Projekt: Powerducato

woschtfresser
Beiträge: 26
Registriert: Mo Feb 23, 2009 11:06 pm
Wohnort: Wallau

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von woschtfresser »

Hallo Zusammen. Der LLR ist dann wieder auf.
Gruß und Leistung Woschtfresser
Cross Golf 2, 16 V, MS 2 V 3
M3 3,2 Compact im Sommer
No Limits UMC mit 3 mm Hallsenor im Verteiler (Streßfrei)
Tech Edge
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

ich hab zwar ne andere bauform "T" aber auch da ist ne stellschraube drann und er könnte nachgestellt werden. aber ich glaub die schraube ist eingeklebt :x a
also geht nur ausbohren und ne neue stellschraube drehen

... oder nen neuen kaufen
Bild

Bild
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

schitt, mir ist der wasserkühler geplatzt :evil:
die neuen Bilstein Dämfer passen nicht :evil: (kann ich aber ändern)

Stalflex bremsleitung hab ich eingebaut , beim ausbau waren natürlich die verschraubungen auf der leitung festgegammelt deswegen habe ich diese durch Kunifer Leitungen ersetzt. (lassen sich übrigens schön bördeln und biegen)
Zusatzluftfederung hinten ist auch eingebaut :D
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Acki »

Kälte oder Kopfdichtung?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

orginale wassertemp anzeige funzt nun auch :D kopfdichtung ist heile geblieben und den kühler hab ich erst mal mit j-b weld geklebt. (ich weiß ja nocht nicht ovb der Kühler entgültig drinn bleibt)
auch hab ich den Sicherungskasten im motoraum umgefrickelt, damit ich keine fliegende relais für die MS hab.
nur meine selbstgebaute einstellbare lüftersteuerung konnte ich nicht finden :oops:
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

hab heut den Lambda controler von der Sammelbestellung eingebaut. als Kabel zur lambdasonde hab ich ein Kabel für ne Hängerkupplung genommen da das so schön mit den Farben hinkommt (nur für das graue hab ich braun genommen )
eingestellt habe ich in calibrate afr table
Lambda 0,7 = 10,3 AFR = 0,0V bzw Lambda 1,3 = 19,1 AFR = 5,0V





warum blitzt im Tunerstudio unten links "TPS Accel Enrich" und manschmal "MAT Accel Enrich" auf obwohl ich accel enrich au of stehen hab?
was bedeutet daneben CL. ide? ist das die leerlaufregelung? die hab ich probeweise ausgeschaltet.


ah, richtig auschalten kann man accel enrich nicht! dh. ich muß einfach den "TPSdot Threeshold" wert größer machen.

aber denoch verstehe ich nicht warum die angeht. das gaspedal bewegt sich ja gar nicht.
Dateianhänge
2012-03-24_17.38.27.msl
(478.31 KiB) 264-mal heruntergeladen
Ducato e85 24.3.12.msq
(85.09 KiB) 289-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Richard004 am Mo Mär 26, 2012 9:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von franksidebike »

morgen richard
Richard004 hat geschrieben: warum blitzt im Tunerstudio unten links "TPS Accel Enrich" und manschmal "MAT Accel Enrich" auf obwohl ich accel enrich au of stehen hab?
schau dir mal dein log im mlv an! lass dir mapDOT und tpsDOT anzeigen da kannst du sehen das die immer etwas "schwingen" (nicht bei 0 stehen)!
ah, richtig auschalten kann man accel enrich nicht! dh. ich muß einfach den "TPSdot Threeshold" wert größer machen.
ja!
aber denoch verstehe ich nicht warum die angeht. das gaspedal bewegt sich ja gar nicht.
das hier hielft sehr gut!
ich (und auch andere) bin sehr begeistert von der version!
frank
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

ja das mit gslender hab ich gestern auch gefunden.

werd ich probieren, aber zuerst prüfe ich meinen benzindruck. versuche alle anreicherungen aus zu schalten um einen stabielen lambdawert hinzubekommen.
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von no limits »

Richard004 hat geschrieben:ja das mit gslender hab ich gestern auch gefunden.

werd ich probieren, aber zuerst prüfe ich meinen benzindruck. versuche alle anreicherungen aus zu schalten um einen stabielen lambdawert hinzubekommen.
Wenn dei tpsdot dauernt zuckt bekommst keinen sauberen Lambawert, tpsdot im Accelwizard höher stellen oder erstmal nen update machen.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

hab ich schon gemacht

und grad auf 3.30b Gslender upgedatet
dazu die dateien aus Franks link in einen existieren 3.2.1 ordner Kopiert bzw ersetzt und download.bat ausgeführt

was mir heut aufgefallen ist, ich hab nur 2,2 bar benzindruck im leerlauf mit angestecktem unterdruckschlauch (3 bar mit )

ob es was bringt, wenn ich mit nen keinen kondensator in die tps leitung reinsetze? leichte zuckungen hat mein tps signal noch von 0 kurz auf 1
Dateianhänge
2012-03-25_10.37.29.msl
(335.7 KiB) 264-mal heruntergeladen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

ich hab das gefühl dass meine benzinpumpe e85 nicht verträgt.
Der Motor läuft quasi nur im standgas. sobald ich etwas last aufbringe magert er ab. selbst wenn ich die werte in der VE tabelle extrem groß mache
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Luheuser »

keine Benzindruckanzeige? ist die Pumpe laut?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

doch aber die Anzeige ist im Motorraum, laut ist die Pumpe eigentlich nicht.
werde den Computer mal nach vorne nehmen.
ich hab aber schon ne starke e85 taugliche Pumpe und Druckregler da.
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

pumpe ist ok.

nur meine VE Tabelle war voll daneben,
hab mir eine komplett neu generiert diese war dann zwar viel zu fett aber deutlich besser.
Trotzdem werde ich mir noch einen anderen Benzindruck regler reinsetzen und den benzindruck anheben. meine Düsenöffnungszeiten im leerlauf sind trotz 440er düsen groß genug
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

hatte mir so ein Benzindruckregler
http://www.x-parts.de/Benzindruckregler ... 15807.html
eingebaut und den druck auf 4bar (ohne Unterdruck) erhöht. ich bilde mir ein, dass läuft besser läuft! aber da ich noch ne kleinen verstellbaren gefunden hab den ich anstatt des orginals einbauen konnte habe ich diesen genommen.
Bild

momentan bin ich mit der Leerlaufeinstellung dran
Dateianhänge
2012-04-01_16.20.36 feierabend.msq
(88.53 KiB) 269-mal heruntergeladen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Antworten