MicroSquirt-Umbau für Ford PWM Leerlaufregler?

Antworten
Super7
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 23, 2009 11:48 am

MicroSquirt-Umbau für Ford PWM Leerlaufregler?

Beitrag von Super7 »

Hallo!

Kurz vorab: Ein klasse Forum, welches mir bis dato immer einen Lösungsweg aufgezeigt hat. Nun komme ich aber nicht weiter! :(

Ich möchte den Standard-Ford-PWM-Leerlaufregler an einer MicroSquirt betreiben.

Die dafür notwendige Modifikation einer MegaSquirt ist hundertfach im Netz beschrieben. Über die MicroSquirt schweigt man sich aber erfolgreich aus.

Hat jemand diese Modifikation bereits erfolgreich durchgeführt und/oder kann einen Link auf eine Anleitung geben?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: MicroSquirt-Umbau für Ford PWM Leerlaufregler?

Beitrag von franksidebike »

Super7 hat geschrieben: Ich möchte den Standard-Ford-PWM-Leerlaufregler an einer MicroSquirt betreiben.
wie viele anschlüsse hat der?
Die dafür notwendige Modifikation einer MegaSquirt ist hundertfach im Netz beschrieben. Über die MicroSquirt schweigt man sich aber erfolgreich aus.
so wie ich das hier sehe kann MicroSquirt das nicht?
Hat jemand diese Modifikation bereits erfolgreich durchgeführt und/oder kann einen Link auf eine Anleitung geben?
leider gibt es hier im forum nur sehr wenige (keine?) Microsquirt benutzer!
frank
Super7
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 23, 2009 11:48 am

Re: MicroSquirt-Umbau für Ford PWM Leerlaufregler?

Beitrag von Super7 »

2 Anschlüsse..

Falls die Microsquirt das wirklich nicht kann, ist die Doku (Megamanual) an der entsprechenden Stelle nicht korrekt. :cry:
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: MicroSquirt-Umbau für Ford PWM Leerlaufregler?

Beitrag von no limits »

Super7 hat geschrieben:2 Anschlüsse..

Falls die Microsquirt das wirklich nicht kann, ist die Doku (Megamanual) an der entsprechenden Stelle nicht korrekt. :cry:
Lt. Manual ist Pin 7 (einmal steht dort Pin6) für Idle Valve.
Die Schaltung auf der µS hat dort einen Doppel Fet drin, der kann 1 A Dauerstrom lt. Datenblatt.
Mess die Stromaufnahme von deinem Ventil, wenn unter 1A dann PWM Idle umstellen und gut ist.
Wenn nicht häng die Schaltung für den Boost Controller dazwischen.

Gruss Peter
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Super7
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 23, 2009 11:48 am

Re: MicroSquirt-Umbau für Ford PWM Leerlaufregler?

Beitrag von Super7 »

Danke, das hilft mir weiter. An anderer Stelle habe ich ebenfalls die Antwort bekommen, dass die MicroSquirt das Ford-Ventil direkt ansteueren kann. Sicherheitshalber werde ich die Stromaufnahme im Auge bahalten. Bei nachhaltigem Erfolg werde ich berichten!
Antworten