Keine verbindung zur MS, USB Seriell Adapter

Antworten
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Keine verbindung zur MS, USB Seriell Adapter

Beitrag von franksidebike »

Hilfe ich bin am verzweifeln :x
Mir ist mein Notebook kaputt gegangen nun habe ich ein anderes Notbook das nur USB Schnitstellen hat!
Ich habe einen USB/Seriell Adapter von Hama "RS-232 Serial, 9pin-USB" der keine Verbindung mit der MS aufbaut was kann ich tun ????
Frank
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

Hast du den seriellen USB converter an anderen geraeten probiert? z.b. an einer seriellen schnittstelle von einem computer um zu schauen ob ueberhaupt mit dem dingens was geht?

Ich benutze auch einen USB/seriellen adapter und der funktioniert bei mir angenehm gut. XP hat die Treiber automatisch eingerichtet und auf COM8 gelegt.

Thomas
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

Keine verbindung zur MS, USB Seriell Adapter

Beitrag von M-E-W »

Ich muste für meinen Treiber installieren. Danach gings wunderbar.
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Keine verbindung zur MS, USB Seriell Adapter

Beitrag von franksidebike »

Danke für eure Hilfe
Das es Probleme mit den USB Adaptern gibt konnte ich schon im MegaManual nachlesen, wobei mir nicht klar ist warum es verschieden USB Adapter gibt?
Bevor mir noch der Kragen platzt und ich womöglich noch einen Fehler mache der mir später leid tut habe ich heute das Notebook und den USB Adapter wieder zurück gegeben.
Ich glaube es ist besser ich nehme mir mal eine Auszeit :(
Im moment komme ich von der einen Sch.... zur nächsten Sch...., wenn ich ein Problem gelößt habe stehe ich vor den nächsten zwei Problemen :evil:
Mir ist schon klar das mein Umbau nicht beim ersten Versuch glatt läuft aber im moment ist kein ende abzusehen wobei ich eigentlich nur wenige Fehler beim zusammenbau gemacht habe :?
Ich werde erst einmal in diesem mir ungenügenden Zustand fahren und versuchen mich zu beruhigen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Beitrag von franksidebike »

Hallo Thomas
Scummer hat geschrieben:Hast du den seriellen USB converter an anderen geraeten probiert? z.b. an einer seriellen schnittstelle von einem computer um zu schauen ob ueberhaupt mit dem dingens was geht?
Ja
Ich benutze auch einen USB/seriellen adapter und der funktioniert bei mir angenehm gut. XP hat die Treiber automatisch eingerichtet und auf COM8 gelegt.
Von welchem Hersteller benutzt du denUSB/Seriell Adapter???
Gruß Frank
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Keine verbindung zur MS, USB Seriell Adapter

Beitrag von franksidebike »

Hallo M-E-W
M-E-W hat geschrieben:Ich muste für meinen Treiber installieren. Danach gings wunderbar.
Ja Treiber mußte ich auch installieren!
Von welchem Hersteller benutzt du denUSB/Seriell Adapter???
Gruß Frank
Antworten