Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Acki
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Acki »

Fehlt auf der KDFI Platine nicht noch der zweite Zündtreiber?
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ChristianXD
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von ChristianXD »

Sieht echt super aus deine Arbeit!

Ich bau mir gerade nen 9A auf Turbo um.
Ich weiss ja nicht was du davon hältst, aber ich teste mal einen Chinalader..
Mal sehen wie lange der hält, da deine GTR´s auch nicht gerade lange hielten.

Ich versuche mal testweise nen GT35 Kugelgelagert für 529,- Euronen.
Für die ersten Testläufe ist mir ein Richtiger Lader zu teuer.

Welche leistung strebst du denn nun nach dem Kabelsalat an?
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HHTC
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von HHTC »

ChristianXD hat geschrieben:Sieht echt super aus deine Arbeit!

Ich bau mir gerade nen 9A auf Turbo um.
Ich weiss ja nicht was du davon hältst, aber ich teste mal einen Chinalader..
Mal sehen wie lange der hält, da deine GTR´s auch nicht gerade lange hielten.

Ich versuche mal testweise nen GT35 Kugelgelagert für 529,- Euronen.
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Viel Spaß mit deinem China Lader. Halte uns mal auf dem Laufenden...wie lange er hält...wenn denn dein Auto irgendwann mal läuft. Findest du nicht auch, dass Stahlpleuel und Schmiedekolben viel zu teuer sind?
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tooly
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von tooly »

HHTC hat geschrieben:Findest du nicht auch, dass Stahlpleuel und Schmiedekolben viel zu teuer sind?
les ich da etwa einen quentchen ironie :lol:

ich kenn auch leute die bauen turbokruemmer aus st37-2 :lol:
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Luheuser
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

ChristianXD hat geschrieben:Sieht echt super aus deine Arbeit!

Ich bau mir gerade nen 9A auf Turbo um.
Ich weiss ja nicht was du davon hältst, aber ich teste mal einen Chinalader..
Mal sehen wie lange der hält, da deine GTR´s auch nicht gerade lange hielten.

Ich versuche mal testweise nen GT35 Kugelgelagert für 529,- Euronen.
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Bekannte fahren auch China, die Haltbarkeit ist erstaunlich gut... ABER das Ansprechverhalten und die Leistungsausbeute ist bei weitem nicht so gut wie bei einem Originallader...

ein direkter Vergleich macht es wirklich deutlich...

Kumpel hat erst ein garrett gt35 gefahren, nach Ventilabriss war auch der Lader platt und hat sich ein "turbocharger" Gt35 drauf gebaut... das Ding hat nicht den druck gebracht und vor allem das Ansprechverhalten war um Welten schlechter...

als beim Garrett!!!

Ich strebe etwa 350ps an... eigentlich wollte ich 400 haben, aber darunter leidet ziemlich die Fahrbarkeit auf der Rundstrecke oder anderen rennen (ausser autobahn :wink:
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HHTC
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von HHTC »

ich kann nur für mich sprechen...ich würde niemals einen chinalader aufbauen...ich habe auch noch nie einen gesehen der ansatzweise gut lief geschweige denn gehalten hat.

@tooly: aus voller Überzeugung ist mein Krümmer aus Stahl, nicht weil es billiger ist.
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von OezyB »

@ Tooly:
ich muss dich korrigireren: mein krümmer wird aus ST35 gebaut :mrgreen:
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

zwischen den Jahren habe ich meine Ansaugbrücke und mein Triggerrad fertig gebaut... leider ist mir ein kleiner Fehler bei der Auftragserstellung passiert :patsch: , aber dazu später.

Ich hab mich gegen das "polo" Triggerrad und für die "BMW" Lösung entschieden, also Triggerrad+Sensor auf der Zahnriemenseite.

Dazu musste ein Triggerrad auf die Riemenscheibe gebaut werden und ein entsprechender Sensorhalter. Als (OT)Sensor verwende ich im übrigen ein gewöhnlichen ABS-Sensor :D

aber hier nun mal die Bilder:

Bohren der Löcher für die Aufnahme des TR:
Bild

hier das verbaute Triggerrad (hier könnte dem ein oder anderen schon ein Fehler auffallen, und nein es hat nichts mit der Anzahl der Zähne/lücke zu tun, oder mit der Position der Lücke...) :
Bild

hier die Rückseite der Sensoraufnahme, der Halter selber ist von der Servolenkung :thumbsup:
Bild

Bild

hier mit Halter+Sensor und TR. verbaut an meinem "Dummyblock"
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Bild


hier die Bilder von der Ansaugbrücke,

das ganze ist aus 1mm Edelstahlblech gebaut, und somit LEICHTER als eine gleich stabile Alu Konstruktion... (laut FEM Berechnung zumindest)
Die Bleche wurden genau nach meinen Zeichnungen per Wasserstrahl geschnitten, das biegen der Mantelbleche war bisschen tricky, aber ging dann doch sehr gut!

Durch die perfekte Passform der Bleche konnte ich das ganze per WIG Schweißen ohne Material zu zugeben!!! Mit der Qualität meiner Schweißnähte bin ich somit wirklich zu frieden :thumbsup:

aber Bilder sagen mehr als tausend Worte :rolleyes:

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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von lupiter »

Sieht ja mal Klasse aus :) ich beneide dich ein bissle um den platz den du hast um so einen grossen Kasten einzubauen der ist so gross wie mein Zylinderkopf komplett ;)

Weitermacht gut so !!!!!!!!!!!

Grüssle Lars
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

danke danke, Platzmässig ist nun auch alles ausgereizt :mrgreen: bin mal gespannt ob es immer noch so wuchtig aussieht wenn es im auto ist :lol:

PS: danke dir und Peter für die Treiber !!! :wink:
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Thorsten »

schaut super aus ... und wo ist nun der Fehler bei rad oben ?
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HHTC
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von HHTC »

wie prüfst du deinen ölstand wenn diese brücke drauf ist?
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

HHTC hat geschrieben:wie prüfst du deinen ölstand wenn diese brücke drauf ist?
gut beobachtet :mrgreen: ich hab das Rohr Richtung Kopf gebogen, geht genau zwischen den Klappen von Zylinder 2+3 durch :D
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

Thorsten hat geschrieben:schaut super aus ... und wo ist nun der Fehler bei rad oben ?
Material... :oops: :lol: :mrgreen:
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Acki »

VA Rad oder?

Ansaugbrücke könnte aufplatzen mit richtig Druck.. musste testen.
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