Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Ohne Schrauben schon, dafür leider mit einem Motorschaden. Nach ca. 150km hat es plötzlich sehr nett geklappert. Also per Adac zurück. Keine Ahnung was passiert ist. Lief wunderbar buis zu dem Zeitpunkt. Ist ain richtig hartes Nageln . Werde am Wochenende den Motor raus nehmen und schauen was da passiert ist. Ein Ventil ist wohl nicht abgerissen was ich als erstes vermutet habe, Ventilspiel ist noch auf allen vorhanden. Öldruck ebenfalls, der Motor läuft sogar im stand.

Gruß Volker der die Faxen gerade ziemlich dick hat mit dem Auto
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von no limits »

netter_33 hat geschrieben:Ohne Schrauben schon, dafür leider mit einem Motorschaden. Nach ca. 150km hat es plötzlich sehr nett geklappert. Also per Adac zurück. Keine Ahnung was passiert ist. Lief wunderbar buis zu dem Zeitpunkt. Ist ain richtig hartes Nageln . Werde am Wochenende den Motor raus nehmen und schauen was da passiert ist. Ein Ventil ist wohl nicht abgerissen was ich als erstes vermutet habe, Ventilspiel ist noch auf allen vorhanden. Öldruck ebenfalls, der Motor läuft sogar im stand.

Gruß Volker der die Faxen gerade ziemlich dick hat mit dem Auto
Klingt nicht gut.
Nicht das der beschädigte VR Sensor das erste Zeichen von zuviel Lagerluft war.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Guten Morgen

Alles möglich, denke das wird mann sehen wenn der Motor zerlegt ist. Was ein wenig komisch ist , ist das mann alle zwei Umdrehungen kurz vor Ot eine blockade bemerkt. Gehe daher eigentlich eher vom Antrieb der Nockenwelle oder ähnlichem aus. Öldruck und Standgas alles noch vorhanden, nur die Geräusche dabei alles andere als nett. Samstag werde ich wohl etwas mehr wissen
maniac
Beiträge: 291
Registriert: Do Sep 25, 2008 3:35 pm
Wohnort: Kempen, 47906
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von maniac »

Autsch....
Wenn ich helfen kann, sag Bescheid
Wollte Dich eigentlich am Samstag zu uns in die Halle einladen zu nem alkoholfreien Bier.

Gruß
Markus
Micro MS by Peter ;-)
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2

Tunerstudio 2.05d
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Hallo Markus

Wenn ich schnell genug bin oder in der Woche dazu komme , nehme ich deine Einladung gerne an. Bin echt gerade am Sortierenwas ich mache. Spiele teilweise auch mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und das Geld für Sinnvolleres aus zu geben, aber mal schauen, habe viele Ideen zur Zeit.

gruß Volker
maniac
Beiträge: 291
Registriert: Do Sep 25, 2008 3:35 pm
Wohnort: Kempen, 47906
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von maniac »

wie was wo...verkaufen....nenene, kommt ja gar nicht in die tüte...

Aber ich kenn das, wenn scheisse läuft dann richtig und dann kommen immer solche Gedanken auf.

Tief durchatmen und durch.

Gruß
Markus
Micro MS by Peter ;-)
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2

Tunerstudio 2.05d
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Das Pech hattest du ja auch schon reichlich dieses Jahr. habe zur Zeit einfach den Kaffee völlig auf, diesen Winter so viel Kohle rein gesteckt und nun so einen Mist mit dem keiner gerechnet hat. Ist ja nun auch nicht eine kleine Summe die fällig wird, denn wenn dann mache ich es auch richtig.

Gruß Volker
maniac
Beiträge: 291
Registriert: Do Sep 25, 2008 3:35 pm
Wohnort: Kempen, 47906
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von maniac »

Wird schon nix schlimmes sein, dreht ja noch und Druck ist auch da.
Bau mal auseinander...das ein oder andere Ersatzteil hab ich bestimmt auch noch rumliegen.

Seh es sportlich, mach ich auch....ist halt immer eine Herausforderung, aber lass den Quatsch mit Verkaufen ;-)
Wird eh ne grosse Minusnummer dann...will ja keiner haben so nen alten Scheiss :lol:

Kannst direkt mal die zahme Schleicher gegen ne Männernocke tauschen ;-)
Micro MS by Peter ;-)
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2

Tunerstudio 2.05d
maniac
Beiträge: 291
Registriert: Do Sep 25, 2008 3:35 pm
Wohnort: Kempen, 47906
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von maniac »

netter_33 hat geschrieben:Das Pech hattest du ja auch schon reichlich dieses Jahr.
Du bist ja wenigstens schon ein paar Meter gefahren :D Meiner steht nur, Stehzeug halt.

Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen
Micro MS by Peter ;-)
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2

Tunerstudio 2.05d
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Mal schauen was getauscht wird und was nicht bzw. was in die Tonne kommt. Die frage ist ob eine andere Nocke wirklichen Sinn ergeben würde bei meinem Getriebe, muß ja nicht so hoch drehen. Aber mal abwarten, Erst zerlegen dann weitere Gedanken machen
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von gravedigger »

mir hats mal eine mutter vom luffi durchgezogen.
hat auch nett geklappert und einen schönen sechskant im kopf und kolben gegeben.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Also bei mir war es keine Mutter sonder eine ventilführung die sich im Kopf gelöst hat. Die ist dann zerbrochen und ist in den Brennraum gewndert. Ergebniss, Kolben und Zylinderkopf schrott. Nun kann ich mir also über einen neu aufbau gedanken machen oder über den Verkauf von meinem Cabrio. Habe eigentlich keine Lust da noch weiter Geld rein zu pumpen. Mal sehen. Hat ja auf jedenfall gleich die teuersten Teile erwischt.
Trink mir jetzt erstmal nen Bier
maniac
Beiträge: 291
Registriert: Do Sep 25, 2008 3:35 pm
Wohnort: Kempen, 47906
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von maniac »

Prost...
das mit dem Verkauf vergiss mal schnell wieder...das ne Frust Reaktion, die hab ich jeden Abend in leichten Abwandlungen.
Kolben und Zylinder lassen sich sicherlich für nen günstigen Kurs auftreiben.
Den Kopf kann man reparieren, da hab ich jemanden für.

Die Saison ist eh fast rum, also lass den Kopf nicht hängen.. :D keep going

Klingel mal durch.

Gruß
Markus
Micro MS by Peter ;-)
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2

Tunerstudio 2.05d
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Hallo Markus, naja mit dem günstig ist so eine sache. Denke so wirklich günstig ist da wohl eher nichts zu bekommen außer vielleicht die AA Dinger aus China. Stelle gleich mal Bilder vom Kopf ein. Wie sieht es denn jetzt bei dir aus?
Dateianhänge
IMG_1290.JPG
IMG_1290.JPG (265.49 KiB) 4800 mal betrachtet
IMG_1289.JPG
IMG_1289.JPG (129.34 KiB) 4793 mal betrachtet
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von Acki »

Bronzeführung?
Wieso ragt die soweit rein?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten