Projekt: Powerducato

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von franksidebike »

hallo richard
Richard004 hat geschrieben:meine anfangs sorgfältig gemessenen Temp /wiederstandswerte haben nicht gestimmt.
das ist bei mir auch immer so gewesen? selbst bei einem bosch sensor zu dem ich das datenblatt habe, haben die temperaturen "nur" +-5°C gepasst!
frank
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

ist ja auch kein großes problem, vor allem wen ich das hier reinsschreibe kann ich später immer nachlesen was ich für werte eingetragen habe :D
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von franksidebike »

hallo richard
Richard004 hat geschrieben: vor allem wen ich das hier reinsschreibe kann ich später immer nachlesen was ich für werte eingetragen habe :D
:lol:
ich habe so viele zettel, datenblätter, änderungen und ...... im laufe der zeit gemacht das ich höchstens 35% davon wieder finde!
frank
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

Hab mir nen extra fühler gebastelt um den Kühlerlüfter in verbindung mit einem Conradbausatz ( Best.-Nr.. 194883) stufenlos einzuschalten

extra nicht über die MS da ich dann nicht vergessen kann die richtige Temp einzustellen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

hab heut den drehzahlmesser angesßchlossen, die Benzinpumpe richtig angeschlossen, und versucht die orginale tempanzeige zum laufen zu bekommen (über masse klappt es nicht, ich glaub ich probier mal mit 5v ?)
und d+ der Lichtmaschine hab ich auch angeschlossen somit läd sie jetzt auch die Batterie.

was mir aber aufgefallen ist, dass sich mein tps ändert, wenn der motor läuft
motor aus, kein gas 1%
motor an, kein gas -20%

ich vermute mal das hängt mit dem ladestrom zusammen :?:
ob die temp werte sich auch ändern kann ich grad nicht sagen

ps lohnt sich das upadate auf 3.2.1 ?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von dridders »

TPS wird mit 5V der Steuerung versorgt... da ist es egal ob die Lima läuft oder nicht. Kontrollier nochmal ob Masse direkt zur MS geht und 5V stabil anliegen.
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von franksidebike »

halo richard
Richard004 hat geschrieben: ps lohnt sich das upadate auf 3.2.1 ?
ja auf alle fälle!
hast du
vorsicht ist noch beta! die beschleunigungs anreicherung (accel) ist sehr interessant, das idle zeugs interessiert mich nicht :D
frank
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

das problem mit meiner tps hab ich noch nicht gelöst :x

mein leerlaufregelventil (2 polig) lässt im geschlossen zuastand zu viel luft durch, hat jemand die teilenummer für 2polige regler da?
wie dicht sind die eigentlich?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von franksidebike »

morgen richard
Richard004 hat geschrieben: mein leerlaufregelventil (2 polig) lässt im geschlossen zuastand zu viel luft durch,

wie dicht sind die eigentlich?
ich meine wenn die bis anschlag "geschlossen" fahren sind die wieder ein kleines stückchen geöffnet, voll geschlossen sind die wenn sie ein kleines stückchen (20-30%?) angefahren sind?
ganz geschlossen/dicht gibt es nicht, ist deine dk vielleicht zu weit geöffnet?
frank
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

wenn ich das regelventil ausbau und die öffnung dichtmache hab ich gar kein Leerlauf mehr bzw ich kann sie bis auf 800-900 U/min einstellen.
Regler dran und ich komm nicht unter 1300 U/min (auch stromlos)

ps hab auf 3.2.1 umgestellt
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von tooly »

Richard004 hat geschrieben:mein leerlaufregelventil (2 polig)...ich komm nicht unter 1300 U/min (auch stromlos)
biste dir sicher das das ventil stromlos geschlossen ist?

nimm ein stimm bau dir das ganze auf der werkbank auf
und stell die pwm so ein das es passt
muss nicht 0 sein wenns geschlossen ist
wenn du die werte offen/zu ermittelt hast kannste das ganze wieder einbauen und feineinstellen
ich habs bei mir nur so in den griff bekommen
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

stromlos kann ich leicht durchpusten. wenn ich es ansteuer kann ich mehr durchpusten
bin halt davon ausgegangen das die stomlos zu sind.
ich dachte da ist ne feder drinn um es stomlos zu schließen ? ich hätte gerne das ich es in der Warmlauffase benötige


werde ich aber mal auf der werkbank testen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Luheuser »

die LLR von VW (Bosch) kann man einstellen, such mal nach "g60 zigarre einstellen" bei google
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

aha :D , da soll ne kleine schraube unter dem sicherungslack sein , ich schau gleich mal nach
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

aha :D , da soll ne kleine schraube unter dem sicherungslack sein , ich schau gleich mal nach

http://golfcabriowiki.de/index.php/Leer ... _justieren

hoffentlich hat meine das auch :!:
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Antworten