist kannst du´s mit der Beschleunigungsanreicherung weg kriegen.

beste Grüsse,

Sebastian
Kadett C Caravan 2,5L CIH Einzeldrossel UMC1, Ascona B 2,5L CIH Einzeldrossel UMC1, M3 E30 Replica mit M52B28 KDFI1.4
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Yippie er läuft

Beitrag von darkca »

c-coupedriver hat geschrieben:So es geht wieder mal weiter.

Nachdem mir die Leistung mit dem abgesägtem Sechszylindersaugrohr zu lasch war,
habe ich jetzt Drosselklappen von Gravedigger drauf. :mrgreen:
060820111344.jpg
hier beim synchronisieren

Und siehe da jetzt läßt sich anständig Standgas einstellen und die Leistung kommt auch wieder.

Kommischerweise die Aussetzer (resets) sind auch weg. :)
Kann sein das es doch die Batteriespannung war.

Nur im unteren Teillastberich patschts öfters mal, so wie bei Doppelvergasern. :(
Hat jemand nen tipp wie man das angeht?

Gruß,
Andreas.
Hallo Andreas,

das hört sich ja schon mal sehr gut an. Da ich noch MS Anfänger 0.Semester bin will ich einfach mal aus der Erfahrung mit meinen damaligen Doppelvergasern fragen, ob es vielleicht nicht sein kann, dass die Anlage irgendwo Falschluft zieht?

Gruß ...darkca...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Yippie er läuft

Beitrag von c-coupedriver »

Update !

Mini MS raus UMC von Peter rein, auf VR Sensor umgebaut.

lief Fuel only auf Anhieb. :mrgreen:

Dann einen Verteiler vom 2,2er Rekord rein ohne Fliehkraft und Unterdruckverstellung .
Und die Sucherei ging los.

Ich bekamm einfach keinen anständigen Zündfunken.
Nach längerem Probieren mit verschiedenen Zündspulen und Kabeln, neuer Verteilerfinger und Kappe usw.
habe ich heute Firmware 3.1.1 aufgespielt, dreh den Zündschlüssel rum und das Ding rennt auf den ersten Zucker. :shock:

Wie immer ein Dankeschön an Peter und seinen super Support :mrgreen:
Danke auch an Sebastian für die rasche Antwort.

Megasquirtgruß,

Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
Antworten