BMW 318ti Kompressor
Re: BMW 318ti Kompressor
Respekt
für nen ollen 1,8er ist das doch respektabel ....
wenn de die Ladeluft 10° runterbekommst ist definitiv noch mehr drin als 1-2Ps
für nen ollen 1,8er ist das doch respektabel ....
wenn de die Ladeluft 10° runterbekommst ist definitiv noch mehr drin als 1-2Ps
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: BMW 318ti Kompressor
Die Drehmomentkurve schaut so gar nicht BMW-typisch aus.
Sehr schön.
Sehr schön.
Re: BMW 318ti Kompressor
Und das schönste ist, die ist nicht mit einem Stift und Zirkel gemalt
In meinem Alter steh ich mehr auf solche Drehmomentkurven
In meinem Alter steh ich mehr auf solche Drehmomentkurven
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: BMW 318ti Kompressor
Hätte ich nicht gedacht das da so eine schöne Kurve rauskommt!
Übertreibs mit dem Drehmoment nicht, dann bleiben die Pleuel auch heile
Übertreibs mit dem Drehmoment nicht, dann bleiben die Pleuel auch heile
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: BMW 318ti Kompressor
Also echt Hut ab, so eine Kurve ist der Knaller.
Ich kenn den Motor als Sauger sehr gut, aber mit so einer Leistungsentfalltung haette der mir damals noch viel besser gefallen, hehe.
Mit welcher Uebersetzung laeuft der Lader denn?
Ich kenn den Motor als Sauger sehr gut, aber mit so einer Leistungsentfalltung haette der mir damals noch viel besser gefallen, hehe.
Mit welcher Uebersetzung laeuft der Lader denn?
..squirt..squirt..
Re: BMW 318ti Kompressor
Das Teil hat jetzt eine ganz andere Leistungsentfaltung als das Serienteil. Vollkommen unspektakulär, drauftreten und das teil schiebt und schiebt und schiebt vollkommen gleichmässigMegamucke hat geschrieben:Also echt Hut ab, so eine Kurve ist der Knaller.
Ich kenn den Motor als Sauger sehr gut, aber mit so einer Leistungsentfalltung haette der mir damals noch viel besser gefallen, hehe.
Mit welcher Uebersetzung laeuft der Lader denn?
ohne irgend ein Peak
Absolut genial schiebts ab 4000 im 5ten Gang mit dem komplett leeren Auto.
Der Lader ist im Moment auf 11250 rpm bei 8000 Rpm Motor übersetzt, da ist noch Luft
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: BMW 318ti Kompressor
Mit dem Auto bin ich am Wochenende zum 1.Megasquirttreffen gefahren, über 600 km stressfrei.
Wenn es die Verkehrssituation es zugelassen lag die Reisegeschwindigkeit um 200 km/h. Auf dem Rückweg waren so knapp 2 std Staustehen dabei. Der Verbrauch hat mich dann doch etwas geschockt, 56 liter ROZ 95 auf 620 Km
Wenn es die Verkehrssituation es zugelassen lag die Reisegeschwindigkeit um 200 km/h. Auf dem Rückweg waren so knapp 2 std Staustehen dabei. Der Verbrauch hat mich dann doch etwas geschockt, 56 liter ROZ 95 auf 620 Km
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: BMW 318ti Kompressor
erstmal hallöchen..
finde es toll das noch einer so einen kleinen süßen motor mal versucht zu züchten!
Bin selber dabei ihn noch fertig zu machen (habe einen M44 mit M65).
muss aber sagen das ich doch eine sehr starke veränderung im anzug erreicht habe!
Liegt warscheinlich alles in der Bauweise. Bei mir geht der Eaton erst in nen LLK, dann zur DK,
und dann erst ins Sammelrohr!
Wäre toll wenn man sich mal nen bissel austauschen könnte!!
finde es toll das noch einer so einen kleinen süßen motor mal versucht zu züchten!
Bin selber dabei ihn noch fertig zu machen (habe einen M44 mit M65).
muss aber sagen das ich doch eine sehr starke veränderung im anzug erreicht habe!
Liegt warscheinlich alles in der Bauweise. Bei mir geht der Eaton erst in nen LLK, dann zur DK,
und dann erst ins Sammelrohr!
Wäre toll wenn man sich mal nen bissel austauschen könnte!!
------------------------------------------------------------------------------------
Von Nichts kommt Nichts!!!GEht Nicht gibts NICHT!
Von Nichts kommt Nichts!!!GEht Nicht gibts NICHT!
Re: BMW 318ti Kompressor
Sag mal ein paar Daten, Leistungs, Drehmoment, Ladedruck.
Die Daten von mir sind bei 65-70 Grad Ladeluft gemacht worden, da die Pumpe defekt war. Bei jetzt 35-40 Grad ist die Leistung fühlbar besser.
Edit. Fotos wären auch nicht schlecht.
Die Daten von mir sind bei 65-70 Grad Ladeluft gemacht worden, da die Pumpe defekt war. Bei jetzt 35-40 Grad ist die Leistung fühlbar besser.
