Download Sektion

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
Antworten
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

Download Sektion

Beitrag von M-E-W »

Wir sollte eine gemeinsame Download Sektion einrichen.
Von wo aus man z.B. Das Aktuelle Handbuch, Datenblätter, Software,
Configfiles runterladen kann. Oder auch spezielle Configfiles für diverse
Motoren und das an zentraller Stelle für den deutschsprachigen Raum.

Dann muß man sich nicht immer alles zusammen suchen ;-)

Gruss

Jörg
Mid Engine World
die Mailingliste zum Porsche 914

MS im Porsche 914
mixel
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 13, 2005 3:41 pm
Wohnort: Deutschland - Saarland

Beitrag von mixel »

Hi,

dies ist einer super Idee. Am besten wäre es bei http://www.megasquirt.de und dort ein Downloadbereicht. Vielleicht könnte man dort auch eine Projetkseite für die diversen Fahrzeuge/Motoren/Umbauten erstellen in der Schritt für Schritt ein Umbau mit Teilen aufgeführt ist.

Gibt es im deutschsprachigen Raum eine Bezugsquelle für MS-Teile bzw. hat schon einer die Platinen nachgebaut? Auf Deiner Webseite hatte ich ja schon eine Stückliste mit Bezugsquellen gesehen.
Vielleicht können wir ja auch eine Sammelbestellung bzw. Platinenaufbau machen.

Gruss Sascha
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Download Sektion

Beitrag von ami8break »

<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en"> M-E-W schrieb:
Wir sollte eine gemeinsame Download Sektion einrichen.
Von wo aus man z.B. Das Aktuelle Handbuch, Datenblätter, Software,
Configfiles runterladen kann.
Oder zumindest die Links so übersichtlich bündeln, damit nicht nur ein Server alle Last tragen/finanzieren muß, bzw der Zugriff/Wartung des 'Zur-Verfügung-Stellers' ev einfacher ist.
Dann muß man sich nicht immer alles zusammen suchen [img]cid:part1.42107af2.3bb988f7@sbox.tugraz.at[/img]
Das war genau der Gedanke von http://megasquirt-de.serviceline.ch/, wurde aber in der Vergangenheit (von den noch wenigen) nicht genützt.

Code: Alles auswählen

dies ist einer super Idee. Am besten wäre es bei www.megasquirt.de und dort ein Downloadbereicht. Vielleicht könnte man dort auch eine Projetkseite für die
diversen Fahrzeuge/Motoren/Umbauten erstellen in der Schritt für Schritt ein Umbau mit Teilen aufgeführt ist.
Auch das haben wir mit http://megasquirt-de.serviceline.ch/ versucht. Roger hat auf http://megasquirt-de.serviceline.ch/success.htm in riesiges Raster zur Verfügung gestellt, das bisher erst einer benützt hat.
Jeder Erfolgsgeschichtenberichterstatter hätte dann einige Kapitel (Übersicht; MS+Stim; Einbau ins Fahrzeug; Schwieriggkeiten...) zum 'ausfüllen' die dann eine Quersuche auch möglich machen. Das wäre dann eine Hilfe für den Anfänger, insbesonders dann wenn man sich mit den amerik. Bauteilen bzw Ausdrücken nicht so auskennt. So habe ich zB überhaupt nicht verstanden was diese FIdle-Solenoids tun. Ich dachte die sind getaktet. Hätte ich bei 3 oder 4 deutschsprachigen Erfolgsgeschichten im kapitel "Einbau ins Fahrzeug" nachgelesen wie die das gemacht haben, hätte ich gleich gewusst dass das nix besonderes ist.
Gliedert man die Sucess-Stories nun in das Forum ein, hat jeder sofortige Zugriffsmöglichkeit auf seine eignenen Einstellungen, aber ich sehe keine Möglichkeit das geschickt zu strukturieren Es würde jedesmal der ganze Wust an Bildern mithochgeladen werden müssen. Auch eine themenspezifische Suche ist unmöglich.
Vielleicht schafft es Megamucke oder eine andere helfende Hand ein solches Raster aufzubauen oder jenes von Roger zu übernehmen, bei dem jeder nur Zugriff auf seine eigenen Daten hat.

Code: Alles auswählen

Gibt es im deutschsprachigen Raum eine Bezugsquelle für MS-Teile
Keine die ich empfehlen kann oder kenne.

Code: Alles auswählen

bzw. hat schon einer die Platinen nachgebaut?
Das zahlt sich eigentlich nicht aus, Al&Bruce bieten die Platine mit einigen wichtigen teilen so billig an, dass Selbstbau sich nur auszahlt wenn man was ändern (zB mini-ms) will.
lg
»Horst
 
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Megamucke »

also die download sektion und eine spezielle sektion wo ich eure umbauten vorstellen koennt sind schon in planung

ich wuerde das nur gerne irgendwie dynamisch haben um mich nicht staendig darum kuemmern zu muessen.

gebt mir aber bitte noch etwas zeit
ich bin diese woche etwas im stress mit meinem unternehmen *g*
..squirt..squirt..
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von M-E-W »

Das Problem wird sein das eine offene Download-Sektion sehr schnell sehr voll wird und es nachher viele Files unter diversen Namen doppelt gibt. Das frißt natürlich Kapazitäten.
Es müsste schon ein brauchbares Content-Management dahinter stehen.
( Post-Nuke, PHP-Nuke oder wie sie alle heißen. ) allerding sollte das auch jemand machen der sich damit schon etwas auskennt, ist sonst doch sehr zeitintensiv.

Ich hab mich zwar auch mal daran versucht hab aber nicht die Zeit dafür.



Gruss

Jörg
Mid Engine World
die Mailingliste zum Porsche 914

MS im Porsche 914
Benutzeravatar
SD16
Beiträge: 322
Registriert: So Mär 13, 2005 10:08 pm

Beitrag von SD16 »

Es müsste schön langsam mal ein Download Bereich eröffnet werden, mit den wichtigsten Progis für die MS!
Es würde ja reichen , wenn die Moderatoren, und der Abmin die rechte dafür verwalten, und auch aussortieren.
Ein offener download für verschiedene Fiel kann ja auch errichtet werden, ungefähr so wie bei den Amis!

Gruß
Antworten