Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von gravedigger »

fein, dann klappt es ja bis hannover :lol:
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Das glaube ich kaum, muß die Vorderachse noch überholen und das richtige Setup muß ich ja auch noch finden. Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung fürs Tunsrstudio und dessen Tuningfunktion? Habe bis jetzt noch nichts in der Art gefunden, vielleicht bin ich ja mal wieder blind.


Gruß Volker

@ Harald: Würdest du die Drosselklappen auch mit DCOEflansch bauen?
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von gravedigger »

auf der motorseite?
möglich ist das schon.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Ja auf der Motorseite, ein Bekannter der gestern kurz zum schauen da war hätte wohl gerne welche für seinen Umbau an einem C-Kadett. Habe Ihm gesagt das ich mal nachfragen werde.
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von gravedigger »

evtl. kann man die dinger auch auf eine grundplatte schrauben und alle 4 klappen direkt verbinden.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Das wäre ja auch eine sehr schöne Lösung , weil sonst hast du ja immer zwei getrennte Teile.
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von gravedigger »

macht halt das einstellen etwas fummeliger, aber sollte funzen.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Ich denke die Eiinstellung geht doch genauso gut oder schlecht wie sonst auch.
Sag mal, bei deiner MSQ ist das erste Feld in der Ve 0 ist das wirklich so richtig? Versuche gerade zu verstehen wie das mit der Abstimmung funktioniert. Mit der Liveanalyse vom TS komme ich noch nicht wirklich klar, da passiert bei mir nicht wirklich etwas. Morgen werde ich erstmal schauen das der lambdra-Kontroller von Techedge verbnünftihg ans laufen kommt. Hoffe das ich dann zum Wochenende hin mal mit der Abstimmung weiter machen kann
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von Richard004 »

was hast du denn für schwirigkeiten mit der techedge?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von gravedigger »

netter_33 hat geschrieben: Sag mal, bei deiner MSQ ist das erste Feld in der Ve 0 ist das wirklich so richtig?
nein, fängt nicht bei 0 an.
evtl. hast die msq mit 12x12 kennfeld aufgemacht, exportiert und mit 16x16 eingelesen.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Hallo, also ich habe bei der Techedge probleme mit der Seriellen Schnittstelle. Die Änderung an Pin 13 habe ich eingebaut, aber trotzdem klappt es mit dem Verbinden nur alle paar Starts nur einmal. Habe dort im Forum gelesen das sie den Schnittstellenbaustein wohl getauscht haben genen eine MAX232, das wollte ich später mal testen. Ansonsten eben mal weiter schauen.

@Harald

Muß ich noch einmal prüfen heute Abend. Ist abern ur ein einziges Feld mit 0, alle anderen sind mit Werten gefüllt. Melde mich später noch einmal
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von c-coupedriver »

netter_33 hat geschrieben:Hallo, also ich habe bei der Techedge probleme mit der Seriellen Schnittstelle. Die Änderung an Pin 13 habe ich eingebaut, aber trotzdem klappt es mit dem Verbinden nur alle paar Starts nur einmal. Habe dort im Forum gelesen das sie den Schnittstellenbaustein wohl getauscht haben genen eine MAX232, das wollte ich später mal testen. Ansonsten eben mal weiter schauen.

@Harald

Muß ich noch einmal prüfen heute Abend. Ist abern ur ein einziges Feld mit 0, alle anderen sind mit Werten gefüllt. Melde mich später noch einmal
Hallo,

bei mir wars der HIN202.
Hab den gegen nen MAX232 ausgetauscht seitdem funzts.


Gruß,

Andreas.
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

Das mit dem MAX232 habe ich heute auch maöl probiert, geht eaber auch nicht wirklich. Laut Datenblatt wird der Max aber auch von den Kondensatoren anders beschaltet. Werde morgen mal das Steuergerät mit zur Arbeit nehmen und dann mal weiter sehen.
Trotzdem danke für den Tip.

Gruß Volker
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von netter_33 »

So, heute mal wieder weiter gebaut und auch die ersten paar Meter gefahren. Habe zur Zeit noch ein Problem das mir eine Sicherung vom Auto fliegt, mal sehen was das ist.
Ansonsten läuft es eigentlich schon mal recht gut. Hat jemand eine genauer Idee wie das mit dem Autotune vom Tunerstudio funktioniert? Fände das eine schöne Sache. Ansonsten muß iich halt die Tage mal Megatune schauen.

Gruß Volker
Dateianhänge
käfer17.jpg
käfer17.jpg (56.01 KiB) 4653 mal betrachtet
Käfer16.jpg
Käfer16.jpg (93.67 KiB) 4653 mal betrachtet
maniac
Beiträge: 291
Registriert: Do Sep 25, 2008 3:35 pm
Wohnort: Kempen, 47906
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Beitrag von maniac »

Na sauber ;-)
Dann kannst mit dem Hobel ja doch nach Hannover fahren ...

Also, erstmal Werkzeug einpacken und bei mir in der Halle rumkommen....damit meiner auch brummt hahaha
Micro MS by Peter ;-)
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2

Tunerstudio 2.05d
Antworten