Edit. Fotos wären auch nicht schlecht.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: BMW 318ti Kompressor
also daten kann ich dir erst am 03.09. nach 11 uhr sagen weil ich termin habe auf nem Prüfstand.
schonmal nen paar daten vorweg:
- 60mm Verrohrung
- 35mm Bloww off
- Kleiner LLK
- 380 ccm Düsen auf 3,5 Bar
- Motor ist ein M44 1,9L 16V
- Motorkabelbaum aus nem M42
- Motorsteuergerät aus nem M43 (1,6L)
- bin eine 15,5 auf der 1/4 mile gefahren und hatte mirr dabei aber den Kat Zerschmolzen weil der BDK
kaputt gegangen ist
Bilder hab ich erstmal nur das.muss erst noch neue machen.
schonmal nen paar daten vorweg:
- 60mm Verrohrung
- 35mm Bloww off
- Kleiner LLK
- 380 ccm Düsen auf 3,5 Bar
- Motor ist ein M44 1,9L 16V
- Motorkabelbaum aus nem M42
- Motorsteuergerät aus nem M43 (1,6L)
- bin eine 15,5 auf der 1/4 mile gefahren und hatte mirr dabei aber den Kat Zerschmolzen weil der BDK
kaputt gegangen ist
Bilder hab ich erstmal nur das.muss erst noch neue machen.
------------------------------------------------------------------------------------
Von Nichts kommt Nichts!!!GEht Nicht gibts NICHT!
Von Nichts kommt Nichts!!!GEht Nicht gibts NICHT!
Re: BMW 318ti Kompressor
Sind schon arg lang deine Luftwege, und ich will ja nichts behaupten aber mit son kleinem Blow off/Pop off wirst du mit der Drosselklappe auf der Druckseite Stress kriegen. Bei einem anderen Projekt haben wir da lange dran gebastelt bis das alles Dicht blieb. Einmal den Kompressor bis 20000 rpm gedreht Klappe zu und selbst so ein Ladeluftkühler wie du ihn verbaut hast hatt dicke Backen bekommen, trotzt Pop-off.bmw_bj hat geschrieben:also daten kann ich dir erst am 03.09. nach 11 uhr sagen weil ich termin habe auf nem Prüfstand.
schonmal nen paar daten vorweg:
- 60mm Verrohrung
- 35mm Bloww off
- Kleiner LLK
- 380 ccm Düsen auf 3,5 Bar
- Motor ist ein M44 1,9L 16V
- Motorkabelbaum aus nem M42
Das geht ja mal garnicht, da gehört eine MS rein- Motorsteuergerät aus nem M43 (1,6L)
zu der Zeit kann ich dir am 12.9. was sagen, da fahre ich erstmalig 1/4 Meile.- bin eine 15,5 auf der 1/4 mile gefahren und hatte mirr dabei aber den Kat Zerschmolzen weil der BDK
kaputt gegangen ist
Bei den Düsen geht doch der originale BDR, und mit einer MS kann man das richtig gut einstellen, ohne es über das Benzindruck gebastel hinzubiegen
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: BMW 318ti Kompressor
zum m43 steuerteil muss ich sagen hab das nur drinn weil meine M44steuergerät durchgeknallt ist. und ich kein neues ohne EWS schrot bekomme.
mag den ganzen kabelbaum rauswerfen und was anderes reinmachen.
kenne mich nur damit nicht
aus! was kann mann denn da nehmen?
wie gesagt habe damit noch keine erfahrungen machen können!
mag den ganzen kabelbaum rauswerfen und was anderes reinmachen.
kenne mich nur damit nicht
aus! was kann mann denn da nehmen?
wie gesagt habe damit noch keine erfahrungen machen können!
------------------------------------------------------------------------------------
Von Nichts kommt Nichts!!!GEht Nicht gibts NICHT!
Von Nichts kommt Nichts!!!GEht Nicht gibts NICHT!
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: BMW 318ti Kompressor
überleg mal was man da nehmen könnte.
du bist im megasquirt Forum!
du bist im megasquirt Forum!
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: BMW 318ti Kompressor
das ist mir schon klar, aber es gibt doch bestimmt unterschiedliche versionen.Richard004 hat geschrieben:überleg mal was man da nehmen könnte.
du bist im megasquirt Forum!
und die fahrzeuge haben ja auch unterschiedliche sensoren und aktoren.
nun kenn ich die unterschiedlichen versionen nicht das ich sagen kann welche ich brauche.
------------------------------------------------------------------------------------
Von Nichts kommt Nichts!!!GEht Nicht gibts NICHT!
Von Nichts kommt Nichts!!!GEht Nicht gibts NICHT!
Re: BMW 318ti Kompressor
Sicherlich es gibt eine MS1, MS2, MS3, KDFI, und eine Garagentorsteuerung.bmw_bj hat geschrieben: das ist mir schon klar, aber es gibt doch bestimmt unterschiedliche versionen.
Über die einzelnen Versionen steht hier im Forum reichlich.
Alle Versionen eignen sich für einen BMW.
Alles von BMW geht
und die fahrzeuge haben ja auch unterschiedliche sensoren und aktoren.
Ich nehme mein universelles Microcontroller Board (Garagentorsteuerung) . Die ist Plug & Play für original Kabelbaum gebaut.nun kenn ich die unterschiedlichen versionen nicht das ich sagen kann welche ich brauche.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle