Vorschlag um den Admin bzw. Mod schneller zu finden....

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
Antworten
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Vorschlag um den Admin bzw. Mod schneller zu finden....

Beitrag von Thomas18TE »

Hallo,

ich wollte vorschlagen ganz unten in der Forumsübersicht http://www.megasquirt.de/msforum/index.php das orangene bzw grüne Wort Admin/Mod als Link zu setzen so das man durch klicken direkt im PN-Formular für die entsprechende Person landet so muss man sich nciht durch Forum klciken um den Admin bzw. Mod zu suchen gerade wenn man den Benutzernamen nicht kennt.

Für den Admin wäre es also dieser Link hier http://www.megasquirt.de/msforum/privms ... =post&u=11
TiCar
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 13, 2005 11:10 am
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Hi Thomas (wie man sich wiedertrifft *g*)

wieso nicht einfach auf Mitgliederliste klicken? Der admin sollte da an ganz erster Stelle stehen ;)
Gruss,
Lars
http://www.c20let.de | http://www.mv6.de | http://www.ladedruck.de | http://www.turbo-tigra.de | http://www.tigra-forum.de
"Linux is like a wigwam: No Gates, no Windows, but an apache inside"
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Beitrag von Thomas18TE »

Hallo TiCar,

stimmt Enzo erscheint ganz oben aber man sieht erst das er der Site-Admin ist wenn man auf den Namen klickt.

Da aber auf der Forenübersicht unten eh ADMIN und MOD dortsteht dachte ich mir das man da einfach nen Link draus macht.

Bild
TiCar
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 13, 2005 11:10 am
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

können kann man viel mit dem phpbb, wenn man will, php Programmierung beherrscht, sich etnscheidet vom Standard abzuweichen und damit bei Updates immer wieder hand anlegen zu müssen, etc. pp.

Ich würde es lassen, weil wie gesagt es geht auch anders (wie ich gesagt habe mit etwas nachdenken über die Mitgliederliste). Mods das ein Admin farblich gekennzeichnet wird, blablubs gibts zu hauf, nur siehe oben. Aufwand, Arbeit, ... .
Gruss,
Lars
http://www.c20let.de | http://www.mv6.de | http://www.ladedruck.de | http://www.turbo-tigra.de | http://www.tigra-forum.de
"Linux is like a wigwam: No Gates, no Windows, but an apache inside"
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Beitrag von Thomas18TE »

Hallo,

ok war nur ein Vorschlag, schade das der Admin sich nicht geäußert hat.
TiCar
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 13, 2005 11:10 am
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Wird er ja vll. noch
Gruss,
Lars
http://www.c20let.de | http://www.mv6.de | http://www.ladedruck.de | http://www.turbo-tigra.de | http://www.tigra-forum.de
"Linux is like a wigwam: No Gates, no Windows, but an apache inside"
firefox
Beiträge: 145
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:48 am
Wohnort: Lausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

als Admin von http://www.alfa-forum.ch ebenfalls mit phpBB, ersehe ich, dass hier wohl nur mittels Gruppenrechte gemanaget wird. Ich habe bei mir beides am laufen. Bei den Themen, wo ich weiss, dass meine Mods viel Ahnung haben, werden sie namentlich unten als Moderator auch aufgeführt bei der Forumsauswahl.

Ich denke du meinst sowas, oder?
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

blöde frage....wieso / für was braucht ihr direkt den Admin/Mod zu kontaktieren?
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Beitrag von Thomas18TE »

Hallo,

also bei mir war es damals der Fall das ich eine Datei hatte die knapp über der Beschränkung von 1MB lag und dazu musste ich ziemlich lange suchen um den Admin zu finden. Wäre halt nicht schlecht wenn gleich auf der Hauptseite ersichtlich wer der Admin ist.
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

schau mal auf die hauptseite...besser so?
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Beitrag von Thomas18TE »

Ja jetzt sehe ich was. Hast du jetzt was geändert oder ist es jetzt nur erschienen weil du gerade online bist? Und als ich das Bild gepostet habe nicht.
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

nein nicht unten...dort wird angezeigt wer gerade online ist....

bei "Anregungen und Verbesserungsvorschläge" hats 2 links...
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Vorschlag um den Admin bzw. Mod schneller zu finden....

Beitrag von ami8break »

Hallo,
scheint ja das spannendste Thema zu sein, wenn man den Mail-Traffic als
Maßstab nimmt. :)

Das einzige was ich bei manchen Boards vermisse ist eine
Kontakaufnahmemöglichkeit auch ohne Registrierung. Das hilft wenn jemand
beim Registrieren ein Problem hat oder wenn man zum Beispiel nicht
Deutsch kann, hier aber triotzdem was fragen will. Ging mir einmal so
als ich über Google zu einem norwegischen Citroen-Forum (spezieller
Farbcode) kam und es nicht schaffte mich anzumelden. Das war ärgerlich
weil ich den Poster nicht kontaktieren konnte.
Man kann das auch so gestalten dass es Spamern/Robotern nicht möglich
ist die E-mail-Adresse zu missbrauchen.
lg
»Horst

Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Beitrag von Thomas18TE »

jetzt hab ichs gefunden, danke.
Antworten